Neu hier? | schnell registrieren!

Leichtes Wechseln bei Ileostoma *Trick* – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Leichtes Wechseln bei Ileostoma *Trick*

Beitrag von lacrima » 09.03.2013, 10:16

Hallo Nessy,

meine Mum hat das Colostoma seit 2005, das Ileostoma seit 8 Tagen. Das Colostoma ist links etwa handbreit über dem Beckenknochen. Das Ileostoma rechts 1 1/2 Handbreit Abstand mind. und eine weitere Handbreit höher als das Colo.

Im Moment verwenden wir zweiteiler, da wir zwar anfangs einen Einteiler hatten, aber der noch schneller abging als der Zweiteiler.

Wir verwenden bei jedem Wechsel eine Schüssel mit warmen Wasser zum Säubern, da wir leider jetzt fast jedes Mal ziemliche Unfälle hatten.
Besonders Nachts ist es schlimm, tagsüber wenn sie aufrecht sitzt geht es mit der Haftung.

Lg Chrissi

kein Profilfoto
lacrima

Mitglied

Beitrag von angeli » 09.03.2013, 10:20

mittlerweile versorge ich mich unmittelbar morgens nach dem Duschen, bevor ich überhaupt was getrunken oder gegessen habe

jeden beneid, der das so kann - geht bei mir absolut nicht...brauche nach dem aufstehen ein gefühltes SOFORT - Kaffe und wenig Futter und einen Sitz - nach ca. einer Std. bin ich dann "Mensch"

aber das mit dem Tampon muss ich mir merken :gut:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von doro » 09.03.2013, 13:37

aber das mit dem Tampon muss ich mir merken
Unser Stomi ist eben auch nur ein Löchle was kurzzeitig gestopft werden kann. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: