von Marley12 » 25.11.2014, 16:36
Hallo ihr Lieben,
vor 4 Wochen wurde ich nochmals operiert, der Restdarm wurde entfernt, ein J-Pouch wurde gelegt. Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag (Bürokauffrau im Autohaus). Schon Morgens bin ich mit Magen/Darm-Krämpfen aufgestanden, die haben sich auch den ganzen Tag über nicht eingestellt. Am Abend habe ich festgestellt, dass mein Stoma nur noch Blut spuckt ... Dieses ging ca. 2 Stunden so, dann kam auch etwas Stuhl wieder mit dazu. Die Krämpfe kamen immer dann, wenn das Stoma BBlut förderte.
Kennt jmd. von euch dieses Problem?
Liebe Grüße Marley12 (Nina)
von snoopy66 » 25.11.2014, 20:25
Hallo Nina,
ich denke es ist das beste du gehst zum Arzt, alles andere wäre Spekulation
Bei mir war das damals zum Teil altes Blut, was da so aus den Stomata kam, aber trozdem, geh mal zum Arzt, die OP ist noch nicht so lange her, lieber einmal zuviel, wie einmal zu wenig.
Gute Besserung
LG Katja
von Webkänguru » 26.11.2014, 11:37
Hallo Nina,
also wenn du nicht gerade am Abend zuvor rote Beete gegessen hast (die sorgt nämlich bei mit wegen einer Engstelle im Darm für Krämpfe und färbt den Stuhl rot), solltest du dich wirklich durchchecken lassen.
Haben denn die Krämpfe wieder nachgelassen? Wie geht es dir heute?
Viele Grüße,
Christian
von Marley12 » 27.11.2014, 12:56
Danke für eure Antworten!
Ich war am Dienstag bei meinem Arzt, der hat dann direkt in der Klinik angerufen, die mich operiert hat. Habe dann direkt für gestern, Mittwoch, einen Termin bekommen. Nach einer Magenspiegelung, Pouch-Untersuchung und Stoma-Untersuchung stand fest, dass ich dort bleiben muss. Das Dünndarmstück zwischen Stoma und Pouch hat sich entzündet.
Liebe Grüße
Marley12
von Marley12 » 27.11.2014, 12:57
Danke für eure Antworten!
Ich war am Dienstag bei meinem Arzt, der hat dann direkt in der Klinik angerufen, die mich operiert hat. Habe dann direkt für gestern, Mittwoch, einen Termin bekommen. Nach einer Magenspiegelung, Pouch-Untersuchung und Stoma-Untersuchung stand fest, dass ich dort bleiben muss. Das Dünndarmstück zwischen Stoma und Pouch hat sich entzündet.
Liebe Grüße
Marley12
von snoopy66 » 27.11.2014, 13:12
Hallo Nina,
oh je,das ist ja nicht so schön, gut das du zum Arzt gegangen bist.
Gute Besserung
LG Katja
von Hanna70 » 27.11.2014, 14:12
Hallo Nina,
ein für Dich und recht schnelle gute Besserung.
Und noch ein Dankeschön, dass Du uns Bescheid gesagt hast, was los ist.
Liebe Grüße
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe