Neu hier? | schnell registrieren!

Kleidung für den besonderen Anlass – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Kleidung für den besonderen Anlass

Beitrag von snoopy66 » 02.09.2014, 14:20

Hallo nessi :winke:

Jetzt mal ganz unabhängig vom "besonderen Anlass". Ich frage mich ja bei den "Drüberträgern", wie das im Winter ist ... da zieht es doch fürchterlich von unten!!?

Ich bin auch so ein "Drüberträger " :D
deine Überlegung ist schon richtig, ich verpacke meinen Beutel in einem kuscheligen Baumwollschlupfer " Bilby" von Stoma na und grade im Winter hält der zusätzlich kuschelig warm (im Sommer trage ich oft den Bilby Aktiv, da der schön leicht ist)
Ohne den Schlupfer würde ich wohl gefühlt erfrieren Bild , mir ist nämlich außer im Hochsommer immer kalt :aah: , ich bin echt mega verfroren, wenn andere noch T-shirt tragen, komm ich schon mal in einer Flecejacke daher :rolleyes: :ichKannsNichtGlauben: :D

Sorry Daniel, das war jetzt OT ;)
Schön das du was passendes gefunden hast :) , ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß :roseSchenken:

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Kleidung für den besonderen Anlass

Beitrag von Hanna70 » 02.09.2014, 14:32

nessie hat geschrieben: Die "Selfies" mit Beutel außen helfen mir da auch nicht weiter ...

Hallo nessie,

so richtig kann ich mir das auch nie vorstellen. Ich vermute, das ist sehr abhängig davon, in welcher Höhe das Stoma sitzt. :?

Ich trage grundsätzlich Taillenslip von Aldi. Nicht nur, weil sie sehr preisgünstig sind, sondern auch, weil sie kochfest sind und für mich die ideale Passform haben. Der Beutel kommt da mit rein und schaut unten am Beinausschnitt etwas hervor, mein flüssiger Stuhl rutscht da gut durch. Bei mir kommt noch hinzu, dass diese Slips auch meine großen Vorlagen sehr gut "festhalten".

Wegen der Vorlagen trage ich trotzdem immer lange Shirts und Pullover, um die Po-Zone zu verdecken. Niemand würde vermuten, wieviel Verpackung ich da mit mir herumschlepe. ;)

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: