von Goerli » 23.09.2011, 19:53
Also die stomatherapeutin,als auch der chirurg haben gemeint morgens und abens nen halben beutel.das hab ich auch schon im krankenhaus bekommen...
von Hanna70 » 23.09.2011, 20:57
Hi Goerli,
ich wills Dir ja auch nicht ausreden. Es ist nur meine persönliche Meinung, dass ich immer erst einmal ohne Medis wissen will, wie mein Körper auf die neue Situation reagiert.
LG Rosi
Hi
Ich würde auch erst mal warten bevor ich Medis einnehme Gib dem ganze Zeit, das wird noch eine Weile dauern bis sich das so ein pendelt das erträglich ist.
Wenn ich meinen Stuhl dick haben möchte greife ich auf Bananen, Weißbrot, Kartoffeln, Zwetschgen bzw. Pflaumen, Nudeln und Reis zurück bevor ich mir Loperamid, Buscopan etc. einnehme also erst mal das herkömmliche bevor Chemie kommt
Lg Carsten
von kleine leuchtende Blume » 24.09.2011, 09:51
Hallo Görli,
beim Ileostoma den Stuhlgang regulieren
Also ich selbst bin froh, dass ich dank "Lord Schelmchen" (Stoma) endlich nach 24 Jahren keinerlei Medis mehr nehmen muss und würde solange wie möglich auf sowas verzichten.
Ich würde auch lieber mit gesunden Lebensmitteln stopfen, wie Sandbarsch schon geschrieben hat.
Wäre es für dich nicht besser, erstmal ohne solche Hilfsmittel, zu schauen wie dein Darm sich verhält und wie dir jetzt welches Essen bekommt?
Kleine leuchtende Blume
von Mimmie » 24.09.2011, 10:01
hi Goerli
Ich bin auch der Meinung erst ohne alles auszukommen!
Ich habe ja wie gesagt mein stoma jetzt knapp 3 Monate und bin immer noch am testen, was mir gut bekommt und was nicht.
Man muss einfach nach einer zeit sein rhytmus finden, was allerdings gar nicht so leicht ist;
Ich habe 1.seit einiger zeit regelmässig Durchfall mit Kolostoma und führe vorwiegend Nachts ab was auch nicht so toll ist!!
Aber wenn du medikamente holst kriegst du ja nicht mit wie du eigentlich innerlich tickst
Also auch nur ein Rat von mir probier es lieber mal ohne.
Du kannst ja immer noch auf die Medikamente zurückgreifen;
Lg sabrina
von Häslein » 24.09.2011, 11:10
Hallo,
ich sehe das anders. Meiner Meinung nach ist es durchaus sinnvoll, Flohsamen einzunehmen, wenn er vertragen wird. Hier handelt es sich doch nicht um ein Medikament im typischen Sinne. :shock:
Vielmehr stellt Flohsamen eine Art "Weizenkleie" dar, die hift, Flüssigkeit aufzusaugen. Nebenwirkungen gibt es in dem Sinne gar keine. Außer man hätte Stenosen, Tumoren usw. also mechan. Hindernisse. Liegt aber hier nicht vor. Außerdem zeigt es sich, dass es bei MC auch gegen Entzündungen wirkt. Ebenso ist es hervorragend bei Ileostoma und saugt die Gallenflüssigkeit gut auf.
Ich würde das auch von Anfang an nehmen, wenn ich es vertrage ( tue ich auch ) und die Ärzte es erlauben.
Flohsamen ist keine Chemie, eher ein Nahrungsergängungsmittel und hat mit Imodium usw. gar nichts zu tun.
So ist jeder Jeck anders.
LG, Häslein
von Goerli » 24.09.2011, 12:24
hey,
ja es ist eine nahrungsmittelergänzung zum eindicken des stuhls, damit der körper genug mineralien aus der nahrung aufnehmen kann...
es ist also in dem sinne kein medikament, es ist freiverkäuflich in der apotheke zu erhalten...
ich dachte mir, wenns so angeordnet wurde, dann sollten die ärzte ja wissen was sie tun oder?
ich wünsch euch einen sonnigen samstag
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe