von Melli » 12.08.2008, 03:10
Hmmm, ich mache es genau umgekehrt.
Luft habe ich in erster Linie nämlich dann drin, wenn ich lange nix gegessen habe. Ab 18 Uhr nichts mehr - da würde ich sterben, ich esse sehr gerne, vor allem auch ständig etwas zwischendurch.
Und ich esse sehr spät mein warmes Essen, das ist dann zum Großteil in ein bis zwei Stunden durch, ich schlafe so gut wie immer die Nacht durch, leeren muss fast ich nie (die ersten Monate nach der OP übrigens ständig), Luft rauslassen manchmal (mache ich quasi im Schlaf)
Wie gesagt, ich persönlich würde vor Hunger sterben und viel Luft im Beutel haben vom armen, leeren Darm
von michelinchen » 12.08.2008, 13:02
die ersten monate nach der stoma-op mußte ich auch alle 2-3 stunden raus zum entleeren. manno war das fies,denn meist konnte ich dann ewig nicht wieder einschlafen. heut ist es so, das ich mittlerweile gute 6 stunden durchschlafen kann.allerdings hab ich mir auch angewöhnt nach 18 uhr nix mehr zu essen und ab 22 uhr trinke ich kaum noch was. wenns mal anders kommt,dann ist eben 2-3mal kippen angesagt.
von donald » 12.08.2008, 14:47
Vielen DANK an ALLE,
:feiern:
seit eben weiss ich, dass ich am 15.9.08 ins Krankenhaus zwecks Rückverlegung gehe, von daher sehe ich die ganze Sache etwas entspannter.
DANKE
von ICH75 » 12.08.2008, 15:55
Hallo!
Ich esse nach 18 Uhr meistens auch nichts mehr! Ich mache am Abend Sport, trinken muß ich natürlich dann, aber der Körper braucht die Flüssigkeit fast zur Gänze.
Wenn ich was esse, dann muß ich auch einmal inder nacht oder besser gesagt in der Früh auf!
LG
ICH75
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe