Neu hier? | schnell registrieren!

Magen Darm Virus bei Ileostoma – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Magen Darm Virus bei Ileostoma

Beitrag von ludi2904 » 08.08.2012, 19:10

Hallo ich habe jetzt seit April das Ileo und komm damit gut klar. Nur hat mein Sohn mich mit einem Magen-Darm Virus angesteckt und seit heute früh läuft es wie wasser aus mich raus.Essen oder Trinken bleibt net drin. Da ich auch etwas Blasenschmerzen und ich noch Urin Teststreifen da hatte, habe ich getestet. Es war wie immer Eiweiß positiv aber neu war Hb und Bilirubin positiv. Wenn morgen der Durchfall nicht weg ist denke ich ich sollte mal zum Arzt gehen.Oder was meint ihr? :arzt:
ludi2904

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von doro » 08.08.2012, 20:41

Hallo Ludi,
keine schlechte Idee,denn wenn der Durchfall nicht besser wird, kommst Du sicherlich auch mit der Flüssigkeitsmenge nicht hinterher.
Gute Besserung. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Mücke » 08.08.2012, 20:51

Hallo Ludi

Wenn ich mich mit Magen Darm angesteck habe ,brauchte ich bisher immer Infusionen.
Da ich nicht soviel trinken kann, als mein Körper ausgescheidet.
Ich nehme dann zwar Imodium ,aber der Flüssigkeitsverlust ist trotzdem da.
Berichte uns mal was dein Arzt meint.

LG Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von temperence » 08.08.2012, 21:45

Hallo Ludi,

sieh zu, dass Du zum Arzt oder am Besten gleich für eine Infusion in die Klinik kommst! Meine Erfahrung: ich schaff rund 3 Tage mit Virus und Kohletabletten/Zwieback auf der Couch, dann ist Feierabend und ich lande in der Klinik - beim letzten Mal im April war ich kurz vorm Nierenversagen, sonst wären es nur zwei, nicht vier Nächte gewesen.

Ich will Dir keine Angst machen, aber Du kannst die Flüssigkeit vermutlich allein wie ich nicht ausgleichen.

Gute Besserung, und lass Dir helfen, mir hat der Doc in der Klinik im April gesagt "Sie dürfen nicht nur für 'so einen Sch...ss kommen, SIE müssen es sogar..."

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Zauberheidi » 13.08.2012, 22:02

Hallo ihr lieben,
Mir geht es heut ähnlich Bissen Bauchweh und nur Wasser im Beutel.
Woran erkennt man denn Nierenversagen ?! Gibt es anzeichen oder sollte man so oder so ins kh fahren ? Eigentl geht es mir gut von daher würde ich jetzt nicht unbedingt losfahren :-/

Lg Zaubi

kein Profilfoto
Zauberheidi

Mitglied

Beitrag von doro » 14.08.2012, 07:56

So lange es von allen nur ein "bisschen" ist, mach Dir keine Sorgen :winke: Nicht vergessen, mindestends 2-3 Liter am Tag trinken.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: