von Janneta » 05.03.2013, 19:17
Hallo, Ihr Beuteltierchen
ich warte nun auf den Anruf vom Chirugen aus Lübeck....
Da ich nie Fisteln etc. hatte, staune ich über so manchen Krankheitsbericht von euch. Auch Schmerzen hatte ich kaum, nur seit meinem 12 Lebensjahr Durchfall... mal mehr mal weniger...Bisher war die Diagnose auch immer Colitis U und erst im Juli 2011 kam der Begriff Morbus Crohn. Im Februar 2011 konnte ich auf einmal meinen Kopf nicht mehr senken, da war wohl eine Entzündung an der Wirbelsäule. Der Durchfall wurde mehr, Fieberschübe mit 40 Grad kamen und gingen und ich kämpfte.... dann wurden die Knöchel dick und ich bekam das Sweet-Syndrom, ich verlor in kurzer Zeit 22 Kg Gewicht... da bin ich dann doch mal ins Krankenhaus gegangen. Dort bekam ich erst mal 80 mg Kordision und weil das dem Darm nicht geholfen hat Humira oben drauf. Nach 3 Wochen hatte ich eine sehr schwere Gürtelrose im gesamten linken Bein. Mit den Folgen kämpfe ich heute noch... Ich kann keine großen Spaziergänge mehr machen... saß teilweise im Rollstuhl... Tja und durch die Schmerzmittelchen wie Opiate und Mophien ging es dem Dickdarm super... So gut ging es dem Darm zuletzt während meiner Schwangerschaft... Aber die Drogen musste ich dann wegen Problemen mit der Gebärmutter absetzen und es ging wieder los....Mit dem Stoma komme ich inzwischen sehr gut zurecht und der stört mich auch nicht weiter... nur diese komplette Amputation mit Poverschluss ist für mich soooo gespenstisch... Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Schließlich war der Schließmuskel doch der meist trainierte Muskel...
Und ich werde mir wie Dennis mal Fotos von meinen Dicken machen lassen. Dann kann mein Kopf dies alles vielleicht besser aufnehmen. Ich hoffe, das es euch allen gut geht !! Bis bald
Liebe Grüße
von doro » 05.03.2013, 19:20
Ich habe es seit 10 Jahren ohne den Dicken geschafft
von Skyfire » 05.03.2013, 21:09
Hallo,
solche Fotos habe ich zuhause auch zuhauf liegen.
Wer ne Schocktherapie verpasst bekommen möchte, kann mich gerne anmailen, ab dann wird man freiwillig sämtliche Medi´s brav schlucken, eventuell sogar das Rauchen aufgeben, die Ernährung umstellen und was weiß ich nicht noch was alles, sobald man die Fotos gesehen hat
Der Darm sieht aus wie ein geschlachtetes Karnikel
von Sabrina1 » 12.03.2013, 11:52
Hallo Jannetta,
wenn bei Dir eine Rektumamputation ansteht, dann lass Dir aber jedenfalls eine Schwenklappenplastik machen; dann heilt es viel leichter.
Ist zwar anfangs etwas ungewohnt beim Sitzen, aber mit Ring lässt es sich gut machen.
Du wirst froh sein, wenn der Po erst mal richtig verheilt ist.
LG
Sabrina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe