Neu hier? | schnell registrieren!

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will! – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 2 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will!

Beitrag von Fin Rasiel » 12.01.2013, 13:27

vielleicht doch Kamillebäder, Tinktur oder Umschläge...auf jeden Fall nix fettiges. Und Haut so oft wie möglich an die Luft.
Kleine wunde Stellen lassen sich ja noch ganz gut in den Griff kriegen, aber das da betrifft ja schon den ganzen Unterbauch. :hmm:
Ich schreib mal grad ne Bekannte an, die is OP-Schwester...

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 13:35

:dankeDir: :kiss:

Klau Dir zur Not ruhig die Fotos, damit sie n besseren Überblick erhält. Hab nichts dagegen, ich möcht einfach nur noch das es besser wird.

Gerade vor ner halben Stunde ist mir die Platte wieder unterlaufen. Ich sag ja, ich kann bald nimmer!!!
2 km weiter ist ne Nervenklinik, dort kann man mich bald einweisen. Ich hab mir echt mein Stoma vor 4 Jahren gewünscht, aber mittlerweile wünschte ich mir das ich es niemals hätte machen lassen, obwohl ich genau weiß im Hinterkopf, das dies Bullshit ist was ich gerade denke. Wenn die Haut wieder in Ordnung ist, hab ich auch größere Chancen das die Platte hält, das ist nun mal Fakt und dann gehts mir auch Menthal wieder gut!!!!

Wie gesagt, die Pille palle dinger, die wir andauernd anraten bei kleineren Wunden die habe ich alle, wirklich allllllllllllllle durch. Ich brauch nun echt was durchschlagendes.

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von temperence » 12.01.2013, 13:36

Igitt, das ist ja wirklich zum Speien, da ist Deine Reaktion verständlich.

Kann das evtl. eine Gegenanzeige von Medikamenten sein, die sich gerade hier manifestiert? Ich weiß noch, als ich zuerst in der Chemo Oxali hatte, hielt bei mir kaum was, und während jeder Chemo-Sitzung fluppte mir der Büddel ab, nach Umstellung war das Problem weg. Vielleicht ein Ansatz, das muss man doch abgestellt kriegen!

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 12.01.2013, 13:40

Hab ihr ein Bild geschickt...sie überlegt sich was und schreibt mir nachher noch mal. Ich kopiers dann hier her.

Würde es Sinn machen Fresubin Energydrinks o.ä zusätzlich zu trinken um dem Körper die erforderlichen Nährstoffe zusätzlich zuzuführen? Mir haben die in der Klinik welche gegeben, weil's unterstützend für die Wundheilung sei.

Ich frag auch noch meinen Vater, wenn er wieder zu Hause ist...der ist ja schließlich auch gelernter Krankenpfleger :ratlos:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 13:48

Ich bekomme momentan keine Medi´s mehr Lucia.

Vor der OP hab ich Humira bekommen, seitdem habe ich überall Hautausschlag an Stellen wo es feucht ist, also zwischen den Beinen und unter den Achseln als auch im Vaginalbereich Schimmelpilze, an der Poporitze und dort wo das ehemalige Fritzchen war kann ich seitdem die Haut abziehen (das ist kein Witz!!) Die Schimmelpilze wurden zwar mit Antibiotika behandelt, aber sobald die Antibiotikakur zuende ist flammt die Shitte wieder auf :( :aah:

Ich nehm zum Duschen eine PH-Neutrale Duschcreme, versuche so wenig wie möglich den Bauch damit zu erwischen und wenn ich dann Dusche (meist dann mittlerweile Nachts wenn ich unterlaufe!!), hat mir der Pflegedienst als auch die Hausärztin angeraten den Duschkopf auf die Wunden zu halten mit einem lauwarmen Strahl. Ich trockne mich gut ab, lass die Haut auch nach dem abtrocknen noch ein wenig in Ruhe damit sie an der Luft trocknen kann.

So 20 minuten später ziehe ich mich erst an, weil es mir dann doch zu kalt wird :D

Ich mach auf die offenen Wunden stellen dann die Hautschutzplatte von Coloplast drauf (kleine Stückchen halt) ein wenig noch von meiner Kortisalbe auf Gelbasis, dann Puder auftragen, reste wegfächern, dann von Eakin den Ring rund ums Stoma. (Ich kann dieselbe Prozedure auch mit Paste von Holister machen, ist und bleibt die selbe Wirkung!) Ich föhne dann die Platte die ausgeschnitten ist warm, und klebe sie dann drauf. Reibe wenn die Platte auf der Haut ist noch um den gefühlten Eakin Ring und drücke ihn damit fest. Ich leg mich dann sofort hin auf die Couch oder ins Bett und halte meine Hand noch auf meinen Bauch damit die Platte sich noch schön verbinden kann.

Tja, ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende.

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gast » 12.01.2013, 13:51

Hi liebe Claudia :winke:

Ich würde wahnsinnig werden, das muß ja höllisch brennen :je:

Ich tut jetzt mal so als, wenn ich das problem hätte evtl. hilft es dir ja, was ich hoffe :(

Als erstes hätte ich ein Antiseptikum drauf gemacht, bzw. Puder. Dann eine extra gr. Hautschutzplatte, da hat Coloplast welche im Angebot. Dann die Versorgung drauf. Hier hätte ich ausnahmsweise einen Einteiler genommen. Ich weiß nicht ob du Dermaguard nimmst wenn ja, würde ich die weglassen und für die Zeit und mit Alkoholfreien Tüchern arbeiten bzw. die Cavilon Lolly´s. Zudem hätte ich auch mir Material von anderen Herstellen, wie z.B. For Life, Hollister, Convatec, Dansac nach Mustern gefragt.

Coloplast
Hautschutzplatten aus Curagard gibt es in verschgiedenen größen.
Artikelnr: 3210 10x10 PZNnr: 2365792
Artikelnr: 3215 15x15 PZNnr: 2365800
Artikelnr: 3220 20x20 PZNnr: 2365817

Ich weiß nicht ob du mit For Life schon Erfahrung gemacht hast.

Aber ich habe da etwas gefunden was evtl. helfen könnte und zwar das hier.

Stomocur Hautschutzplatte elliptisch
Große Haftfläche, dient zur Versrogung problematischer Stomata

° Für ab Werk montierte Beutel CH45xx C/S oder IP 45xxC
° Hydrokolloider Hautsschutz
° In zwei unterschiedlichen Stärken

Haftfläche: 220x 165mm
ausschneidbar: 20mm - 90 mm
Festbetragsgruppe: 29.26.07.1

Stärke des Hautschutzpflasters: 0,6mm
HV 29.26.07.1023
Bestellnr: CH4420 Stoma durchmesser 20 mm Inhalt 20St PZN: 4895347

Stärke des Hautschutzpflasters: 0,9mm
Bestellnr: CH4820 Stoma durchmesser 20mm Inhalt 20 St PZN: 7283248

Das nächste wäre das hier:

Stomocur ileo Klebebeutel, montiert auf elliptischer Hautschutzplatte

° Ab Werk montiert auf elliptischer Hautschutzplatte CH4420 (Stärke 06,mm)
°Mit integrierter Klammer
°Vliesabdeckung auf der dem Körper zugewandter Seite
°Auf Wunsch montiert auf die elliptische Hautschutzplatte CH4820 (Stärke 0,9mm)

HV 29.26.11.6086
Beutelgröße 150x220mm
ausschneidbar: 20mm - 90mm
Fassungsvermögen 400ml
Farbe: transparent (C)
Festbetragsgruppe: 29.26.11.6

Bestellnr: IP 4520 C Stoma durchmesser 20mm inhalt 20st PZN: 7478360

Bestellnr: IP 4525 C Stoma durchmesser 25mm inhalt 20st PZN: 7322190

Bestellnr: IP 4530 C Stoma durchmesser 30mm inhalt 20st PZN: 7322209

Hier die Bestellhotline : 030/65073613

Hoffe konnte etwas helfen lg Carsten

PS: Ich schreibe dir gleich mal ein PN :frieden:

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 13:59

Also diese Platten habe ich schon durch ..

Coloplast Sensura 20 Stunden, Assura 18 Std.
Welland .. das war eine halbkonvexe, so auf softbasis 18 Std.
For Life, in etwa die gleiche Platte wie die von Welland 2 Std.
B.Braun .. 1 Stunde sag ich nur :D
Dansac nova foldup 5 Stunden
Hollister eine mit Pflasterrand, tolle Platte, hat mir gut gefallen. 16 Stunden
Marleen .. ohhhhhhhhhhh mein Gott :daumenRunter:
Eakin, auch eine schöne Platte in etwa wie Welland vom Material, aber .. 10 Stunden und sie gab den Geist auf :verlegen1:

hab den Platten auch immer eine zweite und sogar dritte Chance gegeben indem ich mit Puder gearbeitet habe oder mal weggelassen, oder anstatt mit Paste halt mit Ringen gearbeitet habe usw.

Ich denke aber gemeinsam finden wir was, irgendjemand hat was rausragendes was mir helfen wird. Derzeit les ich mir alle Beiträge eventuell auch 2 mal durch. Da muss es was geben.

Operieren lassen muss ich mich doch wohl hoffentlich nicht, andere haben doch auch Hautfalten am Bauch und haben ne Platte die haftet :)

Danke Carsten und danke Chrissie.. ebenso allen anderen schon mal Danke sag.

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 12.01.2013, 14:06

[quote="birgit40"]hallo liebe claudia !

da hat es dich aber auch erwischt mano !! ich kann dir halt auch nur die besagte cream von coloplast empfehlen !! weiss den neuen namen nicht mehr , häslein weiss das aber früher hiess die skin barrier creme von coloplast !! häslein weiss den neuen namen aber auch !!
liebe grüsse birgit :roseSchenken: [/quote]
Meinst Du Brava Barrier Cream ? Schützt UND heilt ?
Der Bauch sieh so gemein aus, da muss ein Profi ran.Die Haut spannt so sehr, da würde ich nix mit mit Puder machen ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von paitas18 » 12.01.2013, 14:14

Hallo liebe Claudia, ich drücke hier alle Daumen, dass Du bald wieder erlöst wirst. Das klingt vielleicht jetzt nicht sehr fachmännisch - aber wäre es denn möglich, dass der Mr. Fritz etwas ausscheidet, was die Haut so angreift? Evtl. könnte man vielleicht mal eine Probe untersuchen?Ich drücke weiter alle Daumen.
Viele Grüsse Christiane.

kein Profilfoto
paitas18

Mitglied

Beitrag von Gast » 12.01.2013, 14:21

Hi :winke:

Ich hab jetzt noch etwas von Convatec gefunden und zwar das hier.

Stomahesive Haftgelatine/Hautschutzplatte

Haftgelatine zum Hautschutz bei Ileostomien, Colostomien, 'Urostomien und Fisteln

5St, 10x10, Hilfsmittelpos.-Nr.: 29.26.07.0030
3st, 20x20 29.26.07.2002

Handelsform: 5St 10x10cm PZN(D) 1664943
Handelsform: 3st 20x20cm PZN(D) 1890177

Dann das hier und das nicht Paste von convatec die man zum Modellieren nimmt das ist eine andere hier

Stomahesive Adhäsivpaste (das ist eine gelbe Tube)

Zum Auftragern auf Schleimhäute und offene, nässende Läsionen außerhalb der Stomaversorgung

Hilfsmittelpos. - Nr.: 29.26.10.0011

Handelsform Tube zu 30 g PZN (D) 1664972

Kundentelefon: 0800/7866200

Lg Carsten

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 2 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Sortiere nach: