Neu hier? | schnell registrieren!

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will! – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 3 von 141, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will!

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 14:25

Ne Christiane, da glaub ich nicht wirklich dran, weil es ja or der OP noch nicht so war. Es war mal ein wenig entzündet, bekam ich aber schnell im Griff. Das hier, ach ich weiß es auch langsam nicht mehr. Bin überfordert.

Wie schaut das aus, mit dem miniwündchen unten am Schambein, wäre es da schon möglich ein Totes Meersalzbad lauwarm zu nehmen? Ich hab noch ne halbe Packung gefunden von vor 2 Jahren, das hat mir damals bei der geschundenen Haut etwas Linderung verschafft. Allerdings hatte ich da keine offene Wunde mehr und es musste kein Pflegedienst mehr kommen.

Ich geh mal schnell einkaufen und leg mich danach etwas ins Bett, schlaf nachholen. Bin gespannt auf weitere Tips :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gast » 12.01.2013, 14:48

Hallo Claudia

Willkommen im Club. Habe auch seit tagen mit ein wunden /brennenden und blutenden Nervi zu kämpfen. Im KH meinten die schwestern das sieht sehr schlimm aus *wie ich bei FB geschrieben habe* Und dan kam die Stoma Beraterin *leider die vertretung* und die meinte es sieht alles gut aus. Ich werde fast wahnsinnig.. es brennt sooo sehr und tut so weh :(

Ich darf laut der stoma lady NICHTS benutzen.. ich habe cavilon , das Puder und auch mit Bepanthen probiert.. natürlich einwirken lassen.. aber das gab ärger ich würde mien stoma schaden damit.

Ich benutze immoment so ein Hautschutzring und die Beutel von Stomocur.Trotzdem läuft der stuhl unter die platte ..

Heute morgen sah es noch net soo schlim aus aber mitlerweile wird die Haut roter und sie fängt wieder an aufzureißen *oder wie man das sagt* Es ist echt zum ....

Hoffe das es dir bald besser geht :roseSchenken:

LG
Corinna

Beitrag von Häslein » 12.01.2013, 16:27

Hallo,

@Sky: Fragen:
Hast Du oder hattest Du in letzter Zeit Fieber, Schüttelfrost oder fühlst Du Dich schlapp?
Ist um das Stoma herum oder irgentwo am Bauch eine Stelle härter als anderswo? Druckschmerzhaft?

Wann hast Du zuletzt Antibiotika genommen?

Frage zum Foto, manchmal wirkt etwas auf Fotos anders als in Wirklichkeit:

Diese glänzenden Stellen, sind die auch dort zu finden, wo die Versorgung gar nicht aufgeklebt wird?

Auf dem Foto sieht man oben, quasi in der ersten Falte, gelbliche Stellen, eitert es dort?

Direkt ums Stoma sind auf dem Foto auch gelbliche Färbungen? Auch eiterig?

Spannt das Ganze sehr?

Es wäre gut, wenn Du das alles beantworten kannst. Ich denke da an etwas, dafür braucht es die Infos.

Nachtrag: Ich würde hier ein Erysipel für möglich halten

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Häslein » 12.01.2013, 17:06

Wie versorgen?

Ich würde es mit http://www.eurotec.nl/du/dustartw.htm versuchen. Mit dem Border Modell. Darauf eine leicht konvexe Platte, evt. sogar eine plane Versorgung versuchen. Abdichten kann man hier vielleicht am besten mit Eakin Paste, die brennt nicht.

Saures, Scharfes würde ich nicht essen! Außerdem würde ich mit dem Arzt zusammen einen Magensäueblocker nehmen.

Grundsätzlich muss beachtet werden, dass hier eine gute Wundtherapeutin ( auch mit Y Chromosom möglich :D ) herangezogen werden muss.

Nachtrag: Frag auf jeden Fall noch rammi! Falls er das am Montag nicht lesen sollte.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 12.01.2013, 17:28

:troesten: Claudia :glueckWuenschen:

PN unterwegs. LG. :je:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 12.01.2013, 17:58

Hallo Claudia,

bis eben hatte ich einen sehr schönen Tag. Und nun sehe ich das! :troesten: :troesten: :troesten:

Hab dann erst mal gelesen und nun kam doch noch der Plumps - Häslein ist da!!! :roseSchenken:

Ach mönnisch, ich hoffe sooo sehr, dass sie helfen kann und dann vielleicht auch noch rammi. Schätze, wir anderen sind da hoffnungslos überfordert...

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid Du mir tust und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du das bald hinter Dir hast! :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Da lerne ich doch meinen Fettstuhl wieder mal richtig zu schätzen. :froh: :verlegen1:

Gute Besserung! :roseSchenken:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 12.01.2013, 18:30

Diese glänzenden Stellen, sind die auch dort zu finden, wo die Versorgung gar nicht aufgeklebt wird?
Auf dem Foto sieht man oben, quasi in der ersten Falte, gelbliche Stellen, eitert es dort?
Spannt das Ganze sehr?

Das ging mir auch durch den Kopf.
Was mich halt stutzig macht, ist, das es sich weit über die Stomaplatte hin ausgeweitet hat.
Ich denke nicht, dass es damit getan wäre, die Platte dicht zu kriegen und gut is...ich denke da steckt ein bisschen mehr dahinter.
Ich glaub sie schrieb, dass sie wegen der Pilzinfektionen AB bekam.Und dass sie am Po auch Hautprobleme hat. Und da ist noch die Wundheilungsstörung am Schambein. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwie alles miteinander im Zusammenhang steht :hmm:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 18:56

[quote="Häslein"]Hallo,

@Sky: Fragen:
Hast Du oder hattest Du in letzter Zeit Fieber, Schüttelfrost oder fühlst Du Dich schlapp?
Ist um das Stoma herum oder irgentwo am Bauch eine Stelle härter als anderswo? Druckschmerzhaft?

Spannt das Ganze sehr?

Es wäre gut, wenn Du das alles beantworten kannst. Ich denke da an etwas, dafür braucht es die Infos.

Nachtrag: Ich würde hier ein Erysipel für möglich halten[/quote]

Hi Häslein,

Fieber kein Stück, Schüttelfrost ebenfalls nicht, schlapp .. nö nicht wirklich, bin halt nur ein wenig müde wenn ich 4 mal die Nacht aufstehen muss, ansonsten fit wie n Turnschuh ;)

Ebenfalls kein Druckschmerz, nichts verhärtet alles weich. Kontrolliere ich jeden Tag, da ich ja auch Angst vor nem Abzess usw. habe ;)

Letzte Woche habe ich zuletzt Antibiotika genommen. Einmal für den Schimmelpilz 4 Wochen lang (zuerst nur 10 Tage, hab ich es abgesetzt, kam der Scheiß wieder zurück, ich denke ich hab absolut kein Imunsystem mehr!!!)
Und dann hab ich weil halt in dieser kleinen Öffnung am Schambein immer die Ausscheidungen reinliefen, eiterauswurf dort gehabt und aufgrund dessen hat mir meine Hausärztin einen Abstrich gemacht der von einem Mikrobiologen untersucht wurde im Krankenhaus. Antibiotika ist also genau abgestimmt worden .. und Eiter ist mittlerweile weg und es ist nur noch Wundflüssigkeit die austritt.

Ja sind sie, aber nicht mehr so heftig wie direkt nach der OP, dort konnte ich auch die Hautfetzten nur so abreissen und je mehr aber die Wunden am Bauch verheilt sind, je weniger wurde auch das glänzende (diese Nacht ist mir an diesen Stellen der Stuhlgang drüber gelaufen, aufgrund dessen war es extrem gerötet und nun hat es sich ein wenig beruhigt, ist aber noch nicht gänzlich weg!!

Das sind auch keine Eiternden Stellen Häslein, das sind noch Stuhlreste die ich mich nicht getraut habe mit einer Kompresse wegzuwischen, sonst hätt ich mir die Haut abgerissen, bin anschließend unter die Dusche und die Haut sieht wieder sauber aus ;)

Nein es spannt nicht, es brennt nur wie Hölle sobald ich eine neue Versorgung aufklebe. Sobald sie etwa 10 minuten auf dem Bauch fest sitzt, hört dieses Brennen auf und ich merk nichts mehr.

Danke das du mir helfen willst, hoffe das Rammi das ebenfalls liest und ich werde auch garantiert nach Jozo diese Woche noch ins Krankenhaus springen.

Das Stoma war auch eigentlich super angelegt, wie gesagt, ich habe 9 Kilo abgenommen und seitdem liegt das Teil in ner Falte!!

Zum CRP Wert und die Nieren als auch Leberwerte @ Chrissie, Der CRP Wert hatte sich nach der OP um die Hälfte verbessert als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin, auch ohne Medi´s .. sprich .. von hochsensitiv 34 auf 14,5. Die Nieren als auch Leberwerte sind auch um die Hälfte gesackt, Sie waren auch erhöht. Ich hab mir das nun nicht gemerkt, Ergebnisse liegen aber bei meinem Gastro. Montag hab ich einen neuen Termin zur Blutabnahme und ich denke ich springe dann einfach mal ins Marienhospital ohne Termin rein und versuche Jozo zu erreichen oder Lilia.

Wie gesagt, Danke Häslein das du dich meiner ein wenig annehmen willst. Ich kann nimmer und ich bin echt seltenst überfordert!!

Ups, nachtrag an alle anderen .. Danke das ihr euch solche Mühe gebt, maccht euch keine Sorgen, das wird schon wieder werden. Ich bin ja positiver Dinge, noch bin ich das, auch wenn ich ein wenig frustriert jedesmal bin wenn die Platte wieder flöten geht ..!!!!

Wie siehts denn nun aus mit dem Toten Meersalz-Bad? Das ist doch auch entzündungshemmend. Hab damals immer meinen Pöppes darin gebadet als er noch wund war. Könnte mir vorstellen das dies nun auch helfen könnte die Entzündungen ein wenig zu lindern.

Noch was anmerken wollte, die Seite wo das ehemalige Stoma gelegen hat, die war ganz am Anfang total als wenn sich eine Schlange häuten würde, ich konnte echt wie so Hornhaut dick die Haut abpuhlen, und sowieso wenn ich geduscht habe und die Haut war eingeweicht. Das was ihr nun seht, ist schon vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser und nur noch halb so wild!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Häslein » 12.01.2013, 19:17

Antibiotika wirken nur gegen Bakterien - nicht gegen Pilze!

Was Du berichtest, spricht gegen ein Erysipel. Auch gegen Lymphstau...

Das ist nur anhand des Fotos auch nicht so optimal zu beurteilen. Das muss vor Ort beurteilt werden.

Durch die rohen Stellen ist die umgebende Haut auch mit betroffen. Diese Stelle darf eben nicht mit Stuhl in Kontakt kommen. Deshalb der Link zu Eurotec. Der Hydrocolloid Verband darf nicht tgl. abgerissen werden.

Den Stomatherapeuten der Klinik muss man in jedem Fall mit ins Boot nehmen.

Ein Abstrich vom Wundgebiet machen?

ICH (!!! ) würde hier auf die rohen Stellen Sofra Tüll http://www.wundheilung.net/Info/Sofra_Tuell.htm geben - darauf einen Eakin Ring und Eakin Paste. Darauf eine plane Versorgung, wenn es hält.

Ich habe mit Sofra Tüll gute Ergebnisse bei der Wundheilung erlebt und mag es sehr. Das ist aber Ansichtssache.

rammi hat gewiss noch Ideen... :super:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 19:20

Danke Häslein,

ich mach das mal so wie du das sagst, allerdings die Eakin Paste die hält bei mir absolut nicht, nehm ich dann die von Holister? Denke mal wäre auch ok oder?

Noch was ..

Scharfes oder säurehaltiges Essen meide ich eh schon seit Jahren, aufgrund des Crohnes. Mittlerweile schmeckt mir das auch gar nimmer :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 3 von 141, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Sortiere nach: