von Bienchen » 15.01.2013, 13:05
Hallo Claudia,
mannomann, ich war ein paar Tage nicht im Forum und bin ganz erschrocken, als ich Deine Bilder gesehn habe... Du meine Güte, da hat Dich echt was erwischt.
Es würde ja reichen, dass Du mit immer neuen Crohn-Attacken kämpfen musst , jetzt auch noch zusätzlich diese Geschichte.
Neue Tipps fallen mir leider aber nicht ein, hier wurde ja schon alles gesagt, was man irgendwie tun kann.
Ich habe nur so bei mit gedacht, ob Dein Pizbefall nicht auch bei der Stomaumgebung mitwirkt und Du deswegen Dein Wundsein nicht in den Griff bekommst. Du hattest Pilze ja in direkter Nachbarschaft. Sozusagen.
Und welcher Arzt verschreibt Dir denn Antibiotika bei Pilzbefall?????
Und das hat tatsächlich geholfen???
Ich glaube, ich würde meine Sachen packen und in die Uniklinik Mannheim gehen. , sicher heulend, aber trotzdem hoffend, dass sie mir da helfen könnten. Hast Du gute Ärzte bei Dir? Eine richtig erfahrene Crohn-und Stomasprechstunde?
Also, ich will nicht anmaßend klingen , gell? Aber mir selber hat der Wechsel von meiner früheren Klinik in diese Uniklinik fast das Leben gerettet und mir sicher wesentlich viel Komplikationen erspart.
Nicht aufgeben, ich habe immer schon Deinen unerschütterlichen Humor bewundert, lass Dich nicht unterkriegen!!!
Grüßle Bienchen
von Skyfire » 15.01.2013, 14:32
So, bin zuhause!
Pilzbefall
Nun hab ich eine Suspension bekommen mit dem Wirkstoff Nystatin.
Hydrokolloidverand, Hollister Paste. Coloplast KONVEXE Platte (jetzt fragt ich nicht nach dem Namen, morgen kommt die Bestellung an, ich meine Sensura extra konvexe irgendwas?).
Zuerst die Suspension druff, 10 minuten einwirken lassen, dann ein wenig von unserem guten Convatec Püderchen, dann ne Hydrokolloidplatte, die Platte gut vorwärmen, die Paste rundherum nur am unteren seitlichen (dort wo es stetig unterläuft) ein klein wenig dicker auftragen, der Rest normal .. Platte aufkleben wie gewohnt, Gürtel drum. Handauflegen wegen wärme und verbinden der Platte (möglichst dabei nicht einschlafen ) und dann hoffen das es hält. Diese Suspension soll ich auf den ganzen Bauch auftragen, nicht nur auf die Stellen rund ums Stoma. Ebenfalls soll ich eine Kur machen mit Tabletten, Salbe und Tamponagen im Vaginalbereich.
Blutabnahme CRP, Nieren, Leberwerte, als auch Zink, Eiweiß. B12 werden kontrolliert diesmal. Zuckerwerte sind vor Weihnachten das letzte Mal kontrolliert worden. Feritin ebenfalls. War alles im normalen Bereich!!
Donnerstag bekomme ich die Ergebnisse und bin mal gespannt
von Hanna70 » 15.01.2013, 14:40
Hallo Claudia,
da kommt wenigstens keine Langeweile auf!
Gutes Gelingen, gute Besserung usw.
Liebe Grüße
Rosi
von Skyfire » 15.01.2013, 14:52
Ahso,
Zinktabletten als auch Eiweißpräparat ebenfalls gekauft, ich mach mir nun mal n Milchshake .. Auf gehts mit gebrüll, den Pilz mach ich klein!!!
von Bienchen » 15.01.2013, 20:59
von Coloplast die extra konvexen habe ich auch: assura. Mein superkleines eingezogenes Stoma kann ich damit gut versorgen, hoffentlich hilft es dir auch!
Jetzt mal eine Woche älter weden!!!
Alles Gute,
Bienchen
von Skyfire » 15.01.2013, 21:07
Nee ich glaub, der NL Stomatherapeut hat die falschen bestellt. Assura hab ich jetzt drauf von der Deutschen Stomatherapeutin Tanja (denke ich mal, ich werde es morgen sehn wenn die Teile ankommen). Ich denk mal der hat die Sensura konvexe bestellt. Tanja meinte aber auch, ist nicht so super schlimm wenn es "nur" konvexe sind anstatt konvex extra.
Mein Stoma ist ja nicht zurückgezogen. Es liegt in ner Hautfalte der Doof und wenn ich liege, ist das kein Problem. Ziehe ich aber die Beine an (schlafen) oder beim sitzen, dann bildet sich da ne richtige Falte und in der liegt der Doof drin. Darum hat sie mir nun eine konvexe kleine Platte 40 mm gegeben, weil die mehr Druck ausüben als die mit ner 50 mm light Version
Ich lass mich jedenfalls Überraschen und hoffe das es jetzt 2 Tage hält
von doro » 15.01.2013, 21:15
Pils, naaaa das klingt doch lecker
Ernsthaft, das liegt ja eigentlich bei einem geschwächtem Immundingsbumms auf der Hand.Nun weißt Du es jedenfalls zu behandeln gute und schnelles killen von dem Übeltäter
Das mit den Platten kommt sicher auch wieder besser.
von Skyfire » 15.01.2013, 22:49
Doro,
n Pils wäre lecker, ja .. Prost ..
Aber ich kill ihn, nur die Tröte von Apotheke die kill ich, die hat mir anstatt einer Tinktur eine Suspension zum einnehmen gegeben und ich hab ihr extra noch gesagt, TINKTUR. Nur ich bin auch zu blöd, ich kontrolliere nicht was sie in das Tragetäschen rein macht .. ich könnt mich selber gerade treten. Das heißt .. morgen schon wieder zu ner Apo nach Deutschland daddeln und das bei dem Shite Wetter
Und die Platte hält nun schon besser als die anderen die ich bisher hatte. Normalerweise hat sie sich aufgerollt an den Seiten, sie bleibt bisher schön gerade auf der Haut aufliegen. Ist bestimmt auch schon von Vorteil
von Skyfire » 17.01.2013, 16:50
Nö, die Assura war dann auch n Schuss in den Ofen, 13 Stunden und se war wisch und wesch ..
Hab jetzt die Sensura flexi click 40 mm drauf .. ich stell mal neue aktuelle vor 10 minuten geschossene Fotos ein. Frisch geduscht und dadurch auch recht gut durchblutet die Haut .. man sieht aber m.E. schon eine gute Verbesserung ..
Foto 1 Fritz ohne irgendeine Versorgung
Foto 2 Fritz mit Eakin Ring
Foto 3 Fritz mit Eakin Ring und Hydrokolloidverband
so von Fritz mit Platte habe ich nun kein foto machen können, ich merkte, wie es in mir rumorte und ich habe ganz schnell die Platte drauf gemacht, schön angedrückt, Gürtel drum und Beutel drauf gepappt
Das ging in Sekundenschnelle, denn es wäre sonst im Wohnzimmer ein Unglück geschehen ..
P.S. Ich weiß das dort zwischen Eakin und Stoma platz ist, der gute hat sich in just dem Moment ein wenig zurückgezogen um anlauf zu nehmen, ihr wisst was ich meine
von januar » 17.01.2013, 21:39
Hallo Claudia,
Du könntest mal probieren -wenn der Gute Dir Zeit dazu läßt- nach dem Aufkleben der Platte noch etwas Paste um das Stoma zu geben, mit angefeuchteten Fingern die Paste leicht rein drücken, damit eventuelle Hohlräume sich füllen. Was zuviel an Paste da ist wird durch die Bewegund des Darms seitlich weggedrückt, von der Säure abgebaut und landet im Büddel. Vielleicht unterläuft es dann etwas später.
Weiterhin Erfolg
Gertrud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe