von sammy » 26.03.2013, 14:03
Hallo, ich war gestern in Köln bei meinem Arzt, hätte ich in der tat schon eher machen sollen!!
Ich habe eine sehr starke eitrige Hautentzündung, öfter mal was Neues. Hervorgerufen durch den Mc und das Azathioprin.
Ich muss jetzt jeden Tag die Versorgung wechseln und eine Salbe " Protopic " auf die entzündeten Stellen schmieren. Hoffentlich hält die Versorgung, in der Salbe ist Vaseline, naja mal abwarten. Ich hoffe das es dann besser wird wenn nicht muss ich in 4 Wochen nochmal nach Köln.
Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht zusätzlich Antibiotika
verschreiben lassen soll?!
Ich danke allen die mir Mut gemacht haben ( vor allem Rammi ) die große Angst wurde ein wenig kleiner!!
von Levana » 26.03.2013, 15:02
Hallo sammy,
das mit der Entzündung ist natürlich nicht schön...
gut, dass Du doch gleich, auf Anraten einiger Mitglieder hier, den Arzt aufgesucht hast.
Ich wünsche Dir, dass es jetzt schnellstmöglichst voran geht
und eine zufriedenstellende Heilung erfolgt.
Liebe Grüsse.....Levana
von Webkänguru » 26.03.2013, 22:30
Hi sammy,
du hattest von dem Riss unterhalb des Stomas berichtet, ist da die eitrige Hautentzündung?
Wenn du mit der Salbe die Haut unter der Stomaversorgung behandeln sollst, dann teste das zuerst mal. Z.B. in dem du die Salbe nur auf eine Hautstelle machst, die unter dem Rand der Basisplatte liegt. Wenn sich an der Stelle der Rand der Basisplatte löst oder womöglich gar nicht hält, dann solltest du die Salbe nicht großflächig unter der Platte benutzen. Evtl. muss dann sogar ein Apotheker ran und extra für dich was zusammen mixen.
Viele Grüße,
euer Christian
von sammy » 27.03.2013, 08:14
Um den "Riss " ist die Haut ganz dunkel fast blau. Aus dem Riss kommt Eiter. das ist die eitrige Hautentzündung. Habe gestern die Salbe zum erstenmal benutzt, die Versorgung hat bis jetzt gut gehalten. Gott sei dank!! Nun hoffe ich das mir die Salbe hilft, aber irgendwie bin ich skeptisch. Laut Beipakzettel wird die Salbe wohl eher bei einer Neurodermitis angewand. Deshalb will ich Antibiotika nehmen, muss allerdings bis nächste Woche warten, mein Hausarzt ist im Urlaub.
von Mücke » 27.03.2013, 12:48
Hallo Sammy
Mit Antibiotika wäre ich vorsichtig.
Bei mir mit Ilestoma führt es zu Durchfall nonstop und austrocknung innerhalb kurzer Zeit das ich dann Infusionen brauche weil ich total fertig bin die Durchfälle.
Mal gespannt was dein Arzt sagt.
LG Mücke
von Webkänguru » 27.03.2013, 21:35
Hallo sammy,
gut, wenn die Platte auf der Salbe hält. Bitte hab ein Auge auf die dunkelblauen Stellen. Wenn es in Schwarz über geht, sollte sich das dein Arzt nochmal anschauen. Jetzt am Oster-Wochenende wäre dann die Ambulanz die erste Anlaufstelle, aber ich will nicht gleich den Teufel an die Wand mahlen
Schauen wir mal, wie die Salbe wirkt.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe