Neu hier? | schnell registrieren!

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will! – Seite 10

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 10 von 141 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will!

Beitrag von Skyfire » 17.01.2013, 21:43

Ich werde auf anraten von Rammi, erst mal beim nächsten Plattenwechsel das mit dem Glycerin und dem Puder ausprobieren.

Eins nach dem anderen, ich merk es mir aber, und wenn das mit dem selbstangerührten Zeugs ncht funktioniert, dann probier ich das noch mit der Paste.

Ich geb nicht auf, glaubs mir mal!!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von fatalia » 18.01.2013, 00:25

Mal nen Nebentipp, für die kleineren Wunden.
Also für "untenrum" ein Sitzbad in Kaliumpermanganat (nur ganz wenig) hat mir immer geholfen.
Und in meine "Wundheilungstörung" (bei weitem nicht so tragisch wie bei dir) hilft mir gut 3%Wasserstoffperoxid, da kann man zugucken wie die Keime die Flucht ergreifen.

Ausserdem hat mir grade heute mein Doc auch den Tipp mit dem Zink und dem Eiweiss gegeben, viel Geflügel (brühe) und son Fleischzeugs.

gute Besserung und Gruß

Fat.

kein Profilfoto
fatalia

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 18.01.2013, 00:43

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-)

Wie gesagt, wenn was nicht wirkt, ich schaue immer wieder in dem Thread rein und arbeite alles ab was hilfreich sein könnte. Aber eines nach dem anderen. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.

Ixh mach jetzt erst mal das was Häslein und Rammi (per PN und Tele) angeraten haben und dann schau ich mal weiter!!!

So, zur allgemeinen Info .. Blutkontrolle Ergebnisse sind da!!

CRP 4,2
HB etwas zu niedrig 10,2 Ferritin wird nun extra nächste Woche kontrolliert, sollte das wieder zu niedrig sein im Gesamtbild, bekomm ich ne B12 Kombi Infu ;)
Leukos waren voll ok
Zink etwas zu niedrig (Tabletten gestartet hab)
Eiweiß war in Ordnung, aber Arzt hat gemeint, kann nicht schaden es mit Geflügel, Quark usw. zu futtern.
Das einzige was ihm Sorgen macht, also meinem Gastro, sind die Nierenwerte. Verändern die sich nicht drastisch in die richtige Richtung, wird er mich bei nem Spezialisten für Nieren vorstellen. Er will das abgesichert haben!!! (Ich natürlich auch!!) Trinken tu ich genug, bei 2,5 litern wäre das voll ok, aber wie gesagt, er will wissen was da los ist. Ausserdem bin ich kurzatmig, ich hab Schiss das ich noch immer Wasser in der Lunge habe .. Ich hab von anderen Organen ausser Darm, echt keine Ahnung!!! Schiss am Bauch hab :( ;)

Ich bin natürlich froh, das ich keine Medikamente gebrauche für den Crohn, das die Werte relativ gut in Ordnung sind verwundert nicht nur meinen Gastro, vor allen Dingen CRP und die Leukos waren uns wichtig!!

Ich vermute das hat auch was bei Crohn-Patienten mit dem Nicht rauchen zu tun, das ist mittlerweile das 2 te mal das ich aufgehört habe innerhalb meiner Stomazeit und jedesmal bewegten sich dann nach der OP die Blutwerte im normalen Bereich.

Ich hoffe weiter das ich den Crohn nur auf n Dickdarm beschränkt hatte. Gastro meinte, ich hätte gute Chancen darauf!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Melli » 18.01.2013, 04:11

Ich weiß nicht ganz, wie der Ring ist, aber bei der Coloplast Hautschutzplatte, die ich benutze, kann ich den Ausschnitt sehr eng machen und dann beim Aufkleben leicht spreizen, so dass der Darm durch passt. Durch die Dehnung sitzt der Hautschutz dann wie 'ne Eins passgerecht drum herum.
Das Foto dazu kennst du ja

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... r&page=42&

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Skyfire » 18.01.2013, 10:44

Hi Meli,

genau das ist die Hautschutzplatte die mein Stoma zum Unterlaufen bringt, ich hab noch keine Ahnung wieso das so ist, die ist einfach dick, während die von Convatec recht dünn ist, somit hab ich größere Chancen, ds die Platte eher hält.

Von Coloplast den Hautschutz schnippel ich mir immer Stückchenweise zurecht für die kleinen Wunden an der Stomaumgebung (wenn ich mal wieder keine dünne Platte habe) Von der Coloplast dicken hab ich mindestens 150 Stück zuhause rumflattern :)

Neuester Stand ..

Coloplast Sensura flex 2 Teiliges System .. Auf in die Runde 2 , bisher klebt sie, man soll den Tag aber nicht vor dem Abend loben :zungeZeigen2: . Wie gesagt, ich gebe nicht auf.

Danke für den Tip Meli, ich werde ihn beim nächsten Wechsel trotz allem Ausprobieren, ich muss doch irgendwie die Hautschutzplatten mal los werden :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Emilia » 18.01.2013, 11:52

Guten morgen Sky,
wir haben von Coloplast (neue Serie BAVA) super dünne Hautschutzringe (kleben wie Gift), bei Emi sind die Platten ja auch immer unterlaufen, mit denen funktionierts, obwohl ihr kleiner Purzel ja kaum noch aus dem Bauch guckt. Hoffe Platte hat geklebt heute nacht!!!!
LG Dani

kein Profilfoto
Emilia

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 18.01.2013, 12:29

Huhu Dani,

japps, Tag 1 Sensura und sie klebt noch. Ich merke aber das sie sich langsam anfängt zu lösen. Es juckt rund ums Stoma, bei mir ein untrügliches Zeichen das es gleich los geht.

Ich nehm dann freiwillig den Wechsel vor. Vorbeugen ist besser als drauf ankommen lassen ;)
Aber hey, hauptsache knapp über 24 Stunden, muss dann halt regelmäßig relativ genau nach 24 Stunden wechseln, dann wär ich ja schon zufrieden!!!! Dann steig ich auf Einteiler wieder um, sonst tritt mich mein Versorger noch in meinen Allerwertesten, wäre n bischen teuer jeden Tag ein 2 teiliges System zu verwenden :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gast » 18.01.2013, 12:48

Huhu ihr beiden :winke: :winke:

@Emilia: Mit diesen neuen Brava Ringen von Coloplast hatte ich vor der Umstellung keine Probleme gehabt. Da hießen sie noch anders :nett:

@Claudia Na, das liest sich schon mal gut, dass es 24 Std. hält
Ich habe die Sensura Platten mit den Ringen Stomocur benutzt und ich fand, das sie besser gehalten hatten.

Meine Versorger und KK macht überhaupt keine Probleme, da ich mir die Materialien für ein 1/2 Jahr zuschicken lasse. Anstatt alle 2 Monate, so sind es nur noch 2 Bestellungen im Jahr für mich :zungeZeigen2:

Lg Carsten

Beitrag von Emilia » 18.01.2013, 14:49

@ alle: also da muss ich sagen, mit Baby und Stoma gibt´s gar keine Probleme. Eakin wäre zwar ziemlich teuer lt. KK aber sie meinten, wenn Emilia damit gut über die Stoma Zeit käme wäre das okay...Achtung: haben 60 Beutelschen, 3 x Stoma-Puder, 3x Cavillon-Lollys + 3 x Cavillon-Spray + 2 x Bava Pflasterentfernersray in 4 Wochen OHNE TERZ bekommen!!!Vorrat ist GUT!!!!!!!!!!nur die neuen Bava Ringe sind zur Zeit auf BACK ORDER - haben jetzt noch 5 Stück (einer reicht für 4 Plattenwechsel bei uns) hoffentlich kommen die bald. 24 Std. - keine Sekunde länger - bei uns genauso - dann ist PLATTENWECHSEL FÄLLIG - allerdings mit nem einteiligen System. LG Dani

kein Profilfoto
Emilia

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 18.01.2013, 15:06

liebe claudia , wünsche dir so sehr das deine platte es mal länger aushällt als 24 stunden :troesten: :troesten:

du schaffst das meine süsse , nicht verzagen !!!! :roseSchenken: :roseSchenken:

:allesWirdGut: :allesWirdGut:

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 10 von 141 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Sortiere nach: