Neu hier? | schnell registrieren!

magen und darm spielen verrueckt, kann kaum essen und trinke – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

magen und darm spielen verrueckt, kann kaum essen und trinke

Beitrag von Momo2202 » 14.04.2013, 19:11

Hallo siegruenchen,

ich würde jetzt gerne noch wissen, ob du deinen Zwölffingerdarm noch hast?...

Das Luftschlucken ist mir auch bekannt, war für mich eher wie Schluckauf..(damals ist schon langen her)

Aber jetzt und heute: Ich habe seit 5 Jahren keinen Zwölffingerdarm mehr, und ich kann sehr viele Nahrungsmittel und Getränke nicht mehr zu mir nehmen.. Wenn ich dass trotzdem mache, krümm ich mich vor Schmerzen..
Ich habe 2 Jahre ein Ernährungstagebuch geschrieben, weiss jetzt was ich essen kann und was nicht... Zuhause funktioniert dies alles gut, in der Öffentlichkeit ist die Esserei bei mir ein Spiessrutenlauf!
Mir konnten die Ärzte bei diesem Problem auch nicht helfen, da der Erfahrungswert fast null ist...

Ich schwöre auch auf Ostheopatie,...

Lg Anita

kein Profilfoto
Momo2202

Mitglied

magen und darm spielen verrueckt, kann kaum essen und trinke

Beitrag von Miltonia72 » 14.04.2013, 21:09

Huhu,

dass mit dem Darmverschluss und tagelang nichts tun, von den Ärzten, dass kenne ich nur zu gut.

Mein Männe hat genau das miterlebt, nach seiner Rückverlegung.

5 Tage hat er sich immer und immer wieder über den Mund den Darminhalt entleert, und die Schwestern haben ihm immer wieder nur Buscopan gegeben, dass sein Magen und Darm nicht gekrampft hat, wenn er was gegessen oder getrunken hat. Jedesmal, wenn er was zu sich genommen hat, habe ich schon regelrecht darauf gewartet, dass er sich krümmt, vor Schmerzen.

Nach der Not OP hat mir ein Arzt noch im Vertrauen gesagt, dass es 2 Tage später zu spät gewesen wäre, weil dann der Darm geplatzt wäre.

Ich kann Dir also nur raten, auf jedenfall wieder zum Arzt oder ins KH zu fahren, da muss ganz dringend was passieren.

LG Miltonia

kein Profilfoto
Miltonia72

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: