von Goerli » 21.09.2011, 16:32
Ich hoffe ich schaff es ohne undicht.ich glaub wenns unter die plattevläuft wirds sehr schmerzhaft oder geht das nicht?
von Hanna70 » 21.09.2011, 17:27
Hallo Goerli,
nee, wenns unterwandert wirds nur eklig. :p Das tut nicht weh. Du wirst ja dann gleich saubermachen, gelle? So lange sich da nichts durch aggressiven Stuhl entzündet, passiert da gar nix mit aua aua.
Dann freu Dich auf Zu Hause und denk dran: RUHE ist die erste Beuteltierpflicht - bei der Hausarbeit und bei der Versorgung.
Kriegste hin - ganz sicher!
LG Rosi
von Goerli » 21.09.2011, 19:02
Ich werds schon irgendwie machen,ich geb auf alle fälle mein bestes!
Ich weiß schon,ich mach mir zu dolle nen kopf über alles,ist vielleicht auch nicht das beste... bin voll der angsthase
von Mimmie » 23.09.2011, 12:51
Hallo Goerli
Oh ich kann dich gut verstehen mit angst;
Ich habe mein stoma ja auch erst seit juni, bis jetzt ist echt noch nichts schiefgegangen, von wegen platte undicht und so;
Das einzige wo man echt aufpassen muss, ist wenn du den beutel in die Hose steckst und du dann abführst und es ist durchfall, dann schnell kucken den beutel glatt zu streichen . Vor allem wenn du im auto sitzt und den sicherheitsgurt trägst, da könnte es unangenehm werden!! Das ist mir gestern passiezrt echt zum 1 mal;
Da bin ich schnell auf den nächtst gelegegnen Parkplatz gefahren und habe mir den Beutel aus der Hose geholt und das Problem war gelöst:lol:
Aber im grossen und ganzen kann echt nix passieren wenn du die platte gut ausschneiden tust;
Aber wie gesagt übung macht den Meister
Lg sabrina
von Goerli » 23.09.2011, 13:26
Hey
Also den letzten tag im krankenhaus hab ich mitternacht die platte alleine gewechselt mit mega herzklopfen.vor lauter panik hatte ich nen stück mülltüte an der platte kleben (aber war dicht)
Mein pupsi hat einfach drunter geschissen...
ich find es nach wie vor ziemlich eklig
Aber wir werden schon klarkommen.hab von der stomatherapeutin noch nen gurt bekommen,der entspannt mich bischen ...
von Goerli » 23.09.2011, 14:54
Mal noch ne frage
Nehmt ihr auch zeug zur stuhlregulierung?
von Goerli » 23.09.2011, 15:44
Hey doro,
also ich nehm zusätzlich mucofalk orange (indische flohsamenschalen). Wurde mir von der klinik her empfohlen.
von doro » 23.09.2011, 16:04
Hallo Goerli,
oben in der Kopfleiste findest Du " suchen" dort einfach mal
mucofalk eingeben, da findest Du so einiges.Aber auch hier werden sich noch einige melden.
von Hanna70 » 23.09.2011, 16:13
Hallo Goerli,
ich würde an Deiner Stelle erst einmal wenigstens 2 bis 3 Wochen abwarten, wie sich der Stuhlgang so einspielt. Flohsamen sind zwar "weiche Drogen", aber Du solltest erst einmal ganz ohne alles wissen, wie sich Dein Darm verhält. Bei mir z.B. führte Flohsamen zu massiven Blähungen.
Es muss sich doch alles erst einmal einspielen und wird sich in der ersten Zeit auch noch verändern.
Über Medis, gleich welcher Art, würde ich erst nachdenken, wenn etwas nicht so läuft, wie Du es erwartet hast.
Liebe Grüße von
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe