Neu hier? | schnell registrieren!

Im abführenden Schenkel sammelt sich Stuhl – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Im abführenden Schenkel sammelt sich Stuhl

Beitrag von ludi2904 » 04.10.2013, 12:39

hallo snoopy 66, ich hatte den Schrittmacher um den Darm zu kontraktieren das er den Stuhl weiterbefördert. Das hatte anfangs auch funktioniert, bis der Schließmuskel zu ging und trotz Botox nicht mehr aufgeht. Dann kam der Schrittmacher wieder raus.Die RV ist noch in weiter Ferne. der Doc hat gesagt wenn er zurückverlegt bleibt ja immer noch das Problem mit der Lähmung.Und raus machen wollte er noch nicht da" die Forschung vielleicht in ein paar Jahren weiter ist."

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von ludi2904 » 04.10.2013, 12:42

bag owner ich war jetzt schon in einem 2. Krankenhaus die waren froh als ich wieder raus war, denn sie wissen nicht was sie tun. lol da kam immer der Satz" gehen sie zu dem Krankenhaus das das Is angelegt hat.

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von ludi2904 » 04.10.2013, 12:44

hallo doro nein ich kann nix vor oder zurück schieben. es sind ja auch Unmengen die dort drin sind und nach einer zeit zu Kotsteinen werden da sie ja nur dort rumliegen auf einer stelle.

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 04.10.2013, 12:55

[quote="snoopy66"]... der Schleim der sich im Stumpf bildet muß ja auch irgendwie raus :hmm: [/quote]

Hallo Katja und ludi,
da gäbe es schon eine Möglichkeit (auch ohne Klistier). Mit einem Analrohr - das führt man vorsichtig ein und kann so den Schleim abführen. Wird aber wohl nur bei diesem besagten Schleim funktionieren, bei Stuhl und dann noch etwa festem Stuhl wird ein Analrohr wohl versagen. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher!

Gruß :troesten:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von snoopy66 » 04.10.2013, 13:08

Hallo ludi,
[quote="ludi2904"]bag owner ich war jetzt schon in einem 2. Krankenhaus die waren froh als ich wieder raus war, denn sie wissen nicht was sie tun. lol da kam immer der Satz" gehen sie zu dem Krankenhaus das das Is angelegt hat.[/quote]

klar ist das ätzend, aber ich würde trozdem noch mal weiterschauen.
Du bist nicht verpflichtet dort zu bleiben, ich hab auch damals wegen mega schlechter Nachsorge :schlecht: ein anderes KH aufgesucht und um ein Weiterbehandlung gebeten.
Begeistert waren die auch erst mal nicht, aber dort bin ich gut behandelt worden und ich hab auch da im Januar die RV vom Ileostoma machen lassen.
In das andere KH setze ich keinen Fuß mehr :je:

Es ist deine Gesundheit, ich würd da nicht locker lassen :troesten:

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von ludi2904 » 04.10.2013, 13:13

also im Krankenhaus hat selbst die hebe und senk Technik versagt.und das Darmrohr wird nix bringen den es sind ja Kotsteine... die Krankenschwester hat nach dem 6 versuch gesagt sie geht jetzt kein Risiko mehr ein und lässt die Finger weg,soll der Arzt selber machen. Nachdem ich aus allen Öffnungen geblutet habe und mein Schnüdel so viel mitgemacht hat. und alles nix gebracht hat.Ich habe jetzt wieder mal einen Termin in der Uni Erlangen bin gespannt was denen jetzt einfällt. Wenn doch der Darm auf unerklärliche Weise gelähmt ist und er nur Schwierigkeiten macht ist das nicht eine Indikation für das entfernen?

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 04.10.2013, 13:24

[quote="snoopy66"]Hallo ludi,
[quote="ludi2904"]bag owner ich war jetzt schon in einem 2. Krankenhaus die waren froh als ich wieder raus war, denn sie wissen nicht was sie tun. lol da kam immer der Satz" gehen sie zu dem Krankenhaus das das Is angelegt hat.[/quote]

klar ist das ätzend, aber ich würde trozdem noch mal weiterschauen.
...
Es ist deine Gesundheit, ich würd da nicht locker lassen :troesten:

LG snoopy :roseSchenken: [/quote]

Genau, bleib weiter am Ball, ludi :frieden: . DU musst mit den Problemen leben, nicht die Docs :je: .

GLG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Biggi0001 » 04.10.2013, 16:06

[quote="ludi2904"]Die RV ist noch in weiter Ferne. der Doc hat gesagt wenn er zurückverlegt bleibt ja immer noch das Problem mit der Lähmung.[/quote]

Soweit haben wir hier einen Patienten, der trotz Darmlähmung zurückverlegt wurde und seitdem von einer OP zur nächsten geschleppt wird - ICH würde, wenn das Stoma funktioniert, dieses belassen.

Warum sollte man sich Ärger schaffen, den man einfacher vermeiden kann?

My 50 cts.

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von ludi2904 » 04.10.2013, 17:51

Biggi0001, ich mag meinen schnüdel eigentlich schon ganz gern. davor war es die hölle.jetzt habe ich ohne Probleme meinen Stuhlgang , beutel auf und fertig. deswegen nervt mich jetzt dass ich die andere Sache auch wieder dazu habe.dickdarm weg und gut.ist meine Meinung.man könnte doch immer noch wenns sein muß eine rv direkt am Schließmuskel machen oder? :ratlos:

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 04.10.2013, 19:31

Hallo ludi,
wenn der Dickdarm einschließlich Rektumampulle entfernt wird und dann der Darm ohne Pouch einfach wieder angeschlossen würde, wärst du quasi Inkontinent :hmm:
Dir fehlt dann ein Reservoir , wo der Stuhl sich sammeln kann.

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: