von blummn » 26.09.2011, 21:00
Hallo bin neu hier habe jetzt zum zweiten mal ein Ileostoma hatte beim ersten mal auch probleme mit dem haltem der Platten unterwanderung nehme jetzt Assura Paste Basisplatte 2833 Tagsüber Beutel 13986 und für Nachts Ileonachtdrainage Beutel 2L sieht zwar doof aus aber ist super der Beutel wird nicht voll und dadurch das der Stuhl ständig ablaufen kann ( 2 Liter Beutel) unterwandert der Stuhl die Platten nicht mehr echt super.
Fap 2009 komplett entfernung des Dickdarms.
März 2011 ein 25cm großer aggressiver Fibromatose Desmoid Tumor.Jetzt noch 1,2m Dünndarm.
von sahnetörtchen » 27.09.2011, 01:07
Hallo blummn,
herzlich willkommen bei uns |
von Kaddi » 27.09.2011, 10:13
Hallo!!!
Herzlich Willkommen!!!
Wo kriegt man die 2 Liter-Beutel her? Die brauche ich auch!!!!!! Meine Proktokolektomie ist jetzt 2 Wochen her...ich glaube, dass ich bald wahnsinnig werde...
GlG Kaddi
von Chief » 27.09.2011, 11:34
Hallo blumm,
sei gegrüßt und herzlich willkommen im Stoma-Forum.
@Klaudia / Sahnetörtchen:
Ich glaube blumm hat akt. keine Probleme mit der Versorgung. Jedenfalls würde ich (nach mehrmaligen Lesen) ihren Beitrag so deuten aber es ist auch nicht so ganz unmissverständlich beschrieben.
von Häslein » 27.09.2011, 11:37
lese ich wie Uli
von sahnetörtchen » 27.09.2011, 17:57
[quote="blummn"]auch probleme mit dem haltem der Platten unterwanderung [/quote]
hatte ich so verstanden, aber wenn ich jetzt die Überschrift nochmal lese, scheint ihr Recht zu haben. Sorry.
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe