von Heimchen » 08.12.2010, 21:52
Hallo, bin neu hier, mein Vater hat seit Sept.2010 ein Ileostoma, hab schon eineges mitgemacht:Platte hielt nicht, Loch am Stomarand, aber durch die Stomatante kann es nur besser werden. Wer Tipps für mich hat, nur her damit!!!:danke:
von Hannemann » 09.12.2010, 09:44
Hallo Heimchen
wie ist das Loch am Stomarand?
ist das tief?
Ich kenne so etwas von einer Verwandten.
Bei ihr wurde ein Fließ mit Penezielin in das Loch unter die Platte gelegt, mußte am Anfang jeden Tag neu gemacht werden.
hat bei ihr geholfen.Fragt doch mal euere Stomatante.
Hanni
von Björn Lehmann » 09.12.2010, 11:52
[quote="Heimchen"]Hallo, bin neu hier, mein Vater hat seit Sept.2010 ein Ileostoma, hab schon eineges mitgemacht:Platte hielt nicht, Loch am Stomarand, aber durch die Stomatante kann es nur besser werden. Wer Tipps für mich hat, nur her damit!!!:danke: [/quote]Hallo Heimchen,
erst einmal "Herzlich Willkommen" im Stoma Forum.
Du kannst über die Suche einiges finden zum Thema Ileostoma und bei speziellen Fragen und Hilfestellungen, die Euch persönlich betreffen, kannst Du hier jederzeit Fragen stellen, die von den Usern hier immer sehr gründlich und schnell beantwortet werden.
Jedes Stoma ist anders und nicht alle Tipps sind gleich.
Beste Grüße Bo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe