Neu hier? | schnell registrieren!

Magen Darm Infekt ??? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Magen Darm Infekt ???

Beitrag von totto41 » 01.02.2010, 00:43

Hallo da bin ich schon wieder,

kurze Frage : wie macht sich ein Magen Darm Infekt bei Ileos bemerkbar? :confused:
Mein Schatz hatte letzte Woche eine Chemo Folfiri/Centuximab
Dadurch ensteht natürlich Durchfall (Beutel ständig voll).
Jetzt hat zusätzlich noch mind. 2-3x am tag das Bedürfnis "normal "auf die Toilette zu gehen und hat immer "Erfolg"..
Früher war das so, dass sich der Dickie nur alle Jubeljahre mal meldete...jetzt täglich..
ER hat sich aber nur 1x übergeben, aber er ist sehr schlapp und müde und der Kreislauf versagt auch ab und zu (Er ist mehrmals fast bewußtlos geworden beim ausleeren)
Es würde uns sehr helfen, wenn wir ansatzweise eine Begründung des schlechten Körperlichen daraus folgendem seelischen zustandes hätten....
Denn in 4 Tagen soll schon die nächste Chemo sein :haarezuberge:
Liebe Grüße Claudia

kein Profilfoto
totto41

Mitglied

Magen Darm Infekt ???

Beitrag von Webkänguru » 01.02.2010, 22:56

Hallo totto,

ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung, wenn ich mich richtig erinnere hat dein Mann ein doppelläufiges Ileostoma, richtig?

Es kann durchaus mal passieren, dass Stuhlgang von der einen Öffnung des doppelläufigen Ileostomas in die andere Öffnung läuft und man dann plötzlich "normale" Ausscheidungen hat. Könnte z.B. passieren wenn man viel liegt und den Beutel mal bis zum Anschlag voll laufen lässt ;)

Ansonsten habe ich zu wenig Ahnung von der Chemotherapie um zu beurteilen, ob dein Mann noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Magen Darm Infekt ???

Beitrag von totto41 » 02.02.2010, 00:27

Hallo webkängeruh,
vielen Dank für Deine antwort.Ja er hat ein doppelläufiges Ileostoma, das von zeit zu zeit auch "normal" was kommt, daran hatte er sich schon gewöhnt...aber seit 3-4 tagen kommt "normal" jeden tag so 3-4 mal etwas, aber nicht dünn..er hat morgen einen termin zur blutabnahme ,im kH,da werden wir mal nachfragen...werde mich dann melden,damit anderen, die vllt auch das problem haben informiert werden..
viele grüße claudia

kein Profilfoto
totto41

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: