von Frunzi » 29.05.2011, 22:34
hi
ich stehe auch vorm waschbecken und habe alles was benötig ist hingestellt . aber ich brauche immer einen spiegel dafür . ansonsten übung macht den meister . auch steht ein raumspray bereit und benutze ihn vor den verlassen der toi. man sollte auch an den famielienmitglider denken.
frunzi/gerd
von Krümel » 30.05.2011, 16:22
Ich mache es auch wie Glasperle, allerdings stecke ich den Müllbeutelrand in den Slip... so kann ich ( wenn mal was vergessen ist oder ich zusätzliche Dinge brauche auch mal damit loslaufen und mein fleißiger Spucki sabbert halt ins große Beutelchen
von Nougattörtchen » 31.05.2011, 19:06
Hallo Ili
ich machs von Anfang an alleine, ich fänd´s schrecklich, wenn ich damit auf jemanden angewiesen wäre. Ich stell mich, wie die anderen schon beschrieben haben, vors Waschbecken, zuvor alles bereit gelegt und los gehts. Klar, am Anfang gabs schon mal die eine oder andere Panne, aber so langsam wird zur Routine. Nur Mut - das klappt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe