von mo376 » 25.09.2024, 10:26
Hallo zusammen,
also im Schnitt muss ich einmal nachts raus um den Beutel zu leeren und die angestaute Luft kommt dann mit raus. Aber manchmal, wenn ich sehr tief schlafe, merke ich es nicht und ich habe dann einen "Mega-Ballon" am Bauch, wobei sich hin und wieder selbst die leicht konvexe Platte löst.
Jetzt habe z.B. von den Zusatzfiltern von Coloplast gelesen, die man auf den Beutel klebt und den Beutel mit einer Spezialnadel anpikst.
Da habe ich die Befürchtung, dass dann vielleicht dünnflüssiger Stuhl durch das Loch austritt.
Habt ihr damit Erfahrung oder andere Tipps?
(Ich wechsel die Versorgung immer morgens, weil dann das Stoma am ruhigsten ist.)
Viele Grüße
Mo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe