Neu hier? | schnell registrieren!

Klettverschluss – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Klettverschluss

Beitrag von Monsti » 20.04.2008, 18:40

Hallo hexe,

klar, der Mensch ist ein Gewohnheitstierchen ;) , aber ich möchte Dir dennoch empfehlen, Dir mal Proben anderer Hersteller zusenden zu lassen. Obwohl ich mit meiner Versorgung seit über 4 Jahren wirklich sehr zufrieden bin, teste ich Neuigkeiten auf jeden Fall. Bisher hatte mir noch nichts besser gefallen als das, was ich die ganze Zeit benütze, aber man weiß ja nie ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von michelinchen » 20.04.2008, 18:53

zum anderen könntest Du tagsüber ja die kleinstmögliche Beutelgröße verwenden. Ich trage am Tag Mini-Ausstreifbeutel (Coloplast Assura Comfort). ConvaTec wird sowas doch sicher ebenfalls anbieten, oder?

jaaa, klar die hab ich auch schon mal gehabt,aber meine liebe kk gönnt mir bloß 30stück /monat und da nehm ich lieber die großen sonst bin ich nur noch am rennen in der nacht.die sind sowas von geizig, bin schon froh das ich letztens mal ne halbe packung geschenkt bekomm hab von meiner stomatante, sonst hätt ich nichmal mehr ne reserve .:(

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von Monsti » 20.04.2008, 19:32

Hallo Michaela,

aber meine liebe kk gönnt mir bloß 30stück /monat

Das gibt's doch nicht! Auch meine Tiroler Gebietskrankenkassa ist geizig, aber kleine Beutel für den Tag und große für die Nacht bekam ich problemlos bewilligt.

Ich bin recht zierlich gebaut, so dass meine Nachtbeutel wirklich bis zum Oberschenkel hängen. Irgendwann tauchte ich höchstpersönlich bei der KK auf und bekam danach mein Sortiment für tags und nachts problemlos genehmigt. Vielleicht solltest Du Deine Geschäftsstelle auch mal persönlich aufsuchen ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von michelinchen » 20.04.2008, 20:14

hast du es gut,angie. davon kann ich nur träumen. als geheimreserve könnt ich noch meine anderen proben nehmen,aber nur ungern,weil ich halt die platten nicht vertrag. die beutel von coloplast sind gut, die hatt ich im kh.schade das die nicht mit den platten von convatec kombinierbar sind. das wär ja das idealste.

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von Ela2 » 21.04.2008, 04:25

Huhu
ich benutze das System von Dansac und bin seit Jahren damit zufrieden, früher habe ich die auch immer mit dieser Klammer benutzt,ständig scheuerte das am Bein und blöd war auch das man das durch die Kleidung sehen konnte. Hatte nie den Mut mal die neuen auszuprobieren mit dem Klettverschluß, habe vorher mal einen Test gemacht. Habe den Beutel genommen und ihn mit Wasser satt gefüllt, dann habe ich den Beutel fest nach unten zugedrückt um zu sehen ob da Wasser rauskommen kann unten. Nichts war zu sehen, eher der Beutel der durch das drücken fast kaputt ging. Das Matterial dehnte sich so sehr das eine riese ausgeleiherte Beule zusehen war. Als ich nachgelassen hatte war das dann alles ausgeleihert, aber kein Wasser aus der Öffnung. Das ist doch mal was. Also bei mir das da *Teu Teu* Klopf auf Holz noch kein Unglück passiert.
Bis denne
Gruß ELa

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von hexe69 » 21.04.2008, 08:07

hallo angie habe doch die konvexplatten von hollister,weil die anderen immer unterlaufen sind.gibt es die platten auch von anderen herstellern? ich brauche meine stomanirce nur anrufen,sie würde mir sofort andere sachen zum testen bringen. sie ist zum glück sehr flxiebel!! habe halt nur angst das andere platten wieder nicht halten!!

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von doro » 21.04.2008, 08:18

Ich benutze die Convexe von Sensura.Vorher die Convexe Easiflex :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von Waltraud Mayer » 21.04.2008, 13:00

Ich benutze auch schon mindestens 5 Jahre Austreifbeutel mit Klettverschluß von Coloplast, erst Assura Comfort jetzt Sensura und hatte noch nie einen aufgegangenen Verschluß. Das einzige was mir mal passiert ist war das bei extremen Durchfall und ich glaub 20mal ausleeren (und ich spritz immer bisschen Wasser in den Beutel da geht erleichte zu reinigen)hat sich der flauschige Teil des Klettverschlusses teilweise abgelöst... aber nur einmal passiert...
Jeder muß halt die für Ihn richtige Versorgung finden. Mit Klammern könnte ich, 5 ins Klo gefallen eine beim Zumachen zerbrochen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von Björn Lehmann » 21.04.2008, 14:42

[quote="michelinchen"]

jaaa, klar die hab ich auch schon mal gehabt,aber meine liebe kk gönnt mir bloß 30stück /monat und da nehm ich lieber die großen sonst bin ich nur noch am rennen in der nacht.die sind sowas von geizig, bin schon froh das ich letztens mal ne halbe packung geschenkt bekomm hab von meiner stomatante, sonst hätt ich nichmal mehr ne reserve .:(

lg michaela
Hallo Michaela, hast Du mal überlegt die KK zu wechseln, wenn die sich so anstellen? Man hat ja zum Glück eine große Auswahl an KK in der heutigen Zeit.

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von Monsti » 21.04.2008, 18:12

Hallo Anja,

konvexe Platten gibt es natürlich auch von anderen Herstellern. Selbst meine Basisplatte (Coloplast Assura extra) ist in konvex (ich glaube "konvex light") erhältlich. Allerdings habe ich keine Erfahrung damit, da ich mit den planen Platten schon seit Jahren bestens klar komme.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: