von Häslein » 12.01.2013, 19:31
Die Eakin Paste härtet wenig aus. Wenn es nicht hält, dann Hollister oder was Du hast. Es kann mit Alkohol brennen. Das geht dann nach 10 min weg.
Essen: Nix essen, was Säure produziert! Wenn es geht und nichts dagegen spricht, mit Flohsamen ( nach Arzt Rücksprache ) nehmen, bindet Gallensäure; es ginge auch Quantalan.
Zur Wundheilung: Eiweiß, viel Eiweiß... mindestens 30 % mehr als herkömmlich.., Zink und Selen dazu.
Häs.
von Skyfire » 12.01.2013, 19:51
Huhu Häslein,
Zink-Selen-tabletten? Geh ich direkt Montag kaufen. Und sowieso ein Magenschutz und ich frag den Arzt.
Wie bekomme ich denn am besten noch 30 % mehr Eiweiß her? Trinknahrung? Oder so ne Fertignahrung die Bodybuilder als Shake trinken? Meinst du sowas?
Säurehaltig wie zum Beispiel mal ne Mandarine, eh nur wenn die Haut absolut in Ordnung ist (schon Monate her!!) und dann ess ich eh nur eine Hälfte, die andere bekommt dann meist Micha.
von birgit40 » 12.01.2013, 19:53
fleisch , eier , fisch enthalten z.b. ganz viel eiweiss !!!
l.g. birgit
von birgit40 » 12.01.2013, 19:56
mein stiefsohn trinkt immer so einen eiweiss shake ( shoko ) wenn er ins fitnessstudio geht !! die haben doch auch sonntags offen , frag da mal nach !!! hat aber viel kalorien das zeugs !!
liebe grüsse birgit
von Fin Rasiel » 12.01.2013, 19:56
Also Auslöser meines MC waren damals Yersinien, die auch mit 3 wöchiger AB Therapie platt gemacht wurden.
Da hab ich erstmal ne schöne Infektion der Intimschleimhaut gekriegt als schöne Nebenwirkung des AB.
Also gut möglich, dass das da jetzt mit dem AB zu tun hatte.
Welches wars denn?
PS: die Hollister-Paste brennt selbst bei richtig wunden Stellen nicht...aber die haben noch eine ganz ohne Alkohol...in der soll ein kleines bisschen drin sein.
Eiweißreiche Nahrung, wie Häslein schon schrieb, würd ich auch drauf achten, das de das vermehrt machst. Ich hatte nach der OP wochenlang dermaßen Heißhunger auf Fleich und Milchprodukte. Das kommt ja nicht von ungefähr. Der Körper braucht das für die Wundheilung.
Im Moment könnt ich Quark essen wie bekloppt. Ne, schwanger binsch net !
Ich glaub Häslein's Tipps kopier ich mir mal ins word...man weiß nie, wann man die mal selbst braucht
von Fin Rasiel » 12.01.2013, 19:58
Ps:
mein stiefsohn trinkt immer so einen eiweiss shake ( shoko ) wenn er ins fitnessstudio geht !! die haben doch auch sonntags offen , frag da mal nach !!! hat aber viel kalorien das zeugs
von Skyfire » 12.01.2013, 20:06
Krankenkasse Niederlande .. muss ich mir Infos einholen
von Bag-Owner » 12.01.2013, 20:09
Oh Claudi ,
würde dir soooo gerne helfen . Aber das gehört echt in professionelle Hände.
Wünsch dir rasche Linderung
Stephan
von birgit40 » 12.01.2013, 20:09
ja chrissi , da haste recht das müssten die bezahlen . claudi wohnt ja in holland , da bekommt man noch mehr von der KK bezahlt als in deutschland und die medis sind da nicht so teuer !!
ich dachte ja so für morgen mal nen eiweiss schake , obwohl in holland haben viele geschäfte sonntags offen , vieleicht sogar auch die apotheken !! kenne das von früher , habe mal in der nähe gewohnt !!!
l.g. birgit
von Bag-Owner » 12.01.2013, 20:15
Ach ja, wenn wir hier von Wundheilungsstörung reden.
Ist eine Diabetes bei dir definitiv ausgeschlossen, Claudi???
Wenn du eh morgen zur Apotheke gehst, lass dir mal fix einen Schnelltest machen!!! Dann ist wenigstens eine mögliche Ursache abgehakt .
LG
Stephan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe