Neu hier? | schnell registrieren!

Koliken – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Koliken

Beitrag von SusiR » 08.06.2011, 09:17

Neuer Tag, neues Glück.

Also... nach Spülung und einem tiefen Einblick steht wohl fest, dass es ein Verschluss war.

Er hat nun einen ZVK und eine Magensonde und wird erst wieder aufgepäppelt. Nachdem sie gestern 4l Kontrastmittel via Magensonde und durch das Stoma gejagt haben transportiert dieses auch ganz normal. War wohl wie eine Art Rohrreinigung, denn die ganze Suppe lief ins Bett...

Aber egal, ich denke es war richtig, dass wir nochmal ins KH gegangen sind. Ich sollte mich wohl doch mehr durchsetzen. Ich hoffe nun, dass er noch ein bisserl an Gewicht zulegt. Mit knapp 60kg bei 1,72m ist er doch arg rappelig geworden.

Danke nochmal fürs zuhören :kiss: .

kein Profilfoto
SusiR

Mitglied

Koliken

Beitrag von SusiR » 18.06.2011, 18:34

Ich melde mich mal wieder. Die letzen 14 Tage haben es in sich gehabt. Mein Mann ist immer noch im KH, es hapert mit dem Gewicht. Nun muss ich sagen, dass er an 2-3 Tagen immer noch gespült wird, und an denen fällt das essen so gut wie weg. Ist natürlich nicht sinnig, für jemanden, der an Gewicht zulegen soll.

Aber... wenn er was vor sich liegen hat, ißt er es auch. Alleine das ist ja schon sehr positiv. Die letzten 3 Tage hat er vom KH Mittagessen jedesmal fast die Hälfte gegessen. Ansonsten schlägt er sich den Magen mit Joghurt, Quark etc. voll. Leicht verdaulich und es schmeckt ihm.

Das Stoma hat allerdings so gut gearbeitet, dass Pillen und die Mahlzeiten nach einer halben Stunde wieder draussen waren. Nun kriegt er die Lopediumplättchen und die anderen Retardkapseln soll er öffnen und mit einem Löffel Joghurt essen. So haben die eine Chance, doch noch zu wirken.

Ich schätze aber, dass er noch 2-3 Wochen bleiben wird. Denn das Gewicht muss rauf, der chronische Infekt der Bauchhöhle wird nur besser, wenn der Körper eine Rücklage hat.

Wir arbeiten dran... aber ich wundere mich echt, wenn ich hier so mitlese, wie Ihr das alles schafft.

Ich wünsche ein schönes Wochenende :winke:

kein Profilfoto
SusiR

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: