Neu hier? | schnell registrieren!

mit Ileostoma ins Schwimmbad? aber wie? – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

mit Ileostoma ins Schwimmbad? aber wie?

Beitrag von Melli » 21.05.2012, 10:40

Ich frage mich, wie die anderen Badegäste darauf kamen bzw scheinbar wussten oder zu wissen glaubten, das und was sich da abzeichnet.
Kann verstehen, dass einem da die Lust vergeht :daumenRunter:

Ich würde ja sagen...ist verjährt, versuch's doch noch einmal :daumenHoch:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Monsti » 21.05.2012, 13:24

Hallo Jörg,

auch ich trage einen Badeanzug, unter dem sich die Stomaversorgung leicht abzeichnet. Eine solche Erfahrung habe ich aber noch nie gemacht, zumal ich davon überzeugt bin, dass auch kaum jemand auf sowas achtet. Und sollte eine(r) mein dezentes Relief am rechten Unterbauch wider Erwarten doch bemerken, heißt das noch lange nicht, dass man das für eine Stomaversorgung hält. Ich kenne Leute, die im Freibad Autoschlüssel, Scheckkarte und dergleichen in die Badebekleidung stecken. Da sind die Beulen auffälliger. ;)

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 21.05.2012, 13:53

Hallo joerg,

ich kann leider aus noch anderen Gründen nicht mehr zum Schwimmen oder in die Sauna.

Aber "nur" wegen des Stomas würde ich mich davon nicht abhalten lassen! :aah:

An Deiner Stelle würde ich ganz schnell einen neuen Versuch starten.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Seehund » 21.05.2012, 13:58

Hallo Jörg ,

zu anfang hatte ich auch ein bischen Angst das geb ich zu zumal man ja nie weiß ,hält die versorgung und was sagen dei leute wenn Sie sehn das ich ein Stoma hab . Heute nachdem ich schon ganz viele male im Schwimmbad war denke ich anderst . Es macht einen riesen Spass und ich genieß diese Zeit immer .Mich hat auch noch nie jemand angesprochen und mich gefragt was ich am Bauch hab .Und wennes so wäre ich glaub ich würde es auch sagen .warum denn nicht es kann ja jeden Treffen ,oder???
Abgesehn mal davon was Monsti sagt ,viele Tragen persönliche sachen mit sich ,wie Papiere Autoschlüssel .Und Du fragst die doch auch net warum haste denn Dein Autoschlüssel mitgenommen ,oder willste im Wasser Auto fahren *grins* Ne Ne Jörg geh mal fein ins Schwimmbad und genieß diese tolle zeit es macht echt super Spass.

Hab ein schönen Nachmittag

LG Angie :troesten:

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 21.05.2012, 17:17

Jörg ich verstehe das nicht, weil kaum jemand der nicht eins hat weis wie ein Stoma ausschaut, geschweige denn es erkennt wenn sich die Versorgung abzeichnet...man geht ja auch mit leerem Beutel und leer öfter aus, als normal.
Ic würde mir das Schwimmen nie verbieten lassen, notfalls ginge ich vor Gericht..
weil eigentlich ist jeder Stomaträger wesentlich sauberer als so mancher, der sehr übergewichtig ist und an Land ziemlich unbeweglich, ich weis nicht ob sich der den Hintern so ordentlich putzen kann wie wir...
wie gesagt ich gehe jetzt den 12ten Sommer schwimmen...
heute mußte ich aber feststellen das die Sensura mio nicht so gut hält,da ich aber vor dem Schwimmen irrigiert hatte war es auch kein Problem...werd ich morgen nochmal testen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von kochmax » 21.05.2012, 19:10

Ich habe mir voriges Jahr, als ich noch Frischling war, einen Neoprengürtel beschaft.
Den trage ich unter ziemlich weiten Badeshorts. Da ist nix zu sehen, da schwimmt beim Rückenschwimmen nix auf.
In Frankreich sind solche Badeshorts garnicht gern gesehen, alldieweil die einen hohen Wasserverlust erzeugen, da habe ich so eine richtige Opabadehose, das fällt keinem auf, das ich ein Stoma habe, kann allerdings auch sein, das keiner mehr auf so einen kleinen Dicken achtet :D

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 21.05.2012, 19:26

Ich haette unter Umstaenden noch ne andere Erklaerung fuer dieses komische Verhalten? Was, wenn das Stoma ( je nachdem wo es sitzt und Beule ist Beule :-) ), eventuell fuer ein erigiertes Glied gehalten wurde? Das wuerde diese seltesamen Rektionen moeglicherweise erklaeren.

Gruss, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 21.05.2012, 20:19

:aah: :D biggi, da muss man auch erst mal drauf kommen!

Aber möglich ist alles!

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 21.05.2012, 20:24

Jau, das ging mit so durch den Kopf, als ich von Beulen, aufschwimmen und Badeshorts und so gelesen hab.

Bei ner Frau ists klar, dass eine Beule von 'irgendwas' anderem kommen muss, bei nem Mann mit Beule im Leistenbereich denk ich nun mal nur an das 'eine'. :D :D :D

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von lauri.mg » 28.06.2012, 20:30

Hallo ich bin neu hier und habe erst seit 3 wochen mein Ileostoma. bis jetzt geht alles ganz gut aber ich bin noch sehr unsicher und will nix falsch machen ab wann darf ich denn schwimmen gehen?
lg lauri

kein Profilfoto
lauri.mg

Mitglied

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: