Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Geschichte – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Meine Geschichte

Beitrag von doro » 17.01.2012, 12:57

Im übrigen, wenn ich das sagen darf, gefällt mir die Ausdrucksweise generell nicht
ich bin ja wirlich ein Mensch der harte Worte nicht scheut, aber mir klingt es auch etwas befremdlich in den Ohren :shock: Da müssen wir noch kräftig dran arbeiten :schwitzen: :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Meine Geschichte

Beitrag von Blondie55 » 17.01.2012, 13:51

Hallo zusammen,

ich glaub ich lese nicht richtig :confused: :confused:
da ist ja eine Menge Gewaltbereitschaft.

Habe mein Leben lang einen Hund gehabt. Diesen Griff kenne ich nur um
zwei sich in einander verbissene Hunde zu trennen.

Hoffentlich muss der arme Hund nun nicht diese Diskussion ausbaden :(

LG
Blondie

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Meine Geschichte

Beitrag von Sonnenschein » 17.01.2012, 14:39

Nein, denn da ist Liebe. Aber, gerne wechsle ich zu unserem gemeinsamen Thema. Im adequartem Sprachschatz.

kein Profilfoto
Sonnenschein

Mitglied

Meine Geschichte

Beitrag von Webkänguru » 17.01.2012, 18:12

Hi Sonennschein,

dann mal zurück zum Thema. Als Leistungssportlerin bringst du besondere Voraussetzungen mit. Was das Schwimmen angeht, das ist auch mit Stoma möglich. Auch als Leistungschwimmerin. Beim Boxen ist das Problem der harte Körperkontakt, ein Wumms auf den Bauch mit unangenehmen Folgen lässt sich ja nicht aussschließen ...

Viele Ärzte mahnen, das wir Stomaträger nicht mehr als 5, 10 oder 15 Kilo heben sollen. Alleine an der Spanne siehst du schon, dass es hier keine feste Grenze gibt. Ich denke bei dir geht mehr, aber trotzdem langsam angehen lassen, langsam steigern und wenn es im Bauch weh tut, dann sofort aufhören.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Meine Geschichte

Beitrag von Sonnenschein » 17.01.2012, 19:52

Danke für den Mut zusprechen. :danke: Mache jetzt ersteinmal Pause. Aber es fällt unglaublicch schwer, der Sport war ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

kein Profilfoto
Sonnenschein

Mitglied

Meine Geschichte

Beitrag von Webkänguru » 17.01.2012, 20:52

Hallo Sonnenschein,

das wird er auch wieder. Wir haben einige hier die nach den OPs wieder aktiv in den Sport eingestiegen sind, auch wenn da mehr Hobby- als Leistungssportler dabei sind. Wenn du es willst bleibt der Sport weiterhin Teil deines Lebens.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: