von doro » 17.01.2012, 12:57
ich bin ja wirlich ein Mensch der harte Worte nicht scheut, aber mir klingt es auch etwas befremdlich in den Ohren :shock: Da müssen wir noch kräftig dran arbeitenIm übrigen, wenn ich das sagen darf, gefällt mir die Ausdrucksweise generell nicht
von Blondie55 » 17.01.2012, 13:51
Hallo zusammen,
ich glaub ich lese nicht richtig
da ist ja eine Menge Gewaltbereitschaft.
Habe mein Leben lang einen Hund gehabt. Diesen Griff kenne ich nur um
zwei sich in einander verbissene Hunde zu trennen.
Hoffentlich muss der arme Hund nun nicht diese Diskussion ausbaden
LG
Blondie
von Sonnenschein » 17.01.2012, 14:39
Nein, denn da ist Liebe. Aber, gerne wechsle ich zu unserem gemeinsamen Thema. Im adequartem Sprachschatz.
von Webkänguru » 17.01.2012, 18:12
Hi Sonennschein,
dann mal zurück zum Thema. Als Leistungssportlerin bringst du besondere Voraussetzungen mit. Was das Schwimmen angeht, das ist auch mit Stoma möglich. Auch als Leistungschwimmerin. Beim Boxen ist das Problem der harte Körperkontakt, ein Wumms auf den Bauch mit unangenehmen Folgen lässt sich ja nicht aussschließen ...
Viele Ärzte mahnen, das wir Stomaträger nicht mehr als 5, 10 oder 15 Kilo heben sollen. Alleine an der Spanne siehst du schon, dass es hier keine feste Grenze gibt. Ich denke bei dir geht mehr, aber trotzdem langsam angehen lassen, langsam steigern und wenn es im Bauch weh tut, dann sofort aufhören.
Viele Grüße,
euer Christian
von Sonnenschein » 17.01.2012, 19:52
Danke für den Mut zusprechen. Mache jetzt ersteinmal Pause. Aber es fällt unglaublicch schwer, der Sport war ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
von Webkänguru » 17.01.2012, 20:52
Hallo Sonnenschein,
das wird er auch wieder. Wir haben einige hier die nach den OPs wieder aktiv in den Sport eingestiegen sind, auch wenn da mehr Hobby- als Leistungssportler dabei sind. Wenn du es willst bleibt der Sport weiterhin Teil deines Lebens.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe