von sunflowers » 20.05.2012, 16:17
Ich möchte Schnattchens Tipp bestätigen. Ich trage zu gerne die Schwangerschafts-Jeanshosen von H&M. Erstens sind die superbequem, zweitens sieht man (mit Oberteil drüber) in keinster Weise, dass das Hosen für Schwangere sind (und ich trag sie gerne knalleng...)und drittens drückt da nix auf Beutel und/oder Stoma.
Lieber Gruß
sunflowers
von Fuertefan » 26.05.2012, 23:46
Ich war heute erst wieder Hosen shoppen....bei C&A...da gibt es ne Riesen Auswahl an hohem und niedrigem Bund, eng und weit - alles was das Herz begehrt. Hab einfach alles mal anprobiert - und was mir am BEsten gefiel mitgenommen.
von Fatalistin » 27.05.2012, 00:48
Bisher hab ich mich auch mit Umstandshosen über Wasser gehalten, dadurch fühl ich mich viel sicherer,
die Tüte schlappert nicht rum und wird auch nicht abgequetscht.
Allerdings find ich das Bauchband für Schwangere zu rutschig,
deshalb bestellte ich mir den Neoprengürtel von "Stoma-na-und", grade für die Fälle, wenn ich mal ein Kleid tragen will, gibt es mir wieder das Sicherheitsgefühl
und die entlastende Wirkung für meinen zerschnittenen zu dicken Bauch ist auch nicht zu verachten.
Im Übrigen haben die von StomaNaUnd auch schöne kaschierende Gürtel aus Spitze u.ä., da kann frau dann alles drüber ziehen, was gefällt.
Gruß
Fat.
von charla » 27.05.2012, 12:09
Hallo, danke für die Rückmeldungen!
Ich werde mich jetzt doch mal auf den Weg "in die Stadt" machen und direkt anprobieren.
An sich hasse ich es, diese An- und Auszieherei in den meist kleinen und muffigen Umkleiden. Aber vielleicht hat sich ja inzwischen etwas verbessert - ich war seit Jahren nicht mehr Kleidung anprobieren.
Also: Versehen mit Euren Tips kann mir ja eigentlich nichts passieren!
Herzliche Grüsse und Schöne Pfingsttage!
Charla
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe