von Janneta » 13.05.2013, 12:26
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja schon mal Fragen zur Dickdarmentfernung. Diese OP sollte nun am 4.4.13 bei mir gemacht werden. Ich bekam ende Februar massive Rückenschmerzen, die wegen der anstehenden OP von meinem Hausarzt nur mit Schmerzmitteln behandelt wurden. Ich bin also am 3.4. in die Unik Lübeck, die haben ein gr. Blutbild gemacht. Die Werte waren Katastophe: Lipasen über 1000 Entzündungswert 125. Die Chirugen haben die OP abgelehnt. Dann bekam ich dicke Aften in der Mundhöhle bis runter zum Kehlkopf. Essen ging nicht mehr. Der Rücken wurde immer schlimmer. Im MRT wurde entdeckt, das ein Wirbel, sowie die Rückenbänder total entzündet sind. Auf der Intensivst habe ich dann Morphine bekommen, die haben endlich geholfen. Der Prof. Fellermann meinte, das die Aften im Mund vom MC kommen und der Rücken wohl der Morbus Bechterew ist.
Ist hier im Forum jemand mit ähnlichen Syntomen ????
Ich habe nun Infliximab/Remicade bekommen und das hat ganz toll gewirkt. Nun soll alles noch mal geprüft werden, ob der Dicke sich erholt hat und wenn ja, dann wird nur die Stenose entfernt und der Stoma ggf. wieder zurück verlegt.
Hatte jemand von euch eine Rückverlegung nach fast 2 Jahren doppelläufigen Stoma ?
Viele liebe Grüße von der Elbe sendet
Sabine
von Bag-Owner » 13.05.2013, 13:21
Hallo Sabine :winke: ,
in Sachen doppelläufiges Stoma und Aphten kann ich dir leider keine Hinweise geben. Aber zu Morbus Bechterew schon...
Habe meine Karriere auch mit Remicade begonnen und bin nun bei Humira gelandet - einfach wegen der besseren Handbarkeit (alle 2 Wochen ein Pen auf den Bauch gesetzt, fertig!!!).
Am Anfang ging es bei mir mit den Rückenschmerzen (Kreuz-Darmbein-Gelenk) massiv los - an ein längeres Schlafen nachts war gar nicht mehr zu denken :stimmtNicht: (max. 3-4 Stunden). Schon bei der ersten Infusion merkte ich eine spürbare Erleichterung und die hat bis heute angehalten. Als Nebenwirkungen stellt sich bei mir neben einer leichten Müdigkeit an den nächsten 2 Tagen nach dem Spritzen des Pen eine etwas trockene Haut dar. Da ist vermehrtes eincremen angesagt.
Schau dir mal eine Infoseite der >>> "rheuma-online" <<< an, sehr informativ .
LG
Bag-Owner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe