von Banditensocke » 31.08.2014, 23:44
Daniel,
ich verstehe Dein Problem nicht so recht. Wenn Du Deinen Beutel ausreichend oft leerst und ein bisschen an der Ernährung drehst, sollte das Ganze nicht in einer Frequenz blähen, die überhaupt sichtbar wäre.
Zudem kannst Du doch problemlos eine Weste tragen, oder, in Verbindung mit dem entsprechenden Anzug, einen Kummerbund, oder einen Gehrock. Jeder Anzug lässt sich an persönliche Gegebenheiten anpassen. Dazu sucht man, wenn man nicht selbst nähen kann, einen Schneider auf, und fertig ist die Laube.
Viel Spass auf dieser und weiteren Hochzeiten
von angeli » 02.09.2014, 05:09
@ Doro, Frederica und Rosi70 - ich lieg' schon unterm PC-Tisch...
In WAS FÜR "Diskussionen" doch so manche Themen "ausarten" können -
von doro » 02.09.2014, 08:47
angeli hat geschrieben:@ Doro, Frederica und Rosi70 - ich lieg' schon unterm PC-Tisch...
In WAS FÜR "Diskussionen" doch so manche Themen "ausarten" können -
von trebron57 » 02.09.2014, 08:53
Dann muss ich auch meine Teil dazu beitragen.
Am Samstag war kirchliche Trauung meiner Tochter.
Ich habe einfach meine Arzt gefragt. Antwort
ganz sicher sind sie wenn sie eine Dosis Moviprep nehmen.
Am Freitag Abend genommen und am Samstag konnte ich meinen Beutel und Hemd in der Hose lassen
trebon57
von Frederica » 02.09.2014, 10:18
Oh, bitte trebron57 bitte ein Foto
von doro » 02.09.2014, 10:22
Es gibt ein Problemchen, Daniel hat ein Ileostoma und wenn das läuft, dann läuft und läuft und läuft es-
Wenn ein Ileo 2 Tage nicht läuft dann ist Holland in Not
So wäre es bei mir
von Daniel4711 » 02.09.2014, 10:31
Hallo ihr lieben. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich musste mir erstmal alles durchlesen
Ich war dann heute morgen beim Herrenausstatter. Ich brauche eh einen neuen Anzug, weil ich die letzten Monate soviel esse, das ich ein paar Kilos zu viel drauf habe. Der bestellt mir eine Weste die ich unterm Sakko trage, die ist etwas länger als normal und kaschiert entsprechend weiter nach unten, auch wenn ich das Sakko mal ausziehen.
Mit dem vorher abführen ist natürlich auch eine Option, Aber ich stelle mir die frage, ob eine darmreinigung wirklich gesund ist?
von doro » 02.09.2014, 11:08
Aber ich stelle mir die frage, ob eine darmreinigung wirklich gesund ist?
von nessie » 02.09.2014, 11:25
Jetzt mal ganz unabhängig vom "besonderen Anlass". Ich frage mich ja bei den "Drüberträgern", wie das im Winter ist ... da zieht es doch fürchterlich von unten!!?? Denn wenn der Beutel über der Hose hängt (oder ist das nicht der Grund fürs außen getragene Hemd?? - was dann?) kann ja auch weder Unterhemd noch T-Shirt in der Hosegetragen werden, oder sehe ich das falsch? Wie wäre es mit ein paar illustrierenden Fotos? Die "Selfies" mit Beutel außen helfen mir da auch nicht weiter ...
Für Aufklärung dankbar wäre
nessie
von Daniel4711 » 02.09.2014, 12:13
Ich stecke das untere Ende des Beutels in die, möglichst Tiefsitzende, Hose. Darüber Unterhemd oder tshirt, mit in die Hose. Darüber ein Hemd oder Pullover oder ähnliches, der Beutel kann sich dann außerhalb der Hose füllen und kann ggf. Leicht runter hängen, gehalten von tshirt oder Unterhemd und dem Hosenbund. Das hat sich bisher ganz gut bewährt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe