Neu hier? | schnell registrieren!

Langsam am verzweifeln – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Langsam am verzweifeln

Beitrag von sammy » 08.10.2013, 06:16

Jetzt waren wir ein paar Tage im Urlaub und am zweiten Tag verliere ich frisches Blut. Kam aus dem Stoma und das drei Tage hintereinander. Habe dann meinen Gastro angerufen und musste das Cortison drei Tage auf 60mg erhöhen dann runter auf 40mg, die Blutungen hörten spontan auf. Als wir wieder zuhause waren habe ich dann versucht das Cortison auf 30mg zu reduzieren und was soll ich schreiben in der Nacht kam wieder frisches Blut!! Ist doch für ein MC ungewöhnlich, oder? Mein Gastro meinte, als ich aus dem Urlaub mit ihm telefonierte es könnte ein Geschwür im Stoma sein, da ich keine Schmerzen, kein Fieber und einen weichen Bauch habe. Das einzige was mir im nachhinein aufgefallen ist, das ich bevor ich die Blutungen hatte, einen wahnsinnigen Blähbauch hatte, richtig heftig konnte kaum richtig durchatmen, es war ein Gefühl als wenn man viel zu viel gegessen hätte. Ich hatte das aufs Cortison geschoben. wann kehrt endlich Ruhe ein?! Es reicht doch wirklich. Ende des Monats gehe ich zum Psychologen, alleine schaffe ich es nicht diese Ängste und Panik zu bewältigen, ich hoffe er kann mir helfen. Am 18.10 gibt es die dritte Remicade, vielleicht geht es dann aufwärst. Ich hoffe nichts mehr als das endlcih Ruhe im Darm ist!!! LG Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Langsam am verzweifeln

Beitrag von Häslein » 08.10.2013, 06:34

Lasse mal umgehend eine Gerinnungskontrolle machen. ( Blutprobe )

Dazu die Thrombozyten kontrollieren...Remicade kann die Thrombos senken.

Außerdem kann Cortison Darmblutungen als Nebenwirkung verursachen...das ist zwar nicht so häufig, es ist aber durchaus möglich und muss immer mit bedacht werden.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Langsam am verzweifeln

Beitrag von sammy » 08.10.2013, 12:25

Hallo häslein, komme gerade vom hausarzt, die Blutgerinnung liegt bei 0,9, die Thobozyten sind immer noch erhöht 440. Der crp liegt laut meines Hausarzte unter 0 . Er konnte sich auch keinen Reim darauf machen woher das frische Blut kommt. Es ist wirklich zum verzweifeln, ich bin soo müde. LG Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: