Neu hier? | schnell registrieren!

Luft und Schleim – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Luft und Schleim

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 23.06.2015, 20:29

Hey liebe Leute!

Ich weiß,dass trotz ileostoma auch rektal Abgänge normal sind. Mehrfach Schleim und Luft am Tag. Manchmal Blut. Habe Trotzdem eine Frage: wenn ich das ganze zurückhalte um den schließmuskel damit zu trainieren,blubbert es so richtig laut im Bauch. Ist das normal? Denn die Menge an Schleim und Luft die sonst rauskommen würde ist meist nur sehr gering.

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Luft und Schleim

Beitrag von Börny » 24.06.2015, 05:40

Guten Morgen....Btl.-Besitzer 88

Warum trainierst Du Deinen Schließmuskel unter solch einer Methode...? Was raus muß ...muß raus...Ich stell mir das auch anstrengend vor.....

Mit dem Blut.....weiß ich nicht....bin trotz 15 jähriger Stomaerfahrung noch kein Arzt...aber wenn es zu häufig ist und es kommt auch auf die Blutmenge an...dann würde ich es sicherhaltshalber mal abklären.....

Gruß Bernhard aus Hilden

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Luft und Schleim

Beitrag von doro » 02.07.2015, 09:00

Da hat Börny recht, was raus muss soll raus.Ein wenig Blut, hell und nur leicht im Schleim vermischt passiert bei mir auch.
Aber mit dem Schleim den Schließmuskel ärgern, :aah: das könnte Schmerzen produzieren. :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Luft und Schleim

Beitrag von swen1212 » 07.07.2015, 17:31

Hallo Btl-Besitzer :) ,

Trainierst du wegen einer eventuellen Rückverlegung deinen Schließmuskel? Ansonsten macht es doch gar keinen Sinn. Im Gegenteil muss raus, was sich da "hinten" ansammelt, um Entzündungen zu vermeiden.

Dass dein Bauch dabei brodelt ist logisch. Früher hast du mit dem "Zudrücken" deinem Darm gesagt, er solle aufhören mit dem "weiter schieben". Und das macht er jetzt auch. Auf jeden Fall beeinflusst du mit dem Zupressen den Darm an sich.

LG, :winke: Swen.

kein Profilfoto
swen1212

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: