Neu hier? | schnell registrieren!

Mal eine Frage zum integrierten Filter (v.a. Ileostoma) – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Mal eine Frage zum integrierten Filter (v.a. Ileostoma)

Beitrag von Udde » 27.10.2007, 13:58

Hallo Angie,
ich benutze die Versorgung von Dansac.
Tagsüber habe ich keine Probleme mit Luft im Beutel, egal, ob ich Mittagsschlaf mache, oder was Blähendes, wie z.B. Bratkartoffeln mit Zwiebeln (lecker!!!), esse.
In der Nacht stehe ich 1x auf, um meinen Beutel zu entleeren. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass Luft im Beutel ist. Habe dann aber wieder für 4-5 Stunden Ruhe.

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 27.10.2007, 16:49

Zitat:[quote="Meli"]Linie,
Ist dein Filter denn vorne oder hinten, das verrätst du nicht? Oben ist glaube ich klar, denn unten würde es wenig Sinn machen :D
[/QUOTE]

Hi liebe Meli,
sorry:abgedreht:, auf dieses Detail:abgedreht:habe ich nicht geachtet, bei meinem Posting, aber ich verrate es Dir gern.:) Der Kohlefilter befindet sich oben, auf der vorderen Innenseite.

Okay so?:) :) :)

Ganz, ganz tolle Grüße von Linie 22:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Melli » 28.10.2007, 13:07

Jep, das is besser :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Waltraud Mayer » 04.11.2007, 11:15

Ich habe diese Woche die Beutel von Hollister getestet, die hatten den Filter vorn, finde ich aber garnicht so praktisch, weil wenn sich der Beutel füllt und nach unten zieht, man direkt auf den Filter "kackt" da sind mir die Filter hinten lieber, da hab ich wenigstens Tagsüber null Probleme...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von michelinchen » 17.11.2007, 16:52

ich hab meine versorgung (zweiteilig) von convatec. da is der filter direkt ober sozusagen über dem rastring. das is ja recht gut . der filter kann ja dann wie gehabt von außen abgeklebt werden z.b. wegen duschen . was so luft im beutel angeht,also da kann ich nur sagen, ich hab morgens oft das gefühl zu schweben so voll is der büddel ;) aber einmal pro nacht entlüften hilft meistens.

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: