Neu hier? | schnell registrieren!

Kann das so stimmen? – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Kann das so stimmen?

Beitrag von uwe2111 » 18.06.2012, 21:09

Wo ich eure Gedanken lese, habe ich auch mal über das was bei mir passiert, nachgedacht.

Ich klebe die Filter am Beutel generell ab, da ich mir am Tag oft genug die Sachen versaut habe. Trotzdem bilden sich tagsüber wenig Gase, so das ich die bei der normalen Entleerung abpfeifen lassen kann. Aber nachts bildet sich der bekannte Ballon auch bei mir. Nur der Theorie, dass der sich durch die Wärme unter der Bettdecke bilden soll kann ich nicht folgen. Ersten ist es unter der Bettdecke nicht wärmer als in unserem Körper und ich schlafe auch mal einfach auf der Bettdecke und der Ballon kommt trotzdem. Also am Filter kann es nicht liegen; jedenfalls bei mir nicht.
Irgendwas läuft nachts anders als am Tag ab und ich hoffe mal hier neue Erkenntnisse zu finden.

kein Profilfoto
uwe2111

Kann das so stimmen?

Beitrag von doro » 18.06.2012, 21:33

Ich klebe die Filter am Beutel generell ab, da ich mir am Tag oft genug die Sachen versaut habe.

Wo Du Recht hast..klar ein abgeklebter Filter ist eindeutig jenseits von gut und böse. ;)
Nun bin ich gespannt, wer dieses Rätsel löst :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Kann das so stimmen?

Beitrag von doro » 18.06.2012, 21:57

Danke Monsti , bist Du doch eine gute Lehrmeisterin gewesen :roseSchenken:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Kann das so stimmen?

Beitrag von Bienchen » 20.06.2012, 07:40

finde ich auch Monsti, gell, Du warst mal / bist immer noch Lehrerin?
und Doro, sorry :frieden: wollte Dir nicht was in den Mund legen, was Du gar nicht gesagt hast...
puh, bei uns dampft es richtig da draußen, richtiges Regenwaldwetter....
wünsch Euch frische Luft,
Grüßle Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Kann das so stimmen?

Beitrag von Nica85 » 20.06.2012, 11:18

Ich hab da noch ne theorie!

Da ich den filter auch grundsätzlich zuklebe, jedoch im gegenteil weil der zu gut funktioniert, kann ich auch definitiv sagen das nachts mehr luft da ist.

Ich stelle jetzt einfach mal in den raum das es davon kommt das man nachts quasi leerläuft.

Die meisten von uns essen wahrscheinlich so gegen 18/19 uhr, bei mir dauert es so um die 6-8 stunden bis das Essen durch ist.
Danach hat man ja nichts mehr wirklich zu verdauen und somit gelangt bestimmt auch mehr luft in den verdauungstrakt.

Hab auch recht viel luftabgang wenn ich den tag über nichts esse.

Mal sehen was hier noch so kommt.

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Kann das so stimmen?

Beitrag von nixi78 » 20.06.2012, 17:17

[quote="Monsti"]...so dass die Fettverwertung gestört ist.[/quote]

hört sich eigentlich gut an als Übergewichtige gggg Heisst das, ich muss mehr essen??? :D :D

kein Profilfoto
nixi78

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: