Neu hier? | schnell registrieren!

Man sagt ja, es gäbe keine dummen Fragen, aber... – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Man sagt ja, es gäbe keine dummen Fragen, aber...

Beitrag von Frunzi » 29.05.2011, 22:34

hi
ich stehe auch vorm waschbecken und habe alles was benötig ist hingestellt . aber ich brauche immer einen spiegel dafür . ansonsten übung macht den meister . auch steht ein raumspray bereit und benutze ihn vor den verlassen der toi. man sollte auch an den famielienmitglider denken.
frunzi/gerd

kein Profilfoto
Frunzi

Mitglied

Beitrag von Krümel » 30.05.2011, 16:22

Ich mache es auch wie Glasperle, allerdings stecke ich den Müllbeutelrand in den Slip... so kann ich ( wenn mal was vergessen ist oder ich zusätzliche Dinge brauche auch mal damit loslaufen und mein fleißiger Spucki sabbert halt ins große Beutelchen :)

kein Profilfoto
Krümel

Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 31.05.2011, 19:06

Hallo Ili
ich machs von Anfang an alleine, ich fänd´s schrecklich, wenn ich damit auf jemanden angewiesen wäre. Ich stell mich, wie die anderen schon beschrieben haben, vors Waschbecken, zuvor alles bereit gelegt und los gehts. Klar, am Anfang gabs schon mal die eine oder andere Panne, aber so langsam wird zur Routine. Nur Mut - das klappt :gut:

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: