von with_joerg » 15.07.2013, 14:21
Hallo,
von 1989 - 1997 hatte ich ein Poch, zN Colitis Ulcerosa. Das Pouch bae ich dann aufgrund einer Fistel and er Naht/Anastomose aufgeben muessen und habe seither ein Ileostoma (seit 1997). Seither hatte ich eigentlich nie Probleme, keine Colitis, keinen Crohn, etc..
Jezt, seit einer Woche habe ich im Beckenboden manchmal ein merkwuerdiges Gefühl, das mir Sorgen macht. Am Anfang war fuehlte es sich so an als waer irgendwie Darm hinter dem Beckenboden und als ob es dort "blubbert". Eigentlich ein ganz normales Gefuehl im Bauch, es blubbert ja oefter mal , aber eben an der Stelle hatte ich es noch nie.
Das Gefuehl hat dann dazu gefuehrt, dass ich den Beckenboden zussamen kneife und mittlerweilen kneife ich so oft, dass ich schon gar nicht mehr weiss welches Gefuehl das richtige ist ... .
Sonst habe ich keinerlei Beschwerden. Kenn jemand von Euch so etwas?
von Hanna70 » 15.07.2013, 14:47
Hallo Joerg,
mit solchen Missempfindungen fing bei mir alles an.
Nach 2 Wochen ging eine Fistel vom Darm zur Scheide auf. Wohin auch immer beim Mann ??? Ich würde zunächst an eine Fistel denken.
Liebe Grüße
Rosi
von Sonnenaufgang » 15.07.2013, 15:36
Hallo Jörg,
ich würde das mal abklären lassen. Kann ja alles mögliche sein, hier zu spekulieren ,was es ist ,bringt ja auch nicht viel. Ich denke mal eine Untersuchung im MRT müsste Klarheit bringen .
Viele Grüße
Hans
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe