Neu hier? | schnell registrieren!

it's done - meli jetzt auch ein beuteltier – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

it's done - meli jetzt auch ein beuteltier

Beitrag von melimelsn » 22.01.2013, 16:42

hallo ihr lieben,
1. tag post OP heute, beutel sitzt wo er hin sollte, hat doch laparoskopisch geklappt - juhu.
ansonsten is die ganze prozedur doch weitaus schmerzhafter als ich mir vorstellen wollte, dafür sind die drogen hier sehr gut! :super:
stoma produziert noch nich wirklich, hab aber auch noch nix gegessen. Heut abend gibts zum 1. mal ein süppchen.

Beim nächsten Mal mehr (krass wie anstrengend schreiben sein kann und wie lang man dafür brauchen kann...)

liebe grüße an euch alle und besonders die, die mir vorher sooo viele tolle tips gegeben haben
:danke: :danke: :danke:

meli

kein Profilfoto
melimelsn

Mitglied

Beitrag von Chief » 22.01.2013, 16:49

Hallo melimelsn,

Meli ist schon sehr lange ein Beuteltier denn diese (auch recht aktive) Userin gibt es hier schon viele Jahre. :D

Trotzdem schön von Dir zu lesen das Du ab nun auch zum Club der gebeutelten gehörst und soweit alles gut verlaufen ist.

Was denn nun, taugen die Drogen was oder hast Du starke Schmerzen? Da sollte eigentlich heutzutage nicht sein.

Die Verdauung kann ja nach der OP und dem vorherigen Procedere (Abführen) erst wieder eintreten wenn der Darm auch mal wieder etwas feste Nahrung zugeführt bekam.

Viel Glück für die nächsten Tage und halt dich wacker.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von melimelsn » 22.01.2013, 17:07

die drogen taugen einiges!

danke für die genesumgswünsche,

meli2 :D

kein Profilfoto
melimelsn

Mitglied

Beitrag von Creatina » 22.01.2013, 17:38

Hallo Meli2

Gute Besserung und lass dir dein Süppchen schmecken

LG Martina :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 22.01.2013, 19:45

Wenn die "Drogen" wirken, ist das doch gut. Du wirst noch Müde sein, und glaub mir, wir wissen alle was es bedeutet sich kurz nach der OP zu melden. Man hat eigentlich keinen Bock, noch nicht mal den kleinen Finger zu rühren, aber es gibt genügend Leute die sich ein wenig Sorgen machen. Hat man dann irgendwie im Hinterkopf und muss sich dann trotz Faultiermüdigkeitserscheinungen ala OP und deren "Drogennebenwirkungen" aufraffen wenigstens kurz bescheid zu geben, das es einigermaßen alles gut verlaufen ist ..

Meli2 schau das du mit allem langsam beginnst, glaube nicht, auch wenn der Bauch nur 5 Schnittchen hat, das dort nicht drin rumgewühlt wurde. Denk dran, Rom ist auch nicht an einen Tag gebaut worden. Und momentan bist nur DU wichtig! Also mach langsam und mach nur soviel wie du dir selber zutraust und du auch schaffen kannst!!!

Gute Besserung und meld dich ab und zu mal. Stell deine Fragen, möglichst schon dem Personal bzw. dem/der Stomatherapeuten/in im Krankenhaus. Klar sind wir für dich da, trotz allem, dort hast du schon mal was i.d.Regel aus erster Hand und du merkst ob die Stomatherapeut/in was für die Zukunft ist ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 22.01.2013, 21:24

Hallo melimelsn,

jetzt bist du ein vollwertiges "Känguru" :lol: . Schön dass alles nach deinen "Wünschen" geklappt hat.
Ich wünsch dir eine gute Wundheilung und ein braves :troesten: Stoma.

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Melli » 24.01.2013, 03:18

Hallo Namensschwester :D

beutel sitzt wo er hin sollte, hat doch laparoskopisch geklappt

:gut:

Alles Gute auf dem Weg nach oben! :super:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von CH-Beutelmeister » 25.01.2013, 00:34

Hallo Meli2 in dem Fall :froh:

Super ist alles gut verlaufen. Ich werde deinen Thread hier aufmerksam verfolgen und es mit meinen eigenen Erfahrungen die ich vor nun fast 15 Monate machte, vergleichen und dir auch ungeschminkt meinen Senf dazu geben, falls ich darf :lol:

Man liest und schreibt sich
:winke:

kein Profilfoto
CH-Beutelmeister

Mitglied

Beitrag von chris41 » 25.01.2013, 10:45

Hallo Meli2!

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt des Kängurus. Wie im wahren Leben, die jungen Kängurus, wollen gleich drauf los. :)

Warte erst mal ab, dein Körper muss sich erst auf die neue Situation einstellen, gönn die erst mal Ruhe und lass alles auf dich zu kommen.

Deine Verdauung wird in den nächsten Tagen wieder beginnen. Musst ja erstmal was Handfestes drin haben. :D .

Toi, toi,toi!!!!!!!!!!!!! :super:

kein Profilfoto
chris41

Mitglied

Beitrag von Blackpearl » 25.01.2013, 10:57

guten morgen,
Von mir auch alles gute für deinen neuen lebensabschnitt.und an alle anderen ich finde es so schön wie ihr die mensvhen hier auffangt und geborgenheit gebt. Echt super man(n)fühlt sich gut aufgehoben.glgBP

kein Profilfoto
Blackpearl

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: