Neu hier? | schnell registrieren!

Monatliche Lieferung? – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Monatliche Lieferung?

Beitrag von Angel-1965 » 02.06.2012, 17:28

Zu Hause ist mir das ja auch egal das ist ja mein Mist aber ich bin viel unterwegs und da hatte ich braune Blickdichte und richtig dick waren die die waren super .Nur die die sie mir letztens schickten die kann ich mir klar selbst kaufen.

LG Angel

kein Profilfoto
Angel-1965

Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von Melli » 02.06.2012, 17:39

Da würde ich dir raten: nicht so viele Gedanken machen, was andere über Tütchenmüll denken ;) . Im Zeitalter von Hundetütchen fallen solche Tütchen eh kaum auf. Wenn du zB in einem Hotel bist, kannst du es auch wie ich machen, ich nehme meinen Müll bei Bekannten, Freunden und auch Hotels selbst mit nach draußen und entsorge es im öffentlichen Eimer.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Monatliche Lieferung?

Beitrag von Häslein » 02.06.2012, 18:07

Hallo zusammen,

die Suchfunktion des Forums gibt so viele Threads zum Thema Müllbeutel ( Entsorgungsbeutel ) her, dass man 27,65 h am Stück lesen kann.
:D

Die Entsorgungsbeutel sind eben Kulanz des Lieferanten, ggf. eben den Lieferanten wechseln.

Das gilt auch für Kompressen! Die sind nur in den ersten 6 Wochen nach Stomaanlage drin. Sie können vom Arzt verordnet werden, wenn man eine parastomale Wunde oder Entzündungen hat. Dann, und nur dann, werden sie von der KK übernommen. ( das beeinhtet dann oft ein gesondertes Rezept zur speziellen Wundversorgung.

Ich bekäme 100 Kompressen vom Lieferant ( Versorger ) auf Wunsch für 3 Mäuse... Also erschwinglich.

Der Verwaltungsvorgang, der durch die Erstellung und gesonderte Abrechunung eines Rezeptes dafür ausgelöst wird, käme ungleich teurer. ( die VWS )

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von Hanna70 » 02.06.2012, 18:21

So unterschiedlich, wie wir selbst sind, sind offenbar auch die Lieferanten. :D

Ich bekomme nach wie vor problemlos Kompressen. Dafür zahle ich für eine Rolle (100 Stück) Müllbeutel gerade mal 1 €. Also pro Monat ca. 60 Ct. Da kann man ja nun wirklich nicht meckern!

Die Entsorgung der Inkontinenzvorlagen ist ohnehin mein eigenes Problem. Das ist wesentlich teurer. :(

Aber was solls - weg muss das Zeug! Danke an die Discounter, wo auch die großen blickdichten Müllbeutel erschwinglich sind.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von biggen » 02.06.2012, 18:46

heute kam meine monatliche lieferung für das urostoma, und ich wunderte mich schon über das kleine päckchen: es waren anstatt 3 pakete bettbeutel wieder mal nur 3 stück drin. also allmählich müssten die das schon wissen... :teufel:
und natürlich ist samstag und ich kann nicht postwendend anrufen...
na ja, ich werd's überleben!

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von doro » 02.06.2012, 19:19

[quote="biggen"]heute kam meine monatliche lieferung für das urostoma, und ich wunderte mich schon über das kleine päckchen: es waren anstatt 3 pakete bettbeutel wieder mal nur 3 stück drin. also allmählich müssten die das schon wissen... :teufel:
und natürlich ist samstag und ich kann nicht postwendend anrufen...
na ja, ich werd's überleben! [/quote]
Was sagt uns das :ratlos: Aktion Eichhörnchen ist für uns Stomis immer noch aktuell.Ich halte es nun nicht wie eine Tante von mir,die hortete wie verrückt Seife, es könnten ja wieder "schlechten Zeiten" kommen.Aber einen festen Bestand an Tüten und Basen,habe immer in meinem Handlager :lol: :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: