Neu hier? | schnell registrieren!

neu hier :) – Seite 5

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 5 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

neu hier :)

Beitrag von Goerli » 16.09.2011, 22:57

Hey bella :winke:
Hihi oje,ich bin auch voll die naschkatze und essen mag ich eigentlich auch sehr gerne.ich fühl mich derzeit auch ziemlich wohl in meiner haut,gut könnte auch noch bischen was runter :-) aber unbedingt mehr sollte es nicht werden!
Aber schlemmerbacken mag ich auch sehr gerne.
Ist hier eigentlich auch jemand aus der nähe von münchen?oder wo kommt ihr alle her?

kein Profilfoto
Goerli

Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 16.09.2011, 23:19

Ach ja, essen ist halt doch was feines!!!
Ich liebe München und Umgebung! Muss einmal im Jahr nach Bayern!! A Maß trinken :trink: und nen Radi essen (und Braten und Knödel...) könnt ich mir in ein paar jahren nen altersruhesitz leisten würd ich an den Ammersee ziehen.
Ich selbst komm aus dem hübschen Schwabenländle, Bad Wildbad im Schwarzwald
Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 17.09.2011, 00:01

ach bella , ich liebe den schwarzwald !!!!! mein mann war in baden baden in einer kur und er schwärmt noch immer davon !!!

ich komme aus dem siegerland ( grenzend ans sauerland ) auch fast wie der schwarzwald !!!!!!!

münchen ist auch geil , aber viel zu teuer !!

liebeb grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 17.09.2011, 00:44

Hallo Heike,

prima, dass die OP gut verlaufen ist.
Laß langsam angehen. Mit dem Gewicht ist das so eine Sache, wobei das bei mir eher mit dem Crohn zu tun hat.

München ist super. Fahre da immer einmal im Jahr hin ( Fußball gucken und Schuhe kaufen ) :D Ich selbst komme aus der Nähe von Bonn.

Wünsche Dir, dass es weiterhin bergauf geht.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Mimmie » 17.09.2011, 09:22

Hey Hallo Heike

Freut mich dass du wieder munter unter uns bist!
Scheint dir ja wirklich gut zu gehen, ich konnte nicht so schnell wieder schreiben ich war ein paar tagen so benebelt :abgedreht:

Mit dem gewicht muss ich auch sagen seit dem stoma, esse ich alles was mir unter die Finger kommt, aber ich hatte nach der OP 8 kg abgenommen daher ist es nicht so schlimm ;)

Aber das ist das kleinere übel , hauptsache es geht dir gut!
Ich wünsche dir noch weiterhin, alles alles gute dass du schnell entlassen wirst!!
:winke:

kein Profilfoto
Mimmie

Mitglied

Beitrag von Goerli » 17.09.2011, 11:28

Hallo ihr lieben,ich bin auch froh das es mir so gut geht.wird schon alles werden.meine wunden am hintern sind gott sei dank auch nur oberflächlich und das heilt hoffentlich fix zu.
Schmerzen hab ich auch fast keine.was ich als sehr gut empfinde.der durchsichtige beutel ist komisch aber schaut eher aus wie kaffee.
Heute gabs schon zwieback und joghurt :-)

Ja münchen ist teuer.hamburg würde mich noch reizen.ursprünglich komm ich aus görlitz.bin aber jetzt schon seid 12 jahren in münchen.

Bis dann mal :-) vom handy aus schreiben ist anstrengend :-D

kein Profilfoto
Goerli

Mitglied

Beitrag von Gürkchen » 18.09.2011, 01:49

Heike, es ist sooo schön, wieder von dir zu lesen!

Auf dass es weiterhin so gut läuft und du bald nach Hause kannst :) !

Viele liebe Grüße
vom Gürkchen

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Beitrag von Goerli » 18.09.2011, 14:09

Hey gürkchen,
Morgen bekomm ich erstmal alles gezeigt und dann hoffe ich das ich dann auch alles selbst gut hinbekomme.
Wie gehts dir?

kein Profilfoto
Goerli

Mitglied

Beitrag von Gürkchen » 18.09.2011, 17:08

Ach Goerli,

das kriegst du schon hin - du bist doch nicht auf den Kopf gefallen ;) . Setz dich am Anfang nicht zu sehr unter Druck, du schaffst das schon. Mit jedem selbständigen Versorgungswechsel wird es besser! Ich hoffe, dass du dann zu Hause auch gut klarkommen wirst und eine nette Stomaschwester hast, die dir zur Seite steht, wenn du Probleme hast bzw. der du dich auch gut anvertrauen kannst. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass es dir halbwegs gut geht, vor allem auch psychisch wegen der neuen Situation. Aber das wird schon :kiss: ! Hier ist immer jemand für dich da!

Mir geht es, naja, nicht wirklich besser... Ich werde am 23.09. wieder stationär im Krankenhaus aufgenommen. Sie wollen noch mal ein paar Untersuchungen machen (eventuell CT, Sono), danach wird entschieden, wie es weitergeht - vielleicht muss noch mal rumgeschnibbelt werden, auf jeden Fall muss ich ja wieder Remicade bekommen.

Viele liebe Grüße
vom Gürkchen :winke:

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Beitrag von Goerli » 18.09.2011, 19:05

Hey,
Ich drück dir die daumen,dass es langsam bei dir bergauf geht.
Ja ich geb mir mühe mich nicht allzu sehr zu stressen und alles ruhig anzugehen.
Ich hoffe auch,dass ich eine nette und liebe stomaschwester bekomme.

kein Profilfoto
Goerli

Mitglied

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 5 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: