von snopysfrau » 02.12.2014, 21:56
Hallo bin neu im Stomaforum. Wollte mal hallo sagen. Bin 33 und stolze Stomatragerin, hab auf grund von der Geburt meines sohnes ein stoma bekommen, lange geschichte. Quäle mich gerade mit meiner ersten kolitis rum. Hat einer Erfahrung damit. Schreibe übrigens über Handy gross und Kleinschreibung ist mit da zu stressig, falls sich einer wundert
von kochmax » 03.12.2014, 00:33
Moin,
ja, dann willkommen im Forum!
Das du Probleme hast. glaub ich gerne, aber wir werden dir nach Möglichkeit helfen und dich unterstützen.
Jeder Anfang ist schwer!!!
Grüßle
max
von doro » 03.12.2014, 09:07
Hallo Snopysfrau,
Du hast Dein Stoma wegen einer entzündlichen Darmerkrankung also Colitis Ulcerosa oder wegen einem Fehler zur Geburt Deines Sohnes?
Seit wann hat man bei Dir die Colitis festgestellt? Es wäre gut, wenn Du etwas mehr über Deine Erkrankung schreibst.
Aber nun, ein herzliches Willkommen im Forum
von snoopy66 » 03.12.2014, 14:16
Hallo snopysfrau,
herzlich Willkommen im Forum
Quäle mich gerade mit meiner ersten kolitis rum
von snopysfrau » 17.12.2014, 22:59
Ja habe diese Ausschaltungskolitis, bin jetzt dabei immer fleißig zu spülen. Danach geht's mir immer gar nicht gut und das spülen naja schaffe immer nur nen halben Liter mit fünf mal stoppen, weil dieser Druck so gross wird und ich richtige Krämpfe bekomme. Wie auch immer denkt ihr das ich dieses Entzündung mit sterilem Wasser raus bekomme?
von Sabrina1 » 19.12.2014, 13:50
Hallo snopsyfrau,
habe leidr in der verkehrten Reihenfolge gelesen.
Wenn du ein doppelläufiges Stoma spülst, dann solltest du niemals steriles Wasser verwenden. Würde raten es mit deinem Gastroenterologen zu besprechen und entweder Coloskopielsg. oder phys. Kochsalzlösung zu verwenden.Wenn der pH nicht passt, dann hat das Zeug reizende Wirkung.
Toi,toi,toi
von snopysfrau » 20.12.2014, 15:37