von sahnetörtchen » 19.09.2011, 00:06
Hallo Heike,
wollte nur schnell sagen, die durchsichtigen Beutel sind die Post-OP- Beutel. So können die Pfleger und Schwestern Dein Stoma bzw. die Auscheidungen besser beobachten. Du wirst hinterher hautfarbene Beutel bekommen.
LG
Klaudia
von Hanna70 » 19.09.2011, 00:11
Kannst Du aber auch halten wie Nolte...
Ich nutze immer noch die durchsichtigen, da kann ich besser abschätzen, wann ich nach dem Abendessen endlich einigermaßen "sicher" vor Überraschungen in die Heia kann.
Rosi
von Biggi0001 » 19.09.2011, 01:58
Ich habe die gemusterten von Coloplast - nicht, dass die jetzt soooo Art-Deco-Stücke wären, dass ich sie jedem zeigen müsste, aber sie gefallen mir halt :p :p :p
Es gab doch mal nen Thread hier in Sachen "Kunst am Sack" ...
von Goerli » 19.09.2011, 09:57
Ihr seid so herrlich
Ich wart auf die stomatherapeutin.ich mein ich stink wie ne pumakatze...
Was macht ihr denn so beruflich?
Machen stomaschlüpfer sinn?ich bin ne shortsträgerin,wird wohl ähnlich sein oder?
Hier regnet es,ich wünsch euch nen schönen tag
von Häslein » 19.09.2011, 12:19
Hallo Goerli,
Herzlichen Glückwunsch zum komplikationslosen Verlauf!!! |
von Goerli » 19.09.2011, 13:00
Hallo häslein,
Ich denke das sollte bei mir auch funktionieren.
hab jetzt nen hautfarbenen beutel,auch schon mal entleert.ich kanns nur im stehen oder bin ich im sitzen einfach zu ungelenk oder das klo ist zu klein ohweh...
Ich hab schon
von Nougattörtchen » 19.09.2011, 14:25
Hallo Heike
Du hörst dich soooo gut an, das freut mich
Ich kann auch meine ganz normale Unterwäsche anziehen. Hab mir jetzt noch den Spitzengürtel gekauft, sieht fein aus aber ist nicht unbedingt ein MUSS (aber wir Mädels mögen's halt gern fein )
Diese "Überzieher" kenn ich gar nicht; und die Beutel gibt's auch in bunt? Muss ich gleich mal nachschauen.
Liebe Grüß Bella
P.S. Beutel im stehen leeren? Stell ich mir nicht grad einfach vor (vor allem wenn's noch arg flüssig ist). Ich rutsch auf der Schüssel immer ganz nach hinten, Beutel auf, leeren, säubern, Beutel zu, fertig!
Aber so hat halt wohl jeder seine eigene Technik
von Webkänguru » 19.09.2011, 16:26
Hallo Goerli,
nachträglich noch ein herzliches Willkommen von mir im Stoma-Forum und gute Erholung von der überstandenen OP
Viele Grüße,
euer Christian
von Goerli » 19.09.2011, 16:28
Hey,
Ja den spitzengürtel fand ich auch ziemlich schick.klar ist es kein muss,aber vielleicht fühlt man sich etwas sicherer?
Im sitzen ist es wohl entspannter als im stehen,aber im sitzen kann ich es mir so gar nicht vorstellen ich bin jetzt nicht monströs oder so,aber ich hab das gefühl im sitzen treff ich mich eher selber.ist sicher nur ne übungssache
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe