Neu hier? | schnell registrieren!

Monatliche Lieferung? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Monatliche Lieferung?

Beitrag von jottbe » 22.05.2012, 14:26

Hallo an Alle,
meine Stoma-Schwester hat mir mitgeteilt dass ich die Material-Bestellung jetzt noch noch einmal monatlich machen kann. Soll von der Krankenkasse geändert worden sein. Ist das bei Euch auch so? Bisher habe ich immer nach Bedarf per Email bestellt.
Seid gegrüßt
jottbe

kein Profilfoto
jottbe

Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von Ghetti » 22.05.2012, 14:32

Ich kann/darf mehrmals bestellen, falls was dem Ende entgegen geht. Hat sich noch keiner beschwert... :nett:

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von Hanna70 » 22.05.2012, 15:11

Meine Stomaschwester kommt regelmäßig einmal im Monat und nimmt die Bestellung für den Folgemonat auf.

Weshalb das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht denkt sie, ich sei zu tüdelig, das am Telefon zu machen? :ratlos:

Andererseits ist es natürlich auch gut, falls ich mal ein Problem habe.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von tigerente » 22.05.2012, 17:20

Meine Stomaschwester kommt zwei mal im Jahr oder bei Bedarf .
Sie schreibt einmal im Jahr meinen Monatlichen Bedarf auf und wenn sich was ändert melde ich mich .(weniger oder mehr ).
Bis jetzt gab es nur mit den Nachtbeuteln Ärger .Auf einmal bekam ich kleine Beutel (Beinbeutel)und dann die mit dem starren Schlauch das ging schon mal garnicht , ich habe nach vielen Quärelen wieder meine gr. Nachtbeitel mit dem weichen Schlauch bekommen zwei Stück im Monat .Ich mache mir die Mühe und Spüle sie zwischendurch mit heißem Wasser aus und Desinfizire sie noch . Das Rezept wird von mir zur Firma geschickt . Lieben Gruß Elke :winke: :winke:

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von Waltraud Mayer » 22.05.2012, 18:15

Ich bestelle wenn ich was brauche,mein Bedarf ist auch ganz unterschiedlich,weil ich ja irrigiere...ich muß aber auch dazusagen, das ich PBeakk versichert bin, da gibt es auch keine Verträge...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von biggen » 22.05.2012, 19:32

meine lieferfirma würde mir gerne den bedarf gleich für 2 monate schicken, aber ich habe wegen der 2 stomata keinen platz, das ganze zeugs zu lagern, also bekomme ich es monatlich. ich werde sogar immer von einem mitarbeiter der firma angerufen, damit ich nicht vergesse zu bestellen.

aber tigerente: 2 bettbeutel pro monat??? ich brauche täglich einen für mein urostoma. die riechen auch schon nach einer nacht.

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von jettchen » 22.05.2012, 19:35

Ich benutze die Nachtbeutel (Urostoma) EINE wOCHE; ES GINGE ABER AUCH NOCH LÄNGER:
jETTCHEN :frieden:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von biggen » 22.05.2012, 19:45

jettchen,
hast du vielleicht die sterilen nachtbeutel, ich bekomme die unsterilen, die kann man eigentlich nur 1 x benutzen.
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von tigerente » 22.05.2012, 20:39

Hallo biggen,ich brauche große 1200 ml Beutel und lang muß der Schlauch auch sein ( 1,2 m.)da stehe ich noch ein bis zweimal auf und entleere.Mehr bekomme ich absolut nicht .Reinige diese also immer wieder.Ich habe keine Lust mehr mich immer wieder aufzuregen.
Gruß Elke

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Monatliche Lieferung?

Beitrag von temperence » 23.05.2012, 11:20

Hallo in die Runde,

meine KK hat auch am Anfang des Jahres auf "Pauschale" umgestellt, heißt, mir steht einmal im Monat ein Paket mit Versorgung zu, ob ich brauche oder nicht - so haben es Versorger und KK am Tele erklärt; die errechneten Bedarfe würden auf meinen bisherigen Bestellungen und allgemeinen Statistiken fussen. Außerdem hieße es jetzt "Abruf", so, und wenn ich nix abrufe, krieg ich trotzdem die Rechnung über die Zuzahlung. Bizarr, aber einen Monat habe ich tatsächlich schon für nix bezahlt, sprich pauschal, also ich stelle aktuell mein "Bestellverhalten" um: hab derzeit einen leichten Überschuss an Beuteln (weil ich mal eine Charge reklamiert hatte und einen Karton als Ersatz bekam), muss ergo nächsten Monat keine Beutel haben, dafür aber das "Drumrum" aus Paste, Ringen und Co. Den Monat darauf werd ich einen Teil "Drumrum" weglassen, muss ich mal rechnen :) Das betrachte ich jetzt mal als stomabasiertes brainjogging :D

Bin aber im Prinzip für das unkomplizierte handling sehr dankbar, wenn ich mir mal überlege, wie viele KKs für jede Kompresse einen Aufriss machen und mir "stehen 200 Stück zu, die brauchen Sie doch sicher?!" Mal sehen, was die nächste Aushandlung der Verträge Versorger vs. KK ergibt, bis dahin freue ich mich :)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: