Neu hier? | schnell registrieren!

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will! – Seite 13

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 13 von 141 ... 10, 11, 12, 13, 14

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will!

Beitrag von Skyfire » 08.02.2013, 15:25

[quote="rammi"]Hallo Claudia,

wie wäre es mit der Fachrichtung Psychologie.
Ich glaub das könntest Du ganz gut.

Nun ist es tatsächlich Schuppenflechte aber von den Bildern her sicher mit der verordneten Creme in den Griff zu kriegen. Gelingt es die Feuchtigkeit einmalig für ein paar Tage wegzubekommen dann wird das ganze noch besser. Da bin ich sicher.
Ich würde vorschlagen wollen Zinkpaste schon an 1-2 Stellen punktuell aufzutragen bei denen Du davon ausgehst diese Stellen beeinträchtigen den Halt des Einteilers/ der Platte nicht. So kannst Du einen Unterschied feststellen ob es was bringt. Macht sich beim nächsten Besuch bei der Ärztin besser als zu sagen: Das habe ich nicht gemacht was sie angeordnet/ vorgeschlagen haben.

Und sollte Zink! - Paste an den Stellen echt was bringen so weitest Du den Einsatz weitestgehend aus. So würd ich es machen.
Tabletten etc. würden wohl erst zum Einsatz kommen wenn die Schuppenflechte an mehreren Stellen oder großflächig auftritt. Aber wirklich sicher weiß ich das auch nicht.

Warten wir es ab.

HG
rammi[/quote]

Huhu ihr,

achja, beim Psychologen häng ich ja auch noch rum :D , so krieg ich wenigstens keine Langeweile :zungeZeigen2:

Rammi, genauso hab ich das mit der Dermatologin besprochen, an einigen Punkten wenigstens ein wenig Zinksalbe einwirken zu lassen, ich werd es sehen ob ich dann unterlaufe. Einmal mehr oder weniger, darauf kommts nun auch nimmer an :D :D :D :aah:
Nee im Ernst, ich habs nun ein wenig besser im Griff als noch vor ein paar Wochen. Es ist Land in Sicht und ich habe eine Routine von 24-26 Stunden entwickelt wo ich wechsel, das klappt i.d.R. ganz gut, bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile!

Die Zinksalbe ist aber trotz allem nun extra in ner Tube und nicht zusammengemischt worden mit der anderen Creme.
Creme Nr. 1 Ketoconazol 2%, TCA 0,1 %
Creme Nr.2 ist ne einfache Zinksulfaatvaselinecreme 0,5 %

Creme Nr1 soll ich üerall dünn einschmieren, dort wo es befallen ist und Creme Nr.2 soll ich nicht am Stoma auftrage, dafür könne ich die gute alte Chiron nehmen :)

@ Häslein, neeeeeeeeeeeeee ich mag nicht wirklich auf alles verzichten müssen, ich rauch nimmer, ich trink keinen Alkohol, ich mach Fingersport :D , ich mag nun erst mal Futtern was das Zeugs hält :) :) , trotzdem Danke für den guten Tip, vielleicht beherzige ich den auch mal irgendwann wenn ich dann mal zum Vegetarier mutieren werde und *hihi* rumknabber an Möhrchen *sorry, ist nicht bös gemeint, auch keine doofe Anspielung auf deinen Nicknamen* lach, ich weiß doch, das du gute Tips hast, ich mag aber momentan einfach nur mal genießen, ohne Schmerzen zu haben, und die Haut die wird schon wieder besser werden, ich glaub da ganz fest dran!!!

Außerdem zur allgemeinen Info, dat Claudi war beim Nephrologen, Nieren sind vollkommen ok, sind normal groß, sämtliche Werte bis auf Kreatinin und dieser GFR (?) Wert sind in Ordnung und nun soll ich anstatt 2,5 Liter mind. 4 Liter trinken, es kommt einfach nicht genügend Flüssigkeit in meiner Niere an, es läuft alles übers Ileo ab, ich scheide einfach definitiv zu wenig aus über Niere und Blase :( . Dienstag werden noch mal die Blutwerte bestimmt (ich MUSS nun!!!! 4 liter :aah: :aah: trinken über die Karnevaltage, danach sehen wir ja, ob sie die Blutwerte verbessern werden, ansonsten will sie mich Intravenös Wässerchen schlürfen lassen ;) )

Also die Werte wären ebenfalls im Griff zu kriegen. Ich werde solange in Behandlung bleiben, bis wir das unter Kontrolle haben hat sie gemeint. Jut, machen wir dat auch noch! :lol:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Udde » 10.02.2013, 22:16

Hallo Claudia,

bin zur Zeit nicht so oft im Forum und habe Deinen Thread jetzt erst gelesen :verlegen1: .

Man, da hast Du Arme ja ganz schön was hinter Dir.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Haut nun verheilt und schicke Dir mal ein großes Kraftpaket :troesten: .

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 10.02.2013, 22:55

Hi Ute,

jow, hab ich. Aber wie man mich kennt, hab ich zwar Schiss in der Buxe, aber letztendlich bekomme ich dann doch irgendwie die Kurve.

Die nächsten Wochen werden es zeigen. Die Creme zeigt zumindest ihre Wirklich und es schuppt und nässt wenigstens schon mal nicht mehr im Genetialbereich und an der noch offenen Wunde über dem Schambein und am Bauch. Ist noch nicht ganz weg, aber man sieht eine Besserung. Kann man ja auch noch ncihts erwarten von 3 Tagen Behandlung das es komplett verschwunden ist. Aber es sieht positiver aus.

Vielen Dank für die guten Wünsche,ich kann sie gebrauchen und nehme sie gerne an ;)

Übrigens, Pils rauscht durch, Kölsch ist scheinbar Medizin, ich hab mir gestern 0,5 liter gesüffelt, das ist doch tatsächlich in der Niere angekommen?!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.02.2013, 20:58

Huhu ihr lieben,

es gibt neues zu Berichten, ich hab den Typen der mich pflegt nur noch knapp ne Woche. Seit heute ist die Wunde oberflächlich zu .. ich sollte froh drüber sein. Bin ich auch, aber das flirten mit 2 Männern hat ab nächste Woche ein Ende, dann hab ich nur noch meinen allerliebsten Micha ;) :) :) :)

:jaehFreu: :jaehFreu: :jaehFreu: :jaehFreu: :tanzfieber: :tanzfieber: :tanzfieber: :tanzfieber: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :supermann: :supermann: :supermann:

Hab nur heute meinen letzten OP Bericht bekommen. Ich hab nur noch 2,30 m Restdünndarm ..Entweder ist das ein Tipfehler, oder die anderen Operateure haben das nicht mehr in ihrem OP Bericht hinterlassen und mich noch nicht mal informiert, das man Dünndarm entnommen hat. Ich werde der Sache jedenfalls nachgehen!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 12.02.2013, 21:13

Hallo Claudia,

so viel ich weiß, kann man eigentlich nur genau sagen, wieviel Dünndarm entnommen wurde. Wieviel da noch Restdarm ist, kann doch niemand so genau sagen, da die Darmlänge ja individuell recht unterschiedlich ist - immer nur ca.-Angaben. :ratlos:

Lass Dir die pathologischen Befunde nach allen OPs geben. Nur in der Pathologie können die jeweils entfernten Darmanteile exakt ausgemessen werden.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.02.2013, 21:31

Huhu 'Rosi,

ich hab sogar Fotos von meinem entnommenen Darm bekommen von meinen Chirurgen inklusive Maßband was daneben lag um beziffern zu können wieviel da entnommen wurde ;-) ..

Allerdings nicht von den ersten Chirurgen die bei mir Hand angelegt haben als ich das doppelläufige Ileo bekommen habe und Retumamputiert wurde und ein Stück Dickdarm entfernt wurde. Ich hab keine Ahnung und es steht auch nichts im OP Bericht das Dünndarm entnommen wurde. Dies macht mich gerade echt stutzig und ich werde der Sache genauestens nachgehen ;)

Häslein,
ich bräuchte dann mal deine genaue Anleitung dazu. Meines Wissens (?!?) hat ein normaler gesunder Mensch etwa 7 meter Darm. Davon sind etwa 5 meter Dünndarm. So und wenn man mir angeblich nur 15 cm Dünndarm entnommen hat bei der letzten OP und bei der vorletzten OP wo man mein doppelläufiges Ileo zum Colo umgewandelt hat, wird man auch etwa 15 cm abgeschnibbelt haben, dann müsste ich normalerweise etwa noch mind. 4,5 Meter haben .. Ey, man hat mich beklaut.. helf mir mal auf die Sprünge bitte, oder bin ich nun ganz verblödet oder hab ich einfach nur n kurzen Darm von natur aus?

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 13.02.2013, 00:00

Huhu zurück, Claudia,

die OP-Berichte sind meist nicht so exakt und aussagefähig. Wenn da überhaupt etwas drinsteht von "...cm entfernt", ist das nur geschätzt.

Du brauchst, wie schon gesagt, die Berichte der Pathologie. Alles, was bei einer OP entfernt wurde, wird dorthin zur Untersuchung gegeben und genau ausgemessen. Diese Berichte gehören wie alles andere auch in die Krankenakte.

Der einfachste Weg ist dabei, Dich an das Archiv des jeweiligen KHes zu wenden und um eine Kopie zu bitten (musst Du bezahlen). Wenn man sich dort querstellt, kann das auch Dein HA für Dich anfordern.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.02.2013, 09:48

Wat kostet in etwa der Spaß Rosi?

Weil, will ich haben, ich will nun endlich wissen was da rausgenommen worden ist. Kann ja nicht angehen das ich darüber nicht informiert werde von den Dürenern, zumal nur immer vom Dickdarm gesprochen wurde und nicht vom Dünndarm (für mich ein riesengroßer Unterschied!!! Und man wollte schließlich erhaltend operieren, nicht umsonst war ein Colosstoma angestrebt nach der Rückverlegung im Januar 2010 ;) )

Die Aachener haben mir sogar Fotos von allem gegeben mit Zentimeterangabe ;)

Ich bin gerade ein wenig (noch lieb ausgedrückt) angepieselt!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 13.02.2013, 14:36

Hallo Claudia,

das bewegt sich pro Kopie/Seite zwischen 50 Ct. und 1 €, plus Porto natürlich.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.02.2013, 15:59

Huhu Rosi,

Ach dat geht ja noch, dat bringt mich nun nicht in eine bedrohliche Essensknappheit :D .. weißt ja, ich futter mich noch Kugelrund :) .
Ich hab auch wieder 5 Kg zugenommen, und ich fühle mich Pudelwohl damit .. :)

Kann ich mir gerade noch so leisten :D :D :D :D

P.S. So, sämtliche Unterlagen, sei es OP Berichte als auch Pathologische Berichte sind angefordert .. denke mal das ich dann Anfang nächster Woche mal ein riesen Lesetag einlegen muss :D , könnte man auch Traumabewältigung nennen :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 13 von 141 ... 10, 11, 12, 13, 14

Sortiere nach: