Neu hier? | schnell registrieren!

Muskelschmerzen im Bauch – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Muskelschmerzen im Bauch

Beitrag von with_joerg » 19.08.2013, 00:34

Hallo,

vor drei Wochen war mein Stoma irgendwie blockiert. Im Krankenhaus meinten die es haengt zusammen mit einer kleinen parastomalen Hernie, die ich hinter dem Stoma seit Jan 2009 habe. Sieht man auch im CT etc..

Ich fuehlte mich eher wie ein Infekt, weil der Bauch so weh tat und oft noch sehr grossen Mengen Luft aus dem Stoma kamen. Nach vier Tagen gings dann wieder. Hab' bald einen Termin beim Chirurgen um mal zu sehen was er sagt.

Problem ist, dass ich waehrend der Blockade starke Muskelschmerzen bekommen habe und im Moment kommen und gehen diese Muskelschmerzen (im ganzen Bauch). Besonders wenn nach langem Sitzen etc. spuere ich die Schmerzen. Das irritiert mich sehr. Das ist eigentlich das einzige was mich sehr verunsichert.

Kennt das jemand?

kein Profilfoto
with_joerg

Mitglied

Muskelschmerzen im Bauch

Beitrag von doro » 19.08.2013, 15:32

Hallo Jörg,

für Muskelkater ist die Dauer des Schmerzes ein wenig zu lang?!Ich kenne Muskelkater in der Bauchregion, wenn ich zu schwer gehoben habe und das im roulierenden System, aber wie jeder Kater, nach 1-2 Tagen war es weg. Könnte der Darm sich immer ein wenig einklemmen, während Du sitzt ? Hernie ob groß oder klein, ist ja wohl irgendwie eine Bruchpforte ? Bin ja kein Fachmann, aber ein maulendes Stoma ist ja kein Grund auf längere Zeit mit Schmerzen zu reagieren.
Wahrscheinlich werden Dir meine Gedanken auch nicht weiter helfen, das können sicher nur die behandelnden Doctores. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Muskelschmerzen im Bauch

Beitrag von snoopy66 » 19.08.2013, 16:23

Hallo Jörg,

ich kenn so einen komischen Dauerschmerz von meinen Verwachsungen...die ärgern nich mal mehr mal weniger...
allerdings wurde das immmer vom doc abgeklärt, ob nicht sonst was dahinter steckt ... und bei dir kommt noch eine Hernie hinzu, ich denke klarheit bringt dir nur der doc
Gute Besserung

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: