von with_joerg » 19.08.2013, 00:34
Hallo,
vor drei Wochen war mein Stoma irgendwie blockiert. Im Krankenhaus meinten die es haengt zusammen mit einer kleinen parastomalen Hernie, die ich hinter dem Stoma seit Jan 2009 habe. Sieht man auch im CT etc..
Ich fuehlte mich eher wie ein Infekt, weil der Bauch so weh tat und oft noch sehr grossen Mengen Luft aus dem Stoma kamen. Nach vier Tagen gings dann wieder. Hab' bald einen Termin beim Chirurgen um mal zu sehen was er sagt.
Problem ist, dass ich waehrend der Blockade starke Muskelschmerzen bekommen habe und im Moment kommen und gehen diese Muskelschmerzen (im ganzen Bauch). Besonders wenn nach langem Sitzen etc. spuere ich die Schmerzen. Das irritiert mich sehr. Das ist eigentlich das einzige was mich sehr verunsichert.
Kennt das jemand?
von doro » 19.08.2013, 15:32
Hallo Jörg,
für Muskelkater ist die Dauer des Schmerzes ein wenig zu lang?!Ich kenne Muskelkater in der Bauchregion, wenn ich zu schwer gehoben habe und das im roulierenden System, aber wie jeder Kater, nach 1-2 Tagen war es weg. Könnte der Darm sich immer ein wenig einklemmen, während Du sitzt ? Hernie ob groß oder klein, ist ja wohl irgendwie eine Bruchpforte ? Bin ja kein Fachmann, aber ein maulendes Stoma ist ja kein Grund auf längere Zeit mit Schmerzen zu reagieren.
Wahrscheinlich werden Dir meine Gedanken auch nicht weiter helfen, das können sicher nur die behandelnden Doctores.
von snoopy66 » 19.08.2013, 16:23
Hallo Jörg,
ich kenn so einen komischen Dauerschmerz von meinen Verwachsungen...die ärgern nich mal mehr mal weniger...
allerdings wurde das immmer vom doc abgeklärt, ob nicht sonst was dahinter steckt ... und bei dir kommt noch eine Hernie hinzu, ich denke klarheit bringt dir nur der doc
Gute Besserung
LG snoopy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe