Neu hier? | schnell registrieren!

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will! – Seite 14

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 14 von 141 ... 10, 11, 12, 13, 14

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will!

Beitrag von Sternchen1960 » 13.02.2013, 22:00

Liebe Claudi,

ersten freue ich mich tierisch mit Dir, dass der Bauch endlich heilt- das sah total aua aus.Ich habe sowas in viel kleiner, immer wieder mal um die Kaiserschnittnarben, wo der Bauch drüberhängt. Aber da hilft es, wenn ich zeitnah Antibiotika-Salbe draufmache. Ich hoffe, das kommt bei Dir nie wieder!

Zweitens: ich habe das Klinikum angeschrieben und habe im zweiten Anlauf dann den OP-Bericht und den der Patho zugesandt bekommen- einfach so. Sponsering by Stadt Nürnberg(der das Klinikum gehört)

Viele liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.02.2013, 23:10

Hallo Helga,

ich habe ja heute angerufen in Dürener Stadtkrankenhaus und die Sekretärin schickt mir das auch scheinbar gratis. Sie hat nichts davon erwähnt dass dies kostenpflichtig wäre. Sollte da nun ne Rechnung kommen werd ich es bezahlen, aber das hätte sie mir ja denk ich mal gesagt :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Mücke » 27.03.2013, 12:44

Hallo Skyfire,

was macht deine Haut?Hoffe es ist alles wieder okay?

Bei mir war vor kurzem die Stomatherapeutin und meinte ich hätte einen Pilz am Stoma.
Sie hat mir ein Tinkturrezept gesagt,das habe ich in der Apotheke zusammen gestellt bekommen.Die Tinktur ist lila(habe davon hier schon mal gelesen).
Meine Platte hatte nur noch einen Tag gehalten.Nach drei Tagen war der Pilz weg, die Haut ist wieder schön und juckt nicht mehr.Die Platte hält nun auch wieder.
Bin ich froh das die Stomatherapeutin da war.
Ich dachte schon ich würde unter der Platte Neurodermitis bekommen,das hatte ich als Kind.
Aber der Juckreiz war am schlimmsten.

LG Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 27.03.2013, 13:32

Hi Mücke,

meine Haut ist momentan für n Ar... (ABC!!!) .. Mal gut, mal weniger gut. Eine Psoriasis inversa (also eine feuchte Schuppenflechte).
Selten das die Haut mal relativ ruhig ist. Aber ich hab schon mal ein Erfolg erzielt. Meine Platte (Einteiler) hält mittlerweile 28 Stunden. Also hab ich immer einen guten Puffer, falls ich morgens mal länger schlafen sollte, ansonsten, wenn sie unterläuft, wache ich eh auf. In nem Schwimmbad zu liegen aus "Kamillenteeextrakt" ist nicht das ware, das merk ich irgendwie sofort und ich kann relativ schnell alles wieder beheben.

Hab also meinen Dreh in etwa gefunden. Zufrieden bin ich zwar immer noch nicht, aber nicht wegen dem Halten der Platte, sondern wegen der Schuppenflechte.

Alles andere wird vom Dermatologen, Nephrologen, Gastroentereolgen, Psychologen, Chirugen, Hausarzt, Physiotherapeut und Gynokologen überwacht.

Jeden zweiten Tag halt andere Termine hab. Aber besser unter Kontrolle zu stehen, als es schleifen zu lassen.

Allet wird jut. Ich wünsch Dir frohe Ostern meine Liebe :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von winfried » 01.04.2013, 14:15

Hi Claudia,

ich bin Neuling und habe Dein Drama gelesen.
Für Wundbehandlung und besonders im Bereich der
Klebefläche würde ich Betadine auftragen und trocknen lassen, dazu würde ich den außeren Klebering am Beutel für einen halben Tag abschneiden und nur den inneren Klebering um den Stummel kleben lassen, Fixierhöschen drüber und evtl.trockenes Vlies auf die mit Betadine behandelte Fläche. Es tötet allerdings nur Bakterien ab und läßt die Haut schneller heilen als Cremes.

Das Problem Schuppenflechte ist ein ganz anderes. Im TV habe ich aber kürzlich eine Sendung gesehen, wo Heilmethoden aufgezeigt wurden. Dazu würde ich die Frau Dr. Rubin beim MDR mal anschreiben. Ihre Sendung kommt jeden Donnerstag ab 21:00 im MDR.
UV Strahlen habe ich auch schon gehört, die in Verbindung mit irgendeinem Kraut Abhilfe schafft.

Ich benutze Coloplast Sensura 15701 mit dem harten Mittelteil auch über einer Bauchfalte beim Sitzen und wenn ich die Klebefläche gut trockne, dann hält der Beutel bis zu 6 Tagen. Wenn sich neben dem Stummel eine Entzündung gebildet hat, dann pudere ich ganz dünn nur diesen Bereich mit ConvaTec Stomahesive Adhäsivpuder.

Ich wünsch Dir alles Gute.

kein Profilfoto
winfried

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 14 von 141 ... 10, 11, 12, 13, 14

Sortiere nach: