Neu hier? | schnell registrieren!

Magen-Darm Virus – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Magen-Darm Virus

Beitrag von belladonna » 31.03.2011, 13:24

Hallo Leute,

habe in der Nacht von Sonntag bis einschließlich Dienstag, durch massive wäßrige Abgänge fast 3 Kilo verloren. Waden,-und Zehenkrämpfe inclusive. Da mein normales Kampfgewicht seit 30 Jahren zwischen 49 und 50 Kilo liegt, bin ich jetzt total am Hund. Internist hat mir 1 1/2 Liter Kochsalzlösung verabreicht.War und bin wahrscheinlich noch total dehydriert. Übelkeit ohne Ende, dass heißt ich bringe nichts runter. Imodium und Iberogast gegen die Übelkeit besorgt, Paspertin ist rezeptpflichtig (wußte ich nicht). Nur durch die Imodium bleibt natürlich der Virus länger im Darm. Muß mich zwingen etwas zu trinken und zu essen -total verrückt. Hat von Euch jemand damit Erfahrung, wie man diesen üblen Zustand auf die Reihe bringt. Erinnert mich an meine schlimme Zeit im KKH, da ging es mir genauso. Schwach und Herzklopen bis zum Hals.
Danke erstmal :krank:
Tina

kein Profilfoto
belladonna

Mitglied

Magen-Darm Virus

Beitrag von Lizzy » 31.03.2011, 14:30

Hallo bella,

ich hatte diesen Virus vor 2 Wochen,
allerdings nur 1 1/2 Tage. Ich habe auch
viel Flüssigkeit verloren und hatte
Durchfall ohne Ende.
Mein Doc hat mir ganz einfach "Superpep"
empfohlen, die nimmt man bei Reiseübelkeit.
Siehe da - es hat geholfen. Nach einem
Tag war der Spuk vorbei.
Jetzt schmeckt wieder :-)

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Magen-Darm Virus

Beitrag von Chiara73 » 31.03.2011, 15:19

Hallo Bella,

also ich hatte so einen heftigen Virus letztes Jahr. Es begann freitags gegen späten Abend, den Samstag über habe ich mich nur noch rumgequält, ärztlichen Notdienst gerufen, der mich ins KH verfrachten wollte, was ich aber abgelehnt habe. Ich dachte mir, dass das wohl ein Witz sei, wegen eines Magen-Darm-Infektes ins KH zu müssen. Pustekuchen! Am Sonntag ging es per Notarzt ins KH, dort stellte man durch den Flüssigkeitsverlust ein akutes Nierenversagen und schweren Kaliummangel (daher die Krämpfe und Rhythmusstörungen, Blutdruck kaum noch messbar) fest. Es war echt brenzlich... Ich bekam täglich 5 l Kochsalzlösung sowie diverse aufbauende Medis und musste sechs Tage im KH bleiben (wo ich nur Zwieback zu essen bekam).

Für´s nächste Mal weiß ich Bescheid, sowas dürfen wir Stomaträger nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber es muss ja nicht immer so ausarten...

Viele Grüße :winke:
Chiara

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Magen-Darm Virus

Beitrag von belladonna » 01.04.2011, 21:23

Hallo Lizzy, und Chiara,
danke erstmal für Eure Antwort. Habe mich gezwungen Brühe und Reis zu essen, und nach ein paar Gaben Iberogast war das mit der Übelkeit auch vorbei. Ich glaube es geht etwas bergauf. Perenterol gekauft, zwecks der Darmflora. Kreatinin erhöht und seltsamerweise eine ziemlich hohe BKS von 48/96????? Wußte selbst der Arzt nicht woher. CRP und Erythrozyten auch erhöht, also das gesamte Blutbild ist etwas durcheinander, aber für die Heftikeit sieht es noch ganz gut aus. Stuhlprobenergebniss steht noch aus.
Aber das war echt zieeeemlich übel, das hat Chiara recht, als Ileostomieträger geht das ratz-fatz, dass darf man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wünsche uns immer viel Gesundheit
Tina :trink:

kein Profilfoto
belladonna

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: