von Cordu » 08.01.2014, 13:09
Hey Makro,
Post ist unterwegs!!!
Wann soll denn die RV sein?
Ich hoffe, die Eakin-Ringe lösen dein Problem! Als ich vor 6 Jahren mein erstes Stoma hatte und schier verzweifelt bin, weil nix halten wollte, hat mir auch jemand aus dem Forum Eakin-Ringe geschuckt und mich damit wirklich gerettet!
Das hab ich nicht vergessen und bin froh, diese Hilfe jetzt an dich weitergeben zu können!!!
Viel Glück damit!
Liebe Grüße,
Cordu
von makro11 » 08.01.2014, 13:14
Hi Cordu,
Vielen lieben dank! Komisch,dass mit den Nachrichten.
Ich hoffe, du hast recht. Ich verzweifle auch langsam, viel auszuprobieren ist nämlich nicht mehr übrig. Aber so ist das wohl bei uns.. Bei CU/MC gehts schon an die Reservemedikamente, und so natürlich auch bei der Stomaversorgung
Liebe Grüße,
Lars
von doro » 08.01.2014, 14:22
Einmal OT. Wenn die Betreff Zeile nicht ausgefüllt wird, erreicht die PN den Empfänger nicht.
von Cordu » 08.01.2014, 16:30
Oh, ok! Dann weiß ich jetzt, woran es liegt...
Danke, Doro! Bin ein totaler Trottel auf technischem Terrain....
von makro11 » 09.01.2014, 23:17
Hallo leute,
Vielen Dank cordu, habe heute deinen Brief erhalten und werde sie die Tage austesten. Vielen vielen lieben Dank,
Danke auch an die anderen für die bisherigen Tipps. Habe wie bereits gesagt jetzt die konvex light xpro. Diese halten wundersamerweise deutlich besser als die normalen sensura.
von snoopy66 » 09.01.2014, 23:57
Hallo makro,
das hört sich doch gar nicht so schlecht an, ich drück dir die , das es klappt.
Wäre schön wenn du dich noch mal meldest.
Würde mich auch mal interessieren, wie das mit den Eakin Ringen klappt und/ oder ob du ohne auskommst.
LG snoopy
von makro11 » 13.01.2014, 14:44
Hallo zusammen,
wollte noch einmal meine neusten Erfahrungen teilen.
Die xpro Platten halten gut. Die erste habe ich nach 2 Tagen gewechselt, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
Die zweite habe ich seit Samstag früh drauf (also ebenfalls 2 Tage bisher) und war gerade noch duschen, es ist nicht nötig die zu wechseln. Mache ich wohl morgen, der Hygiene halber.
Die Eakin Ringe sind auch super, die hab ich mit der jetzigen Versorgung drauf, und es scheint ja alles gut zu sein. An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an Cordu!!
Ich werde beim nächsten Versorgungswechsel nochmal meine Dansac Ringe teste, eventuell funktionieren diese ja mit der jetzigen Platte auch gut, ansonsten werde ich mir die Eakin künftig zulegen.
von makro11 » 29.01.2014, 17:12
Hallo Leute,
hat jemand einen Durchblick bei Eakin und Convatec?
Ich bin total verwirrt auf der Suche nach richtigen Eakin Ringen.
Die, die Cordu mir geschickt hat tragen die Nr. 839002. Auf der Convatec Seite finden sich nur -001 und -009.
Bei Eakin an der Hotline warte ich bisher noch auf einen Rückruf.
von doro » 29.01.2014, 18:37
Hallo,
dann hat Cordu Dir die kleineren Ringe geschickt.( 48 mm Durchmesser )Hier nun die PZN-3430279.
Mit diesen Angaben musst Du sie eigentlich ordern können.Es gibt sie, nach meinem Wissen, nur in diesen Großen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe