von Udde » 27.10.2007, 13:58
Hallo Angie,
ich benutze die Versorgung von Dansac.
Tagsüber habe ich keine Probleme mit Luft im Beutel, egal, ob ich Mittagsschlaf mache, oder was Blähendes, wie z.B. Bratkartoffeln mit Zwiebeln (lecker!!!), esse.
In der Nacht stehe ich 1x auf, um meinen Beutel zu entleeren. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass Luft im Beutel ist. Habe dann aber wieder für 4-5 Stunden Ruhe.
Liebe Grüße von Ute
von Linie 22 » 27.10.2007, 16:49
[/QUOTE]Zitat:[quote="Meli"]Linie,
Ist dein Filter denn vorne oder hinten, das verrätst du nicht? Oben ist glaube ich klar, denn unten würde es wenig Sinn machen
von Melli » 28.10.2007, 13:07
Jep, das is besser
von Waltraud Mayer » 04.11.2007, 11:15
Ich habe diese Woche die Beutel von Hollister getestet, die hatten den Filter vorn, finde ich aber garnicht so praktisch, weil wenn sich der Beutel füllt und nach unten zieht, man direkt auf den Filter "kackt" da sind mir die Filter hinten lieber, da hab ich wenigstens Tagsüber null Probleme...
LG Waltraud
von michelinchen » 17.11.2007, 16:52
ich hab meine versorgung (zweiteilig) von convatec. da is der filter direkt ober sozusagen über dem rastring. das is ja recht gut . der filter kann ja dann wie gehabt von außen abgeklebt werden z.b. wegen duschen . was so luft im beutel angeht,also da kann ich nur sagen, ich hab morgens oft das gefühl zu schweben so voll is der büddel aber einmal pro nacht entlüften hilft meistens.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe