von Cordu » 10.01.2014, 09:18
So, habe nächsten Donnerstga Termin beim Gastroenterologen. Habe zwar überhaupt keine Lust auf sowas, aber es muss wohl sein, so komme ich auch nicht weiter.....
von kehrling » 05.04.2014, 21:35
ich nehme an das mit dem Flüssigkeitshaushalt ist wieder in Ordnung. Aber falls es mal wieder auftritt kann ich zum Schlüßler Salz Nr.8 raten Natrium cloratum Hier zu beziehen http://www.omp-apotheke.de/ oder Apotheke. Mein Lebensgefährte hat seit einem halben Jahr ein Ilestoma, hatte immer wieder starken Flüssigkeitsverlust bis hin zum Nierenversagen. Dann habe ich mich getraut ihm 3 x 5 Stck. am Tag das Schüßler Salz zu geben, seit dem keine Probleme mehr.!!
von Chris » 11.04.2014, 00:25
Davon kann ich leider auch ein Lied singen, der Verlust von Flüssigkeit brachte meinen ganzen Elektrolytenhaushalt durcheinander u. brachte mich zweimal mit akutem Nierenversagen ins Krankenhaus.
Obststäfte vermeide ich auch, trinke Colo u. Tee.
Ich nehme damit es nicht wie Wasser läuft, ca. 30 Min. vor dem Essen Mucofalk -5g der Beutel- bekomme ich vom Arzt verschrieben.
Merke es sofort wenn ich es nicht genommen habe.Außerdem habe ich die Portionen reduziert u. nehme Zwischenmahlzeiten wie eine geschlagene Banane, geriebenen Apfel. Das funktioniert zumindest bei mir ganz gut. Wenn wir essen gehen nehme ich zusätzlich immer noch Imodioum Lingual mit u. nehme sie. Mag vielleicht Einbildung sein, aber ich fühle mich einfach sicherer u. bisher klappt es auch.
Wo du allerdings auch drauf achten solltest bei so starkem Flüssigkeitverlust, ist der Elektrolytenhaushalt.
Jeder Körper reagiert anders u. ich wünsche dir, du wirst für dich die beste Lösung finden.
Chris
von Cordu » 11.04.2014, 15:25
Ja, aber diese ganzen Sachen wie Flohsamen und Loperamid und so kann ich ja nicht nehmen wegen der Transportstörung. Riskiere dann nur das Ggegenteil, nämlich einen totalen Stopp!
Bei mir liegt es wirklich daran, ob die Nahrung in irgendeiner versteckten Form Fett enthält. Dann läuft es wie ein Springbrunnen!
Wenn nicht, ist auch alles gut.
von Marley12 » 02.05.2014, 21:57
Hallo Annika,
ich bin nicht mehr allzu häufig in diesem Forum, deswegen habe ich deinen Post erst jetzt gelesen.
Ich kenne das Problem nur allzu gut. Ich habe mein Ileostoma seit Juli 2013, bis Januar war alles gut, keine Vorkommnisse. Mitte Januar hatte ich dann von einen auf den anderen Tag urplötzlich starken Flüssigkeitsverlust durch mein Stoma. Bei meinem Hausarzt, auch Internist, kam ich dann direkt an den Tropfer, und nach 3 Tagen konnte ich wieder zu Arbeit. (Verdacht: Magen-Darm-Grippe)
Anfang Februar dann das gleiche Spiel von vorne, da dann aber am Wochenende. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat mein Freund mich ins Krankenhaus gefahren, da ich zusammengebrochen bin, aufgrund des starke Flüssigkeitsverlustes. (Verdacht des Krankenhauses: Noro-Virus, hatte sich nicht bestätigt)
Und zu guter Letzt dann Mitte März nochmal die gleiche Sch****. Ich wieder zu meinem Hausarzt, der hat mich ins Krankenhaus eingewiesen. Dort habe ich mich noch am selben Abend entlassen, da ich dort den ganzen Tag keinen Arzt zu Gesicht bekommen habe.
Bis heute ist noch nichts wieder aufgetreten. Woran es lag? Keine Ahnung
Liebe Grüße
Marley 12 (Nina)
von Marley12 » 09.08.2014, 23:15
Update zu meinem letzten Post!
Mittlerweile weiß ich, woran es lag! Es lag an Fruchtsäften, die ich getrunken habe.
von fluse » 16.08.2014, 21:31
|
Annika82 hat geschrieben:Hallo Doro
genau, die Flüssigkeit verliere ich über das Stoma... es läuft dann einfach wie Wasser.. und das Beutelchen ist dann innerhalb kürzester Zeit ganz schnell voll Das geht dann eine Weile (z.B. 24 Stunden) dann wird es weniger und das ganze beruhigt sich wieder.
Habe schon probiert darauf zu achten ob es durch bestimmt Nahrungsmittel kommt... konnte aber noch keinen Übeltäter ausmachen
Lg
von fluse » 16.08.2014, 21:43
Hallo!
Versuchs doch mal mit immer mal wieder einem Zwieback zwischenrein. Stopft bei mir supergut und ist immer vorrätig. Ich starte schon morgens vor dem Frühstück mit einem Glas. Wasser und einem Zwieback Und halt auch bei grossem Durst nur schluckweise trinken - nicht immer leicht
Viel Erfolg!!! Fluse
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe