Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Vater hat ein Ileostoma, wir brauchen Tipps – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Mein Vater hat ein Ileostoma, wir brauchen Tipps

Beitrag von Heimchen » 08.12.2010, 21:52

Hallo, bin neu hier, mein Vater hat seit Sept.2010 ein Ileostoma, hab schon eineges mitgemacht:Platte hielt nicht, Loch am Stomarand, aber durch die Stomatante kann es nur besser werden. Wer Tipps für mich hat, nur her damit!!!:danke:

kein Profilfoto
Heimchen

Mitglied

Beitrag von Hannemann » 09.12.2010, 09:44

Hallo Heimchen

wie ist das Loch am Stomarand?
ist das tief?
Ich kenne so etwas von einer Verwandten.
Bei ihr wurde ein Fließ mit Penezielin in das Loch unter die Platte gelegt, mußte am Anfang jeden Tag neu gemacht werden.
hat bei ihr geholfen.Fragt doch mal euere Stomatante.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von Björn Lehmann » 09.12.2010, 11:52

[quote="Heimchen"]Hallo, bin neu hier, mein Vater hat seit Sept.2010 ein Ileostoma, hab schon eineges mitgemacht:Platte hielt nicht, Loch am Stomarand, aber durch die Stomatante kann es nur besser werden. Wer Tipps für mich hat, nur her damit!!!:danke: [/quote]Hallo Heimchen,
erst einmal "Herzlich Willkommen" im Stoma Forum.

Du kannst über die Suche einiges finden zum Thema Ileostoma und bei speziellen Fragen und Hilfestellungen, die Euch persönlich betreffen, kannst Du hier jederzeit Fragen stellen, die von den Usern hier immer sehr gründlich und schnell beantwortet werden. ;)

Jedes Stoma ist anders und nicht alle Tipps sind gleich.

Beste Grüße Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: