Neu hier? | schnell registrieren!

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will! – Seite 6

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 6 von 141 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will!

Beitrag von doro » 12.01.2013, 21:56

Hab ja auch eingerissene Mundwinkel

Klasse, Blutarm auch noch ? Mundwinkel desinfizieren und erst dann Creme drauf.Zusätzlich würde es sich gut machen morgens in der Praxis von Deinem Hausdocel auf zu schlagen , damit er ein nettes Labor macht ?
@Claudia , es sieht so aus, als hättest Du mehr als eine Baustelle zu versorgen ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 12.01.2013, 22:12

Hallo Claudia,

ich habe als Eiweißkonzentrat Protein 88 (Diätetisches Lebensmittel für besondere Medizinische Zwecke (Bilanzierte Diät)) bekommen. 750 g für irgendwas um die 30 Euronen - musste ich allerdings selbst zahlen. Gibt es in der Apotheke.

Das kann man praktisch in jedes Essen einrühren, in Shakes, Jogurt, Suppen...

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Nordwind » 12.01.2013, 22:12

Hallo Claudia,

ich glaub du braucht unbedingt ein Komplett-Labor!! Vitaminstatus ( Vit.B2--->eingerissene Mundwinkel z.B. wie auch beim Eisenmangel), großes Bluttbild und wichtig dein Eisenhaushalt, hier ganz wichtig, das Ferritin ist.

Man, du tust mir total leid :troesten: .

LG Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 22:15

[quote="doro"]
@Claudia , es sieht so aus, als hättest Du mehr als eine Baustelle zu versorgen ?[/quote]

Hautmäßig .. joah :aha: . Aber eingerissene Mundwinkel hab ich öfter. Und sobald der Frühling oder der Herbst kommt hab ich Pech und ich bekom einfach so Herpes :( an den Lippen ;)

Montag sprech ich mit dem Gastro für ein ultragroßes Blutbild inklusive Zuckertest :aha:

@ Carsten ..

ja Telefonat war sehr nett, vor allen Dingen Danny als deine Assistentin im Hintergrund *lach*

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 12.01.2013, 22:19

[quote="Nordwind"]Hallo Claudia,

ich glaub du braucht unbedingt ein Komplett-Labor!! Vitaminstatus ( Vit.B2--->eingerissene Mundwinkel z.B. wie auch beim Eisenmangel), großes Bluttbild und wichtig dein Eisenhaushalt, hier ganz wichtig, das Ferritin ist.

Man, du tust mir total leid :troesten: .

LG Tina
[/quote]
Sach ich ja :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Nordwind » 12.01.2013, 22:26

Ja Doro, hab's erst gesehen, als ich's schon abgeschickt hab.. :lol:

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Beitrag von Gast » 12.01.2013, 22:38

@Claudia ich sass mit einem vollen Büddel auf dem Sofa, weil ich auf deinen anruf gewartet hatte :froh: :rotWerden: eine falsche bewegung und der Laminat hätte eine andere Farbe gehabt :cool:

Ich wollte schon Renovieren aber nicht gleich heute :aah:

Lg Carsten

Beitrag von Schiddi » 13.01.2013, 08:54

Trotz allem, musste ich gerade :D . Wir geben nicht auf, den Humor verlieren wir zuletzt. :glueckWuenschen:

LG. Claudi :troesten:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von angeli » 13.01.2013, 10:58

Du meine Güte Claudia das sieht ja vlt. aus!!! Das tut echt beim ansehen schon weh...
Ich hab zwar rein berufsbedingt und ileomäßig schon einige Erfahrungen, was da so helfen könnte, aber das betrifft dann eher Sachen (z. B. offenen Beine, Dekubiti,...) die nicht mit dem agressiven Stuhl eines Ileos in Kontakt kommen. Irgendwie ist es ja fast logisch, wenn die wunde Haut nässt, daß es dann an den Stellen nicht so bombenfest hält, wie es sein sollte.

Spann ALLE mit ein - Hausarzt, Hautarzt, Stomatante, Gastro,...IRGENDWER muss doch helfen können (damit Du nicht wirklich noch die hundert Meter weiter landest... ;) )

Viel Glück und Gute Besserung!!! :winke:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.01.2013, 13:04

[quote="Schiddi"]Trotz allem, musste ich gerade :D . Wir geben nicht auf, den Humor verlieren wir zuletzt. :glueckWuenschen:

LG. Claudi :troesten: [/quote]

Hi Schiddi,

wenn ich den verliere, dann begrabt mich, denn dann bin ich Tod ;)

@ alle anderen .. einfach nur ein liebes Danke :roseSchenken: :roseSchenken:

Montag wird erst mal der Gastro besucht (termin hatte ich ja eh zur Blutkontrolle, sollte aber nur ein kleines Blutbild gemacht werden, und ich werd Doc überzeugen ein gaaaaanz großes zu machen, eines meiner leichtesten Übungen!)

Dienstag bekomme ich Ergebnisse und dann schauen wir weiter ..

Montag muss ich ebenfalls meinen Stomatherapeuten in den Niederlanden anrufen um mir plane Platten jeglicher Sorten zu ordern als Testpaket (bekomme ich dann noch am selben Tag von ihm) und ich werde ebenfalls zu meinem ehemaligen Versorger antanzen. Mal schauen ob Tanja von Fendel und Keuchen was für mich tun kann. Ein bekannter von ihr ist ebenfalls recht gut bewandert in der Wund-Stomaversorgung und den werde ich morgen ebenfalls mal anbimmeln. Sonntags bimmel ich niemanden an, die sollen ihre wohlverdiente Wochenendruhe noch genießen bevor ich anbimmel :D

Platte hat wenigstens diese Nacht gehalten, dementsprechend ausgeschlafen bin ich nun :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 6 von 141 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Sortiere nach: