Neu hier? | schnell registrieren!

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will! – Seite 5

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 5 von 141, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will!

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 20:16

Nee Apotheken sind nicht geöffnet .. nur die Notapotheke am Krankenhaus ;)

Kann aber auch bis Montag warten, ich ess dann mal Hähnchen und hab auch Quark hier. Mit ein paar Pfirsichen reingeschnitten schmeckt mir das ganz gut als Dessert :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 20:19

Stephan,

gut das du Diabetes ansprichst.

Bei meiner Mutter fing die Diabetes auch urplötzlich an, wir haben das gemerkt an ihrem Trinkverhalten, was von heute auf morgen dermaßen gesteigert war, das sie circa 4 Liter ohne zu Murren geschafft hat.

Ich trinke auch relativ viel, aber super viel Nachts, ich hab dann einen trockenen Mund. Aber mir ist nicht schlecht, oder ich bin auch nicht schlapp so wie das bei meiner Mutter war.

Naja, Montag eh Blutkontrolle, ich sprech das alles mal an, mach mir gerade einen Merkzettel :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Emilia » 12.01.2013, 20:25

Hallo liebe Claudia, wir sind zwar Anfänger was Stomas betrifft (Emilia & ich) ungefähr so sah aber Emilias Bauch auch Anfang Oktober letzten Jahres aus, nicht gaaanz so großfläschig aber der komplette Babyunterbauch bis in den Schambereich... :( :( :(
Ganz langsam in den Griff bekommen habe ich es mit Tannolact Badezusatz 40% bei uns sind stündlich die Platten abgefallen...habe immer wieder mit diesem Zeug getupft, zusätzlich haben wir Methyl-Violett verwendet und (auch wenn hier jetzt viele SCHREIEN - geföhnt :rotWerden:
Außerdem haben wir vorher mit Octenisept (Schleimhautdesifektionsmittel, dass nicht brennt...sauber gemacht)...drück die Daumen...GLG Dani

kein Profilfoto
Emilia

Mitglied

Beitrag von jettchen » 12.01.2013, 20:37

Hallo Claudia,
ich hab es schon oft geschrieben und in deinem Fall weiß ich auch wirklich nicht ob es hilft, aber besser als Kamille zur Wundheilung ist Calendula/Ringelblumenlösung. Zusätzlich gibt es auch noch Globuli, (Häslein: Kommentar nicht nötig).
Irgendwie muß es doch zu schAFFEN SEIN1
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von doro » 12.01.2013, 21:01

Wie bekomme ich denn am besten noch 30 % mehr Eiweiß her? Trinknahrung? Oder so ne Fertignahrung die Bodybuilder als Shake trinken? Meinst du sowas?

Will den gesamten Fred nicht nachlesen ;) Ja das Zeug ist Eiweiss pur, es reicht das Pulver welches es auch in guten Drogeriemärkten gibt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 21:16

Hallo Emilia,

ich weiß ja noch nicht mal ob ich mit dem kleinen Loch am Schambein baden gehen darf/sollte?!

jettchen,
ich geh die ringelblumencreme mal holen, kann ja nicht schaden. Hab ja auch eingerissene Mundwinkel, zur Not schmiere ich mir damit die Lippen ein :)

Doro,

danke, ich glaub, dann fahre ich morgen schon zum Fitnesszentrum und hol mir das gute Zeugs. Ich hab keine Lust auf Anträge stellen bei der Krankenkasse. Hatte gestern noch ein Gespräch mit der Fitnesstrainerin und hatte nachgefragt wegen meiner Tochter als Nahrungsergängzungsmittel zur Fettverbrennung (sie macht ne Diät und hat gleichzeitig angefangen mit Fitnesszirkeltraining, Zumba und was weiß ich nicht noch was für Kurse :) ) und dort wurde dieses Pulver angeboten für ein paar Euronen, wird in Milch angerührt und als Shake getrunken. Kann ja nicht schlecht sein.
Danke schon mal für eure Antworten. Mit eurer Hilfe bekomm ich das ganz sicher in Griff!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Emilia » 12.01.2013, 21:19

Hallo Claudia, darf und durfte Emilia nicht BADEN, da sie einen PROVIAK-Katheter hat...hab einen Beutel mit 5 l Wasser angemischt und dann nur mit Wattepads getupft...LG

kein Profilfoto
Emilia

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 21:22

Ok, das wird dann klappen!!

Dank dir.. brauch ich dafür n Rezept? Sonst lass ich das direkt Montag vom Gastro ausstellen :)

Habs gegoogelt :-)

Badezusatz ist rezeptfrei .. creme ist rezeptpflichtig :-)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Emilia » 12.01.2013, 21:28

Hallo Claudia, nochmal ich...kostet 17,50€, wenn du aber eh zum Gastro gehst, kann der dir das bei deiner Haut verschreiben...so war die Auskunft (leider im Nachhinein bei uns... :daumenRunter: ) von unserem ARZT...Lg

kein Profilfoto
Emilia

Mitglied

Beitrag von Gast » 12.01.2013, 21:36

Hi Claudia

Erstmal nettes Telefonat :glueckWuenschen: mit dir :super:

Ich würde es mit Toten-Meersalz, Kamilienbad, sowie mit Nelkenöl probieren, weil schlimmer kann es nicht mehr dadurch aber evtl. besser.

Lass dir ins Waschbecken Wasser ein, und lege ein bis zwei Kamillienteebeutel rein. Weil die Teebeutel legt man sich auch auf geschwollene Augen :nett: und tupfe dann über die Stellen die außerhalb der Versorgung liegen.
Genauso würde ich das mit dann auch mit dem Toten-Meersalz machen, bevor ich damit ein Bad nehme, denn so kann ich nur die betroffen stellen exakt behandeln. Mit dem Nelkenöl würde ich es genauso machen nur das muß nicht im Wasser aufgelöst werden ;) Nelkenöl nehmen sogar Zahnärzte gegen Schmerzen, z.B wenn man eine Brücke bekommt.

Anmerkung: Etwas günstiger ist das Oralpädon, dieses nehme ich selbst, wenn ich mal zu wenig getrunken habe. Ist nicht verschreibungspflichtig kostet so um 5,40€ gibt es in den Geschmacksrichtungen, Erdbeere, Orange und neutral. Ist eine Elektrolyt-Glucose-Mischung. Bevor man sich die teuren Eiweisdrinks aus der Muckibutze holt, würde ich sogar noch Fisch bevorzugen

Lg Carsten :winke:

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 5 von 141, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14

Sortiere nach: