Neu hier? | schnell registrieren!

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will! – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 1 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Mr. Fritz will nicht so wie ich das will!

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 12:54

Hallo ihr lieben,

dies war dann die versprochene Fotosessio diese Nacht, kurz nachdem ich unterlaufen bin und ich noch duschen musste. Hätte ich vorher geduscht, wäre die Haut noch roter gewesen und das hätte dann ein falsches Bild rübergebracht.

Mittlerweile tut es nur noch weh und selbst meine spezielle Salbe hilft nicht wirklich, sie bringt zwar Linderung, aber hilft mir nicht wirklich. Was auch logisch ist, wenn man Nachts oft 2 mal unterläuft, manchmal sogar 4 mal und meist 1 mal. Ich hab einfach momentan nur noch die Schn...e gestrichen voll und hab Schiss mittlerweile unter Menschen zugehen. Gesellschaftsfähig bin ich soooooooooooo jedenfalls nichts mehr wenn ich laufend Angst haben muss zu unterlaufen.
Es ist zwar eine schwierige Umgebung um die Platte am halten zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich, das weiß ich selber auch .. Nur ICH bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Sämtliche Platten habe ich durch, sämtliche Ringe und sämtliche Pasten .. Ich kann bald nimmer, und das sagt ausgerechnet DIE, die sich selten beschwert :( :(

Es wäre jedenfalls ganz toll, wenn ihr mir möglist Hilfreiche Tips geben würdet, um 1. die Haut wieder in Ordnung zu bekommen und 2. das endlich mal die Platte für mind. 1 Tag hält.

Die am besten befundene Platte vom fühlen war eigentlich eine von Welland, aber vom halten her die Sensura von Coloplast, da hab ich 20 Stunden geschafft mit einem 1 Teiler.

2 Teiler gehen zwar auch, aber die halten dann auch nur 20 Stunden und das tut dann richtig weh um sie ab zu bekommen.

Auf eure Vorschläge bin ich gespannt. Im Voraus schon mal Danke!!!!!!!!!!!!!

Bild

Bild

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 12.01.2013, 13:04

Huhuu,

oh mann, Corinna hat ähnliche Probleme, aber nicht so schlimm :hmm:

Das geht ja weit über das hinaus, was die Platte an Haut abdeckt.
Adhäsivpuder haste auch schon probiert?
Wie wärs statt Dusche mit Kamillebad?

Vielleicht hat Häslein nen Tipp, weil das ist schon was für Fortgeschrittene :ratlos: :troesten:

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Gast » 12.01.2013, 13:07

Hallo Claudia,

ganz ehrlich, das tut mir beim hingucken schon weh und ich kann verstehen das du mit den Nerven am Ende bist. :troesten:
Da ich zum Glück nie so große wunde Stellen hatte, bin ich mit Puder immer gut gefahren. Aber das wird bei dir nimmer reichen.

Hoffe dir kann noch jemand helfen und schicke ganz liebe Grüße

billy64

Beitrag von birgit40 » 12.01.2013, 13:15

hallo liebe claudia !

da hat es dich aber auch erwischt mano !! ich kann dir halt auch nur die besagte cream von coloplast empfehlen !! weiss den neuen namen nicht mehr , häslein weiss das aber früher hiess die skin barrier creme von coloplast !! häslein weiss den neuen namen aber auch !!

hoffe du bekommst bald hifreichere tips als von mir aber ich :troesten: :troesten: dich trotzdem mal !!

liebe grüsse birgit :roseSchenken:

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von temperence » 12.01.2013, 13:17

Weia, das ist ja übel! Ich hätte ja sonst auf meine Hydrokolloid-Pflaster von Coloplast verwiesen, bei den Ministellen, die ich ab und an mal hab, helfen die wunderst...

Nässt das Ganze auch?

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 13:18

Ganz ehrlich'?
Ich hoffe darauf das Häslein Tips für mich hat.

Ist ja nicht so als hätte ich so gar keine Ahnung von der Materie, ich weiß schon wovon ich rede. Aber ich bin momentan echt überfordert.

Trotz allem Danke für´s beistehen :D

Chrissy, Puder ist mein ständiger Begleiter, mach ich es nciht drauf, nässt die Haut so sehr, das nichts mehr hält und es zusätzlich auch noch brennt wie sau :(

So geht das schon seit knapp 6 Wochen?!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 13:21

Lucia,

knall ich ne ganze Hautschutzplatte drauf, rate mal mit Rosenthal was dann passiert? 3 Stunden und die Platte ist unterlaufen .. Ich hab hier locker noch 100 Hautschutzplatten von Coloplast rumfliegen, ich schneide sie mir zum Teil selber zurecht für die miniflächen, damit wenigstens der Teil geschützt ist, denn Puder ist da gar nichts, das verklebt nur und beim nächsten Wechsel reisst es mir die Haut weg :(

Jupp, das nässt wie sau, und ist wie gesagt nur mit Puder unter Kontrolle zu bekommen!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 12.01.2013, 13:22

haste mal deine Blutwerke checken lassen...irgendwas stimmt doch da mit der Wundheilung nicht... :ratlos:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 13:24

Huhu Birgit,

danke, die Creme ist ja nen tolles Pflegeprodukt, gar keine Frage wenn die Haut mal ein wenig gerötet ist, aber die Haut ist zum Teil schon rohes Fleisch .. es wäre ein Wunder würde die noch helfen :D

Nur ne Kortisonhaltige Creme verschafft mir ein wenig Linderung. Ach mensch, hört sich an als wenn ich n bockiges Kind wäre. Dies nicht, das nicht, das ist nichts.
Nicht falsch verstehen!!!

Alle gängigen Varianten die es gibt zur Pflege habe ich durch. Nix hilft bzw. schläft mal wenigstens kurzzeitig ein wenig an ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.01.2013, 13:27

Chrissy,

Blutwerte waren fürn Arsch, und die Wundheilung ist ebenfalls ncoh nicht abgeschlossen, sieht ja auf dem ersten Foto das da unten am Schambein noch eine offene Wunde ist. Die wird vom Pflegedienst versorgt jeden Tag, weil ich selber sie nicht richtig einsehen kann und ich schon wissen möchte, was da unten abgeht!!!

Durch das ständige unterlaufen kommt da auch Stuhlgang rein, und es hat ne ganze Zeitlang wieder geeitert. Hab das aber wieder unter Kontrolle bekommen mit Antibiotika und Kochsalzlösung ausspülen 2 mal täglich :)
Es kommt jedenfalls nur noch ganz normale Wundflüssigkeit heraus ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 1 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Sortiere nach: