von Ghetti » 07.02.2013, 23:03
Reicht dir nicht eine crohnische krankheit? Musst du bei allem "hier" schreien?
Hoffe, du bekommst auch das in den Griff
von Skyfire » 07.02.2013, 23:26
Ich mach das ja nur, damit ihr verschont bleibt
von biggen » 07.02.2013, 23:31
danke skyfire,
du bist so rücksichtsvoll...
von Hanna70 » 07.02.2013, 23:53
Hallo Claudia,
da hast Du Dir ja was feines angelacht!
Ich kannte Psoriasis bislang nur auf der Kopfhaut, begleitet von fürchterlichem Jucken und massivem Haarausfall.
Erfahrungsgemäß spielt wohl auch die Psyche eine große Rolle. Soll heißen: Schalt nen Gang runter! Gut gesagt, gelle??? Ohhhmmm!
Liebe Grüße von
Rosi
von angeli » 08.02.2013, 06:20
Du lässt aber auch nichts aus und dann noch der ganze Schiet unter der Stomaplatte - "besser" geht wohl nicht...
lass' Dir mal von der KK oder einem großzügigen Gönner eine Kur am Toten Meer spendieren - da kannste mal ohne Versorgung baden bzw. im H2O schweben und alles wird weggespült - und die Haut am ganzen Körper fühlt sich an wie ein gereinigter Babypo
von Schiddi » 08.02.2013, 06:51
es gibt auch ne Therapie in Tablettenform/Spritzen als auch noch Lichttherapie mit UVB oder PUVA ..
Hallo Skyfire,
ist ja schön, dass du alles auf dich nimmst. Ich finde du brauchst noch eine ganz andere Therapie: Sprachtherapie, wo du lernst auch mal "NEIN" zu sagen, wenns an die Verteilung geht.
Ich bewundere dich und deine positive Art trotzdem und wünsche dir baldige Linderung!
billy64
von Häslein » 08.02.2013, 11:58
Es empfiehlt sich bei sowas, so weit es geht, tierisches Eiweiß zu meiden.
Dann bessert sich auch so manche Allergie. ( allgemeiner Tipp )
Es ist bei CED auch keine Seltenheit, dass sich weitere Autoimmunerkrankungen einstellen.
LG, Häslein
von rammi » 08.02.2013, 12:43
Hallo Claudia,
wie wäre es mit der Fachrichtung Psychologie.
Ich glaub das könntest Du ganz gut.
Nun ist es tatsächlich Schuppenflechte aber von den Bildern her sicher mit der verordneten Creme in den Griff zu kriegen. Gelingt es die Feuchtigkeit einmalig für ein paar Tage wegzubekommen dann wird das ganze noch besser. Da bin ich sicher.
Ich würde vorschlagen wollen Zinkpaste schon an 1-2 Stellen punktuell aufzutragen bei denen Du davon ausgehst diese Stellen beeinträchtigen den Halt des Einteilers/ der Platte nicht. So kannst Du einen Unterschied feststellen ob es was bringt. Macht sich beim nächsten Besuch bei der Ärztin besser als zu sagen: Das habe ich nicht gemacht was sie angeordnet/ vorgeschlagen haben.
Und sollte Zink! - Paste an den Stellen echt was bringen so weitest Du den Einsatz weitestgehend aus. So würd ich es machen.
Tabletten etc. würden wohl erst zum Einsatz kommen wenn die Schuppenflechte an mehreren Stellen oder großflächig auftritt. Aber wirklich sicher weiß ich das auch nicht.
Warten wir es ab.
HG
rammi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe