von vibelle53 » 30.01.2014, 21:55
Wisst ihr vielleicht was man machen kann, das es nicht stinkt wenn man den Beutel ausstreift.
Ich habe von Conva Tec Diamonds, habt ihr die auch schon mal aussprobiert. Oder kennt ihr was anderes???????
von Hanna70 » 30.01.2014, 22:17
Hallo vibelle,
geh mal kurz nach einem "Normalo" zur Toilette - riecht auch nicht nach Rosen und Veilchen!
Die Diamonds kannst Du gut vergessen! Viel besser ist Lüften und/oder Raumspray.
LG Rosi
von Marie67 » 30.01.2014, 23:30
Liebe Vibelle,
ich schließe mich der Meinung von Rosi an..... bei wem duftet es nach dem "kacken", egal aus welchem Loch?!
Wir teilen uns oft im Urlaub mit Freunden Ferienwohnungen und damit auch das WC . Und wir haben dann immer eine Packung Streichhölzer dort liegen. Ein Hölzchen einmal kurz anfackeln vertilgt die üblen Gerüche. Wahrscheinlich der Schwefel? Ich weiß es nicht.
Aber das wirkt bestimmt auch beim Beutelwechsel bzw. entleeren, die Materie und somit der Duft ist ja der Gleiche....
Gruß
Marie
von Bag-Owner » 31.01.2014, 21:02
Hallo Vibelle ,
ein paar Spritzer flüssiger Süßstoff sollen auch helfen....
hier klicken >>>Schau mal hier in diesen Thread!!! |
von Melli » 01.02.2014, 12:52
Hallo zusammen!
Ich kenne ebenfalls den Streichholz Trick. Lustigerweise benutze ich ihn gar nicht, sondern meine Freundin
Bei Normalos erstickt man nämlich auch mal öfter
von Mücke » 02.02.2014, 18:34
Huhu,
ich mache auf ein mini Stück Toilettenpapier PfefferminzÖl und mach das in den Beutel.
Dann riecht es nicht so streng.
Am besten ist aber das Streichholz.
Wenn ich weg gehe hab ich auch immer noch Parfüm in der Tasche und dufte auf der Toilette alles ein.
LG Mücke
von Börny » 17.02.2014, 20:35
Guten Abend ,
am Anfang hatte ich damit auch meine Probleme im Bekanntenkreis . Mittlerweile hat es sich auch gelegt,da jetzt alle mein Problem halt kennen .
Und bei meinen Bekanntenkreis riecht das halt auch nicht manchmal besser . Darüber würde ich mir halt gar keine Gedanken machen über unseren Schi....... .
von Ninchen » 17.02.2014, 20:50
Auf Streichhölzer schwört auch meine Familie seit Generationen. Vor allem bei Toiletten ohne Fenster hilft es sehr. Ansonsten würde ich kurz lüften bevorzugen. Oder beides wenn möglich.
Nach der Anwendung von den Streichhölzer riecht es zwar sehr nach Schwefel aber der Geruch vergeht ganz schnell und der erster üble Geruch ist verschwunden. Aufpassen mit dem Wegwerfen der gebrauchten Streichhölzer, dass es nicht brennt. Wir halten Schwefelkopf immer kurz unter kalt Wasser und haben ein Schälchen auf der Toilette wo die Gebrauchten hineingelegt werden. Somit wissen auch Gäste und Kinder Bescheid. Könnte sonst schnell Brand entfachen mit dem vielen Papier im Abfallkorb.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe